Mein Schwarzer R32

Diskutiere Mein Schwarzer R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Silberne Pretorias sind zu geil, ne dicke Bremse dahinter und das Gesamtbild ist einfach nur Porno :great: Würde zwar die Bremse Gelb oder Blau...
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #261
KingDouchebag
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https://www.youtube.com/watch?v=tRRAtWGDkEM&t=4min10s

Silberne Pretorias sind zu geil, ne dicke Bremse dahinter und das Gesamtbild ist einfach nur Porno :great: Würde zwar die Bremse Gelb oder Blau fahren und die Speichen in der Farbe, aber der Ansatz ist sehr sehr schick.
Würde die 19" Pretoria auch definitiv den 19" Ultras vorziehen.

DickePretoria.jpg
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #262
dsg-driver
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Vl schon mal hier gefragt, aber wie schauts bei denen eig mit der traglast aus?
Immerhin kommen die ja vom t-pupser, der ja vorne einiges leichter ist *noahnung*
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #263
KingDouchebag
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Eigentlich sollte das mit der Traglast kein Problem darstellen ^^

Kevin, hast du schon VW ne Mail geschrieben bezüglich der Traglast?
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #264
Der_Lacker
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Vl schon mal hier gefragt, aber wie schauts bei denen eig mit der traglast aus?
Immerhin kommen die ja vom t-pupser, der ja vorne einiges leichter ist *noahnung*

Die traglast ist kein Problem, die pretoria wie auch die Cadiz haben alle beide 600kg traglast:great: also gibt es da bezüglich beim 5er garkeine Probleme.
Das Gewicht der pretoria, also die einzelne felge liegt bei ca 9,7kg. Meine vllt etwas mehr, da sie ja lackiert sind;)

@ Domenic: das Bild von dir ist ja schon sehr cool, aber die Speichen bunt zu machen, naja da bin ich nicht bei dir. Das würde ich auch nicht lackieren:p :p
Lieber so in silber mit ein bunten Sattel, das kommt besser;) ausserdem lassen sich die pretoria felgen eh nicht ganz so schön lackieren:)

Übrigens bei VW musste ich keine Mail zwecks der traglast schicKen, das konnte mir ein netter Kollege auch ausdrucken auf arbeit, was die für traglast, Größe usw haben ;)8)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #265
KingDouchebag
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Die traglast ist kein Problem, die pretoria wie auch die Cadiz haben alle beide 600kg traglast:great: also gibt es da bezüglich beim 5er garkeine Probleme.
Das Gewicht der pretoria, also die einzelne felge liegt bei ca 9,7kg. Meine vllt etwas mehr, da sie ja lackiert sind;)

@ Domenic: das Bild von dir ist ja schon sehr cool, aber die Speichen bunt zu machen, naja da bin ich nicht bei dir. Das würde ich auch nicht lackieren:p :p
Lieber so in silber mit ein bunten Sattel, das kommt besser;) ausserdem lassen sich die pretoria felgen eh nicht ganz so schön lackieren:)

Übrigens bei VW musste ich keine Mail zwecks der traglast schicKen, das konnte mir ein netter Kollege auch ausdrucken auf arbeit, was die für traglast, Größe usw haben ;)8)


Löppt doch :great:

Habe auch nicht gesagt, dass ich die Speichen lacken würde, ganz im Gegenteil :D Schöne silberne Pret + Z18 in Gelb oder Blau, dass wäre Zucker :anbet:
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #266
coolhard
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Vielen dank, aber Uwe bist du den jetzt endlich auf den Geschmack gekommen dir silberne zu holen:D

haha, nee die schwarzen mit Chrom Stripes bleiben, gefällt mir immer besser, da wirkt der in Nature optimal in der Farbkombi.

Wenn silber würde ich die Crystal Titanium Farbe meiner Ex-OZ haben wollen.

Spurplatten, mehr wie 5mm VA geht nicht und HA auch nicht wirklich mehr, bei den ET50 Pretos.
Problem ist, da wirst du keine mit Zentrierung und angephast bekommen.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #267
Der_Lacker
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haha, nee die schwarzen mit Chrom Stripes bleiben, gefällt mir immer besser, da wirkt der in Nature optimal in der Farbkombi.

