Mein Schwarzer R32

Diskutiere Mein Schwarzer R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; keine Chance mich diesbezgl. zu ärgern....so mal Eibach angefragt, ob die NGP/ MSS Federn auch für D. mit Gutachten orderbar sind.
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #221
coolhard
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keine Chance mich diesbezgl. zu ärgern....so mal Eibach angefragt, ob die NGP/ MSS Federn auch für D. mit Gutachten orderbar sind.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #222
Der_Lacker
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keine Chance mich diesbezgl. zu ärgern....so mal Eibach angefragt, ob die NGP/ MSS Federn auch für D. mit Gutachten orderbar sind.

Bei dir geht es ja hauptsächlich nur darum das du deine Dämpfer behalten kannst und du ja nur ein paar anständige federn brauchst die etwas tiefer liegen und nicht meganz hart sind und eben auch mit dein dcc sehr gut harmonieren :D
Und das wird der Knackpunkt sein, da keiner sowas wirklich anbietet;) oder eben nur sehr selten, weil jeder herstellen will, das du federn und Dämpfer bei ihn kaufst, weil genau der herstellen das non plus ultra hat:D 8)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #223
coolhard
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Gibt es ja von MSS made bei Eibach und auch einstellbar in der Höhe VA/ HA. Problem ist nur das TÜV Gutachten, weil es das Zeug nur in USA gibt.

Die soften linearen Vorspannfedern haben 45kg und die 2. Hauptfeder hat 136kg vs. Serie etwa 35kg :D

Im Übrigen ist das ein Irrglaube das harte Federraten das Fahrzeug auch härter machen. Siehe mein Ex K-Sport da waren 125 VA und 100kg HA drin, einfach perfekt.
Die Feder mit härterer Federkennung schwingt nur viel weniger und den Rest macht der einstellbare Dämpfer.

10525_mss_kit_on_srping_dyno14839888175873df5125762.jpg



Haben wir früher bei Hartmann schon gemacht und die Federn vom Audi 80 genommen speziell bearbeitet und 25mm tiefer gemacht. Dazu einstellbare Konis und die härtere Federrate hat ein top Fahrwerk ergeben vs. Serienfeder mit gleicher Koni Bestückung.
 
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  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #224
Der_Lacker
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Gibt es ja von MSS made bei Eibach und auch einstellbar in der Höhe VA/ HA. Problem ist nur das TÜV Gutachten, weil es das Zeug nur in USA gibt.

Die soften linearen Vorspannfedern haben 45kg und die 2. Hauptfeder hat 136kg vs. Serie etwa 35kg :D

Im Übrigen ist das ein Irrglaube das harte Federraten das Fahrzeug auch härter machen. Siehe mein Ex K-Sport da waren 125 VA und 100kg HA drin, einfach perfekt.
Die Feder mit härterer Federkennung schwingt nur viel weniger und den Rest macht der einstellbare Dämpfer.

10525_mss_kit_on_srping_dyno14839888175873df5125762.jpg

Mit sowas habe ich mich nie beschäftigt;) und wissen tuhe ich darüber auch garnixs;)

Im ersten polo war ein Vogtland Fahrwerk und im zweiten polo waren h&r federn verbaut mit den sportstoßdämpfern:D die h&r federn waren ehr so lala, danach war das Fahrwerk recht hart, und das Vogtland war soweit ganz zufrieden stellend :)

Aber so intensiv habe ich mich mit Fahrwerken nie beschäftigt:)
Das orginal in mein .:R finde ich ganz ok, ab und zu vllt etwas hart aber sonst echt gut;)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #225
coolhard
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Das OEM ist Schrott viel zu softe Federrate daher schwingt der Dicke extrem, kam mir immer wie bei einem Schiff mit Seegang vor.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #226
Der_Lacker
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So am Samstag hat der DPD mann bei mir geklingelt und mir meine dritte felge gebracht.
Die dritte felge hat nur ganz leichte Beschädigungen.
Habe euch heute mal ein paar Bilder von den schlimmsten felgen hochgeladen.
Es sieht schlimmer aus als es ist und alle reperabel. Hinterher wird man davon rein garnichts mehr sehen:D
 
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  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #227
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ach das ist ja fast nix, für einen Lacker ;)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #228
Der_Lacker
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ach das ist ja fast nix, für einen Lacker ;)

Das sagst du so einfach :D :D :D das auszuschließen und verschleifen ist ne scheiß Arbeit, gerade bei den Speichen ;)
Aber da habe ich mir schon etwas überlegt das zu umgehen:great:8)

Achso fast vergessen, diese 2 felgen stammen von ein 7R der gerade 12000km auf der Uhr hatte:great:
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #229
R60
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Frag mich immer wie man eine Felge so beschädigen kann und dann noch bei solch geringer Laufleistung. Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber hab in 12 Jahren noch nicht eine Felge ansatzweise so angesetzt.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #230
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Tja, bei einigen merkt man, dass sie den Bezug zum Wert der Sache verlieren.

Hat in meinen augen jetzt auch nichts mit der Heiligsprechung von Gütern zu tun. Aber bei manchen Zeitgenossen fragt man sich echt, warum es unbedingt ein Neuwagen mit Ausstattung X sein musste, wenn sie ihn doch eh wie ein Geländewagen durch die Stadt prügeln.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #231
Der_Lacker
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Tja, bei einigen merkt man, dass sie den Bezug zum Wert der Sache verlieren.

Hat in meinen augen jetzt auch nichts mit der Heiligsprechung von Gütern zu tun. Aber bei manchen Zeitgenossen fragt man sich echt, warum es unbedingt ein Neuwagen mit Ausstattung X sein musste, wenn sie ihn doch eh wie ein Geländewagen durch die Stadt prügeln.


