Toddi
Guest
jesses schrieb:Oh ja Man kann Einstellungen wechseln Gute Idee :great:
Das wollte ich damit eigentlich auch sagen!
jesses schrieb:Oh ja Man kann Einstellungen wechseln Gute Idee :great:
Toddi schrieb:Wir basteln nicht an der Software, wir suchen nur die günstigste Lösung, damit weitere Umbauten schneller gehen können! Wir wollen ja nicht nur mein Auto mit einem Turbokit von EIP umrüsten, sondern später auch ein paar andere mehr. Und die Lösung die wir jetzt gefunden haben ist wirklich TOP! Es geht nur darum, das man keine teuren Versandkosten mehr zahlen muss damit das Steuergerät in die USA kommt. Sowas nennt man auch Kostenoptimierung!
powered schrieb:Der Jav hats schon richtig verstanden und auch richtig erkannt.
Frag ihn mal, wie lange der sein Auto beim Rene abgegeben hat bis der Umbau fertig war. Dagegen stehen Wochen Eures Bauvorhabens und ein Ende ist nicht in Sicht. Dazu kommt die Ungewissheit obs am Ende auch noch läuft.
Ich frage mich auch die ganze Zeit, ist das ein Ersatzsteuergerät, oder Dein Originales. Weil wenn so wäre, dann steht Dein Auto auch schon seit Wochen still. Das hat dann nichts mehr mit Kostenoptimierung zu tun*noahnung*
und Einstellungen ändern, was für ein Sinn. Wozu OEM-Software bei nem Turboumbau
Toddi schrieb:Es ist natürlich mein originales Steuergerät.
Und den Satz mit der Ungewissheit ob es läuft oder nicht, kannst du Dir glaube ich sparen. Es gibt mehr als genug R32 die mit dem EIP-Kit einwandfrei laufen.
Ich wüsste auch nicht warum das nicht laufen sollte? Weil es nicht HGP ist??? *lol*
powered schrieb:Das hat nix mit HGP zu tun, es einfach ein Rattenschwanz der hier aufläuft.
Und das Ihr dann selbst Programmieren könnt, das halte ich mal gaaaaaaaaanz weit dahin gestellt, dazu gehört ne Menge mehr. Das können in ganz Dtl. vielleicht 20 Leute.
powered schrieb:So ein Umbau ist eine Sache für ne Woche und fertig.
Die Symbiose zwischen der verbauten Mechanik und der Elektronik muss stimmen.
Toddi schrieb:Richtig, die Symbiose wird ja aber auch stimmen, weil wir ja die Original EIP-Abstimmung dann haben werden. Naja und ein original EIP-Turbo-Kit ja auch.
Wenn halt ein Bauteil (bei mir war es die Downpipe) fehlt, können sie eben nicht liefern. Sowas soll es geben, auch bei anderen namhaften Herstellern.
powered schrieb:wir werden Euren Programmierkünsten mal über die Schulter schauen, aber Ole ist auch kein Gott.
Also wenns wirklich nur die Downpipe ist/wäre, dann ist es traurig, daß EIP so ein Ding nicht mal selbst schweißen kann. Ich mein, das macht ja jeder gute Tuner selbst am Auto, weil die ja nicht immer passen.
Richtig, der EIP-Umbau sollte viel schneller gehen, da muss der Kopf nicht runter, der Abgaskrümmer nicht ab, usw. Das Aufwändigste ist ja fast die Ansaugbrücke abzubauen :X
Toddi schrieb:Ich warte einfach auf meine Lieferung und damit ist gut.
Wenn die Teile dann angekommen sind, dann werde ich dieses Thread hier wieder für den ursprünglichen Zweck nutzen.
powered schrieb:naja, dann kanns ja im Januar mit dem Thema weitergehen :great: , nix für ungut
RS32 schrieb:moins
da ich ja nun mal neugierig bin und andere bestimmt auch hol ich den Thread mal wieder ans Tageslicht.Was ist den nun geworden aus dem Steuergerät?Sind die anderen Teile nun da?
mfg
Toddi schrieb:das bimmeln in dem Video kommt daher das der Fahrer sich nicht angeschnallt hat. Sozusagen der Warton
Die Kiste ist nun in Rotterdam angekommen. Mit 14 Tagen Reisezeit bei Seefracht habe ich mich etwas verschätzt *oops*