Hallo Kollegen,
ist mein 1. Post in diesem Forum (danke für die schnelle Freischaltung!) und gleich mal eine wichtige Frage zur Kaufberatung. Komme übrigens aus dem schönen Nachbarland Österreich.
Will mir definitiv einen IV R32 DSG zulegen und hätte auch schon das nahezu perfekte Fahrzeug gefunden. EZ 10/03, knapp über 150tkm, scheckheftgepflegt und wirklich schöner Zustand. Hatten das Fahrzeug schon auf der Bühne und ausgiebig probegefahren, soweit alles okay. Beim Preis wäre man sich auch schon einig.
In der Zwischenzeit habe ich vom Besitzer beim
die MWB 208+209 zur Sicherheit und Beruhigung des Gewissens auslesen lassen, leider mit folgendem Ergebnis:
208: 680U/min, 131, -3.0° kw
209: 680U/min, 136, -7.0° kw
Vor allem die -7.0° und die große Spreizung machen mir jetzt aber definitiv Sorgen, wenn man den Berichten glauben darf die ich in letzter Zeit so gelesen habe. (speziell
http://www.a3quattro-forum.de/pdf/Bericht_VR6_3-2_Kettentrieb_onlineVers.pdf fand ich sehr wichtig)
Sowohl bei der Probefahrt als auch im Stand waren keine Probleme feststellbar. Kein Rasseln/Klackern/Schaben, Motor läuft eigentlich rund, nimmt gut Gas an und auch im Vergleich zu anderen IV R32 die ich getestet habe kein Leistungsverlust soweit ich das beurteilen kann? Die obigen Werte hätte ich definitiv nicht erwartet.
Deshalb bitte meine eher dringende Bitte um Meinungen/Empfehlungen. Ich erwarte keine Garantie, die gibts im Leben nicht, aber eine kompentente Hilfe würde mich echt freuen.
Sollte dem Verkäufer nach Möglichkeit bis Morgen Bescheid geben *noahnung*
Schönen Tag,
Manuel