Utopia
- Punkte Reaktionen
- 0
wollte noch fragen wieviel liter genau in den R reinpassen? 5,5 Liter maximal oder?
Jap :great: Man merkt schon - Öl läuft hier immerwollte noch fragen wieviel liter genau in den R reinpassen? 5,5 Liter maximal oder?
und werde es die Woche wechseln. Werde zum PitStop gehen die sollen das schnell machen und nen guten Preis verlangen, ich komme ja nach 5000km wieder
Ich kaufe mir jetzt erstmal 12 Liter 0w40 damit ich 2 mal in kurzer Zeit Ölwechsel machen kann um das alte Öl raus zu spülen? Sprich morgen Ölwechsel und 1 Woche später nochmal?
Laut dem Händler hat es eine Freigabe für den R:Nein ! Das LL-Öl würde ich spätestens nach einem Jahr oder max. Kilometerstand von 36.000 wechseln ! Nachfolgende Ölwechsel alle weiteren 15 TKM bzw. jährlich (Umstellung auf Festintervall), allerdings mit 5W30, da Volkswagen bei 0W40 keine Freigabe erteilt. Alles andere ist Deine arty: ...
In meiner Bedienungsanleitung/Technische Daten des Fahrzeug steht die Freigabe VW 502.00 für das Öl.Spezifikationen / Freigaben:
Ob dieses Öl auch für Ihr Fahrzeug geeignet ist, entnehmen Sie bitte Ihrem Serviceheft / Betriebsanleitung.
- ACEA A3/B3/B4 API SL/CF
- API EC VW 502.00 u. 505.00 (1/97)
- BMW (Longlife 01)
- MB 229.5 MB 229.3 (inkl. 229.1) Porsche
- Opel GM-LL A-025/LL-B-025
In meiner Bedienungsanleitung/Technische Daten des Fahrzeug steht die Freigabe VW 502.00 für das Öl.