Wenn silber würde ich die Crystal Titanium Farbe meiner Ex-OZ haben wollen.

Spurplatten, mehr wie 5mm VA geht nicht und HA auch nicht wirklich mehr, bei den ET50 Pretos.
Problem ist, da wirst du keine mit Zentrierung und angephast bekommen.


Ich hatte letztens ein auf arbeit in H5X mit schwarzen pretorias, zum lackieren.
Hat mir ehrlich gesagt garnicht gefallen, an dem tag war alles auch recht bedeckt, da war mir das alles etwas zu dunkel;) aber ist ja alles geschmacksache:great:

Zwecks den spurplatten, das hatte mir schon mein reifen mann gesagt, dass das recht schwierig wird welche mit zentrierung zu finden in 5er dicke.
Ich weiß das es welche von KW gibt, da wird die zentrierung von der Radnabe verlängert, aber die darf man dann auch nur hinten verbauen.
Im schlimmsten Falle würde ich mal die 10ner probieren. Da bei mir vorne vom Vorgänger, die Radhausschalen bearbeitet sind, und der kotflügel auch etwas gezogen ist, zwar etwas unprofessionell aber damit könnte es mit den 10ner platten funktionieren;)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #268
Der_Lacker
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Hier mal noch ein kleines update zum schlüssel.
Habe ihn vorhin fertig bekommen. Zum Vergleich mal 2 bilder von alt zu neu.
Wie schon erwähnt ist es der Schlüssel im golf 7 Design. Es ist kein 1:1 golf 7 schlüssel. Den dieser sieht optisch nochmal anders aus, aber die Form an sich ist die selbe.
Warum ich mich für diesen Nachbau entschieden habe ist folgender.
Man muss im gegesatz wen man den orginal schlüssel verwendet nicht bearbeitet. Die Platine, Batterie, transponder und schlüsselbart passen 1:1 in den Golf 7 Design schlüssel. Auch die kleine rote LED funktioniert.
Beim orginal schlüssel muss man die Platine bearbeiten das sie ins Gehäuse passt, dazu die kleine LED nach oben verlegen, und ob der alte schlüsselbart passt weiß ich leider nicht.
Die Platine vom alten schlüssel wird einfach in den Golf 7 design schlüssel oben eingehakt und unten verschraubt. Wichtig ist das sie ganz eben aufliegt, sonst ist nach dem Zusammenbau immer eine taste gedrückt.
Ich habe mir dann gleich noch eine neue Batterie besorgt, den er war ja eh einmal offen.
Am schwierigsten ist es eigentlich den transponder der wegfahrsperre Beschädigungsfrei auszubauen. Habe dazu von arbeit silikonentferner benutzt, und ihn erst etwas aufgeweicht. Danach mit etwas reinigungslösung eingesprüht. Nach etwas Geduld viel er schon von alleine fast raus.
Bei dem Golf 7 Design schlüssel liegt ein neuer schlüsselbart zum fräsen dabei, den braucht man aber eigentlich nicht. Der alte ist mit ein klein Splint gesichert, diesen kann man aber herrausschlagen. Den bei dem neuen Design schlüssel wird der schlüsselbart verschraubt.
Beim zusammenbauen, ist noch eins wichtig, das der ausklapp Mechanismus wieder funktioniert muss die Feder unter Spannung gesetzt werden, dazu den oberen Teil ca 1-1,5 Umdrehungen drehen und dann die 2 Hälften zusammenbauen.

Ich bin mit dem Ergebniss wirklich zufrieden und gefällt mir echt super. Kleiner wehrmutstropfen ist leider, das man die untere Chrom kappe nicht gegen die orginale R Chrom kappe tauschen kann, ich habe sie zumindest nicht abbekommen. Trotzdem finde ich, es hat sich gelohnt:great:

Das wichtigste noch, was kostet der Spaß. Der Schlüssel kostet mit Versand rund 17€ und eine neue Batterie (habe sie bei mir gleich auf arbeit bestellt) ca 3€ also rund 20 für alles. Wen man sich den beigelegten schlüsselbart fräsen lassen möchte, wird es dann doch etwas teurer;)
 
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  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #269
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Kleiner wehrmutstropfen ist leider, das man die untere Chrom kappe nicht gegen die orginale R Chrom kappe tauschen kann, ich habe sie zumindest nicht abbekommen.

