OliveR32
Moderator
- Dabei seit
- 30.06.2006
- Beiträge
- 3.309
- Punkte Reaktionen
- 33
Fals wer Interresse an solchen 6Kolbensättel hat Ich biete die für 800euro inkl Beläge inkl Versand an...
Fals wer Interresse an solchen 6Kolbensättel hat Ich biete die für 800euro inkl Beläge inkl Versand an...
Hab nochmal ne frage! Das ist ja wie Gesagt die Bremse, die HGP auch verbaut! Oben wurd gesgat dass man vorne dann 15er distanzen fahren muss!
R32 Carsten hat die Bremse ja auch. Hat aber nur 5 pro seite wie ich gelesen habe. Kann mich jemand aufklären???
Meine Scheiben sind von Zimmermann Formula Z.
Die HGP Variante ist mit Sicherheit besser aber halt auch teurer.
HGP verwendet nur größere Scheiben aus dem RS4. Die Scheiben sind ja auch nicht gelocht oder *noahnung*
Die werden doch auch nachträglich gelocht *noahnung*
Vom Aufbau sind die Scheiben doch ähnlich oder?
Hätte ja auch gerne die HGP Variante vom Olli genommen aber weil ich dann an der HA Achsteile usw. hätte umbauen müssen blablabla :X und nur für die VA gibts leider nicht einzeln bei HGP.
Viele RS4 Fahrer sind auch nicht zufrieden mit den Bremsen bzw. Scheiben. Bei denen liegt es wohl auch in erster Linie an den Sätteln.
Ich glaub ich bin einer der wenigen Turbo-Fahrer der die Bremse so verbaut hat und ich werde sie ausgiebig testen *buck*
mfg Chris
Mich kotzt das mit den Platten auch voll an. Bei meine Felgen könnte ich aber nichtmal die HGP Variante fahren.
Die HGP nur für die VA zum LISTENPREIS*lol*
Nene lass mal gut sein *buck*
Ich denk das reicht für mein Frontkratzerle. Der ist ja auch nicht so schnell als die Allaradler :great:
Hallo Leutz,
ich steh da jetzt a bisserl im Wald. Vielleicht kanns mir ja einer erklären.
Was genau ist jetzt der Vorteil dieser Bremse? Die Scheiben sind Originalgrösse, nur gelocht, können also genau die gleiche Menge Energie aufnehmen wie bei der Serienbremse. Die 6 Kolbensättel haben eine schlechtere Wärmeabfuhr (größerer Anteil der Scheibe bedeckt) und eine größere Volumenaufnahme (= bezogen auf die Reibfläche längeres Pedal als Faustsattel, speziell bei Fading), also insgesamt geringere Bremsleistung. Bleibt als einziges Argument die größere Belagfläche und die daraus resultierende höhere "Reibung" (=mehr Verzögerung bei gleichem Bremsdruck). Wenn die Scheiben heiss sind birgt das keinen Vorteil, da dann einfach mehr Belagmasse auf der Scheibe verschmiert wird. On top ist das ESP ist nicht für die höhere Durchflussrate abgestimmt.
Ich will jetzt hier echt nichts schlechtreden, die Optik ist echt schick und ich finde es Klasse, dass es so viele verschiedene R32 gibt. Mir ist nur der Sinn der ganzen Aktion nicht transparent - ist das für die Sparte optisches Tuning, oder bekommt man mit dieser Konfiguration tatsächlich mehr Motorleistung/ Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Soweit ich weiss wird der Sattel im Touareg/ Cayenne mit größeren Scheiben eingesetzt, das macht mehr Sinn. Die SUV brauchen auch die vergrößerte Reibfläche, um die gesetzl. Anforderungen bei Verstärkerausfall zu erfüllen.
Das ist bestimmt auch für einige Forumsmitglieder interessant, die sich mehr Bremsleistung wünschen und diese Lösung in Betracht ziehen.
Gruß Patrick
P.S. eine Bremse ist nur SO GUT WIE IHRE BELÜFTUNG
diese Flaps vom RS2 sollen einiges bringen, schaden kanns auf jeden Fall nicht!
Felgen die sehr gut sind was Platz für die Bremse betrifft sind diese alten Projekt Zwo Felgen. Problem bei den Dingern ist einfach, dass die so dermaßen hässlich sind, dass einem alles vergeht.
Ich hätte an deiner Stelle statt der Zimmermann die Tarox Scheiben verbaut, bin mal gespannt wie die Zimmermann einen harten Trackday Einsatz aufm HHR überstehen.
Hatte ja in deinem anderen Thread geschrieben du sollst es mal mit Golf5 R32 Sätteln probieren, das hat HGP wohl auch schonmal verbaut beim 4er.
Wann gehts denn wieder auf de Ring? Bin dabei!
Hey Chris,
schicke Bremse, schade um die blauen Räder aber die schwarzen Turbos find ich auch richtig geil..:great:
Hinten R32 Serienbremse?
Ich hab vorn 6mm pro Seite drauf, habe aber auch kleinere Scheiben, 350mm.