Die jenige Person hat sich eben einfach 2 neue gekauft. Preislich liegt so eine felge bei rund 780€.
Das sind alles Schäden vom einparken, wo immer und immerwieder am Bord langgestriffen wurde.
Wer die Möglichkeit hat, kann solche felgen recht günstig kaufen und sie wieder herrichten.

Ich hatte ihn aber gleich gesagt falls er bis nächstes Jahr wieder eine austauscht, darf er sich gerne melden:D
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #232
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das sind dann meistens auch die, die dir die türe beim aussteigen ins Auto rammen 8-(
es gibt sie halt leider überall, diese menschen mit der "scheißegal"-Mentalität *roll*
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #233
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Es geht ja nicht darum, was man sich leisten kann. Verschwendung zeigt nicht, dass man viel Geld hat, sondern viel Vakuum - meine Meinung. Aber von der Dummheit anderer, verdienen sich einige ne goldene Nase oder kommen günstig an sonst ziemlich teure Dinge
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #234
Der_Lacker
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Es geht ja nicht darum, was man sich leisten kann. Verschwendung zeigt nicht, dass man viel Geld hat, sondern viel Vakuum - meine Meinung. Aber von der Dummheit anderer, verdienen sich einige ne goldene Nase oder kommen günstig an sonst ziemlich teure Dinge

Darauf wollte ich auch nicht raus, wieviel Kohle er hat oder auch nicht.
Aber man sieht das es dem jenigen scheiß egal ist, kauf ich halt 2 neue.
Viel Hirn ist bei dem jenigen allerdings nicht vorhanden....
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #235
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Frag mich immer wie man eine Felge so beschädigen kann und dann noch bei solch geringer Laufleistung. Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber hab in 12 Jahren noch nicht eine Felge ansatzweise so angesetzt.

Es liegt ja auch daran wo man wohnt. Wer seinen Wagen nur von der Arbeit zu hause in die Garage fährt, bei dem ist das Risiko bestimmt geringer. Aber wer jeden abend in der Stadt sich in die kleinsten Lücken mit den fiesesten Bordsteinen quetschen muss, da sieht die Sache ganz anders aus.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #236
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...Aber wer jeden abend in der Stadt sich in die kleinsten Lücken mit den fiesesten Bordsteinen quetschen muss, da sieht die Sache ganz anders aus.

Auch da muss nicht am Bordstein gekratzt werden. Jeder moderne Wagen heutzutage hat elektrisch verstellbare Spiegel, eventuell automatisch absenkbar, so kann man wunderbar alles einsehen (plus optional noch andere Helferlein). Ein guter Reifen hat auch ne schöne Felgenschutzkante, die bei normalen kurzen Anstupsen zusätzlich erstmal abfängt. Wer will und etwas auf den Wert achtet, mit dem man unterwegs ist, kein Problem. Meine Meinung!
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #237
HennoX
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Auch da muss nicht am Bordstein gekratzt werden. Jeder moderne Wagen heutzutage hat elektrisch verstellbare Spiegel, eventuell automatisch absenkbar, so kann man wunderbar alles einsehen (plus optional noch andere Helferlein). Ein guter Reifen hat auch ne schöne Felgenschutzkante, die bei normalen kurzen Anstupsen zusätzlich erstmal abfängt. Wer will und etwas auf den Wert achtet, mit dem man unterwegs ist, kein Problem. Meine Meinung!

Ja hast du recht. Meiner senkt auch ab, beim einlegen des rückwärtsgangs. Bringt nur hinten was. Vorne nicht. Obwohl es da noch kritischer ist, wegen des lenkeinschlags. Hab immer die kriese gekriegt beim parken

Aber es stimmt. Es gibt Leute, die haben einfach keinen Bock jeden abend mit Samthandschuhen einzusparken und ich kann das verstehen. Du brauchst nur einen Tag mal gestresst sein und schon ist es passiert.

Und ich vermute, da Du seit 12 Jahren keine Felge gehimmelt hast, denke ich, dass Du nicht 12 Jahre nach 10-12 Stunden Tagen versucht hast den Dicken in die engsten Lücken zu quetschen. Meiner Meinung geht da irgendwann immer eine Felge zu bruch. Egal wie sehr man aufpasst.
 
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  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #238
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Verurteile auch nicht, wenn man mal aus Unachtsamkeit ansetzt, wobei hier auch wieder die Felgenschutzkante hilft, solange man mitbekommt, dass man dran ist und nicht weiter macht. Aber schau dir mal speziell diese Felgen an, nach der Laufleistung. Das ist ja schon fast mutwillig. Für diejenigen, welche solche Felgen günstig ergattern, natürlich gut.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #239
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Verurteile auch nicht, wenn man mal aus Unachtsamkeit ansetzt, wobei hier auch wieder die Felgenschutzkante hilft, solange man mitbekommt, dass man dran ist und nicht weiter macht. Aber schau dir mal speziell diese Felgen an, nach der Laufleistung. Das ist ja schon fast mutwillig. Für diejenigen, welche solche Felgen günstig ergattern, natürlich gut.

:) Aber Felgenschutzkante sieht doch doof aus! Deswegen doch breite Felgen und extra schmale Reifen!

Entweder Mutwillig oder die Vertretung des schöneren Geschlechts wollte im Parkhaus die engen Auffahrten hoch und runter! Ich kenn da auch so einen Fall.... Versuch da mal zu erklären, dass man vll. ein bisschen vorsichtiger sein sollte.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #240
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Naja, bin da anderer Meinung. Und wenn man breite Felgen und schmale Reifen fährt, sollte man auch entsprechend damit um können. Was nützt einem die schönste breite Felge, wenn sie scheiße (kaputt) ausschaut.
 
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