Weil sie mit einer Schraube arretiert ist ... ;)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #270
coolhard
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Ich hatte letztens ein auf arbeit in H5X mit schwarzen pretorias, zum lackieren.
Hat mir ehrlich gesagt garnicht gefallen, an dem tag war alles auch recht bedeckt, da war mir das alles etwas zu dunkel;) aber ist ja alles geschmacksache:great:

Zwecks den spurplatten, das hatte mir schon mein reifen mann gesagt, dass das recht schwierig wird welche mit zentrierung zu finden in 5er dicke.
Ich weiß das es welche von KW gibt, da wird die zentrierung von der Radnabe verlängert, aber die darf man dann auch nur hinten verbauen.
Im schlimmsten Falle würde ich mal die 10ner probieren. Da bei mir vorne vom Vorgänger, die Radhausschalen bearbeitet sind, und der kotflügel auch etwas gezogen ist, zwar etwas unprofessionell aber damit könnte es mit den 10ner platten funktionieren;)

KW ist Müll!

Es gibt auch 8er mit Zentrierung bei H&R HA 10er müsste auf jeden Fall gehen ;)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #271
Rene32
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Ich habe vorne und hinten 5er Platten von SCC drauf. Die haben wenigstens eine extra Mittenzentrierung


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  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #272
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Scc....
bitte nicht Radnabenadapter mit spurplatten verwechseln. Diese gibt es zB in 5 mm für die Oz ultraleggera( da nimmt man dann den Z-Ring aus der Felge).
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #273
Rene32
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Radnabenadapter hat mir gefallen!
Ich weiß wohl was der unterschied zwischen Adapter und Platten sind.

Und aus meiner OZ musste ich nichts rausnehmen.

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  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #274
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Radnabenadapter hat mir gefallen!
Ich weiß wohl was der unterschied zwischen Adapter und Platten sind.

Und aus meiner OZ musste ich nichts rausnehmen.

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Der Beitrag war nicht auf dich, sondern die davor bezogen.
Bei der 5mm Variante von scc nimmt man den zentrierring raus, da man sonst ja nicht adaptieren könnte. Bin ich so mit den 8x19 5x100 auf der VA gefahren. Ebenso von H&r.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #275
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Ich hatte in den letzten tagen leider keine zeit mal zu Google nach spurplatten mit mittenzentrierung in der 5er dicke.
Falls es da wirklich nichts gibt in der 5er dicke mit mittenzentrierung, dann versuche ich eben mal die 8er oder 10ner Variante, die wird es ja sicherlich mit mittenzentrierung geben.
Wen ich jetzt nichts finde oder mein netter Tüv Prüfer mir zwecks der Eintragung pretoria mit spurplatten eine Absage erteilt, dann gibt es eben keine spurplatten.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #276
Rene32
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Wie gesagt, ich habe die SCC in 5mm mit extra Mittenzentrierung und fahre OZ Formula, die Zentrierring von der Felge hab ich drin gelassen. Passt alles ohne Probleme.

SCC fertig dir auch auf Wunsch Platten an, dauert dann aber 3 bis 4 Wochen


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  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #277
.:r-line
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Wie gesagt, ich habe die SCC in 5mm mit extra Mittenzentrierung und fahre OZ Formula, die Zentrierring von der Felge hab ich drin gelassen. Passt alles ohne Probleme.

SCC fertig dir auch auf Wunsch Platten an, dauert dann aber 3 bis 4 Wochen


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Die Platte interessiert mich.gibt es Fotos dazu?
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #278
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Mich auch...
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #279
Rene32
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Moin.

Bilder hab ich grad nicht zur Hand, nur ausm Netz

IMG_5811.jpg
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #280
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10 mm Platten finde ich auch, aber keins von einer 5mm Platte. Beim 4er ist dies zB nicht möglich ohne Bearbeitung der Nabe. Siehe auch Erläuterung von scc zum Artikel. Das wurde mir damals auch extra verdeutlicht und ich musste die h&r nehmen als nabenadapter Variante.
Von 57,1 auf 57,1mm darf bei 5mm die Nabe nur sehr wenig "eintauchen".
 
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