Naja,
Zu den gründen usw hatte ich auch meine ich schon mal was geschrieben, aber von dem was so aufgezählt wurde denke ich mal haben alle punkte einen teilbetrag.
Sicherlich hat es was damit zu tun, das man es selber gemacht hat, da ich da eine andere wertschätzung hinter sehe als wenn ich einfach was von der Stange kaufe und nicht aufs geld achten brauch.
Individuelles hat auch ne gewisse bedeutung bei der ganzen sache, aber auch einfach das es nix von der stange gibt was mir zugesagt hat wie z.b ansaugbrücke, da gibs bis auf die Mallon keine mit 100% sauglängenausgleich, aber jeder will was individuelles, alleine schon die Tatsache andere felgen oder generell ein turboumbau zu machen(egal ob von der stange oder eigen) ist was individuelles, oder einfach den R8 Öldeckel zu verbauen oder die Roten durch blaue kappen zu ersetzen.
Da z.b für das geld was ein golf 5 R32 gekostet hat bis vor paar monaten und einen turbo kit ich mir genausogut auch ne neue corvette kaufen könnte, das wäre preislich und leistungstechnisch identisch, aber dennnoch gibs genug die sich ihren neugekaufen G5 R32 auf turbo umgebaut haben, oder damals G4. Aus meiner sicht hat das alles was mit Idividuelle zu tun und um den "AHA" effekt an der Ampel oder Autobahn.
Gebe ja zu das ich viele versionen hatte und viel geändert habe, das liegt aber dadran das anfangs was anderes geplannt war und es sich im nachhinein so ergeben hat, z.b wollte ich ganz am anfang nur so um die 350ps ohne Verdichtungsreduzierung usw, dann habe ich es doch gemacht, dann hatte ich durch ein krümmer von der stange probleme mit der Software bezüglich bank 1 und 2, da ich da aber wuste wenn ich in Guss löcher bohre und gewinde reinschneide, das er auf kurz oder lang reißen/platzen wird, somit kam der eigenbau, dann die ansaugbrücke das gleiche, Mallon war nicht so einfach zu bekommen, und der rest war auch nicht 100% passgenau bezüglich der Kanäle bzw der form und übergänge und ich wollte auch nicht die Drosselklappe unten haben da es mir dort zu eng war. So kamm es halt nach und nach zu dem Umbau, genau wie der Wasser LLK, der war auch nur anfangs geplannt für die 350PS version und damit ich kurze wege habe, aber da habe ich die erfahrung gemacht das eine zu große wassermenge bzw tanks benötigt werden damit der Kühleffekt vorhanden ist und es nicht nachher eine ansaugluftanwärmung ist.
Jetzt den Letzten stand habe ich Garnicht so genau dokumentiert, sondern nur von vorne das Foto mit dem front LLK reingestellt.
Ich würde mal behaupten das alle ihre zeit hatten wo sie viel gelernt haben und viel kaputt gegangen ist, auch bekannte tuner, auch wenn es da nicht so offen zugegeben wird wie ich es mache, sondern man es dann nur in videos sieht wie sich dort auch sachen verabschieden.
So jetzt aber zum aktuellen.
Motor ist komplett zerlegt.
Also der Block ist noch 1A, Laufbuchsen haben keine laufspuren,werde die aber nochmal nachmessen, aber auf den ersten blick sind sie neuwertig und somit bestünde die möglichkeit da einfach 84 schmiedekolben zu verbauen ohne den block zu bearbeiten.
Bei der KW sieht man denke ich mal deutlich welcher der übeltäter ist, wobei man auch auf den anderen fotos sieht das z.b zylinder 1, 6 und 5 bläulicht angelaufen sind.
Desweiteren habe ich ein Foto eingestellt mit der Bezeichnung die auf der Welle steht, kann mir einer anhand dessen sagen oder anhand der fotos ob es sich um eine BFH welle handelt oder um ne normale? für mich sieht es nach einer normalen aus, da viel gussoberflächen zu sehen sind, unter einer geschmiedeten stelle ich mir persönlich was anderes vor,ist nur meine meinung. da wie schonmal beschrieben auf dem motor kein MKB zufinden ist.
Nochmal zu den Pleullagerschalen, also die vom RS4 passen, das habe ich in Elsawin nachgeguckt, aber auch die vom S6 5,2l V10 würden passen.
Vom R8 4,2l V8 ginge auch, allerdings sind das beides sauger mit geringerer leistung je Zylinder, also müssten die vom Alten RS4 2,7l bi-turbo die Stabilsten sein, was natürlich auch den Preis erklärt.
Kann mir denn einer sagen welche Firma an Pleuls gut ist, da gibs ja auch verschiedene, von Eagle, Pauter, Arrow, Manley usw, Pauter muss der Block bearbeitet werden, die anderen müssten so passen.