enta
- Dabei seit
- 18.05.2007
- Beiträge
- 3.112
- Punkte Reaktionen
- 0
Immerhin, R32 auf 41 *g*
Absolut top die Bremsanlage!
Bin gespannt wie du weiterhin damit zufrieden bist!
Wenn es sowas komplett (vorne+hinten) für den 4 er R32 geben würde und das so für 6000 Euro ist das schon ne Überlegung wert wenn man von Serie auf was grösseres stärkeres wechseln will und das Auto länger fährt bzw. auf der Rennstrecke fährt!
Alleine die ganze Vorteile würde den hohen Preis dann gerechtfertigen bzw. wäre es das fast wert!
Ne bessere standfestere Bremsanlage mit einer viel längeren Haltbarkeit und dabei noch so eine enorme Gewichtsersparnis *schock* !UND noch kein Abrieb und nicht immer das Felgen putzen!Das wärs echt 8)
Naja...so locker sitzt bei mir die Kohle nicht !
Fürs nächste Auto dann mal
Wenn ich schmerzfrei solche Umbauten am R machen könnte dann hätte ich schon zwei Sportwagen mit serienmäßiger Keramikbremse in der Garage.
Nochmal OT *oops*Hi, ....... ein wenig Off Topic .....
ich verstehe schon deinen Einwand, die Frage stelle ich mir natürlich auch immer mal wieder, aber an welches Auto denkst du denn?
Ich bin jetzt mit allen Umbauten bei ca. 65T€ netto (ist ja ein Firmenwagen, den ich auch täglich fahre). Das sind ein R32 (11/06), ein Turboumbau, ein KW-Fahrwerk, eine MOVIT-Bremse zwei Satz OZ-Felgen und ein Satz Michelin Cup-Reifen. Dafür fällt mir erstmal kein Auto mit den Fahrleistungen (~ 4s auf 100 km/h, ~ 290 km/h), dem Fahrspaß (top Strassenlage 1,4 g quer) und der Alltagstauglichkeit (passen 2 Golfbags rein und hat alles vom Navi bis Klima) ein.
Ich bin schon eine ganze Reihe Autos gefahren und alle hatten ihre Vor- und Nachteile, die lieben und hassen gelernt habe. Natürlich ist ein Porsche ein tolles Auto aber 120T€ netto und Platz für ein "Täschchen" schränken den Gebrauch doch stark ein und ein DSG bekomme ich bis heute nicht. Bei dem R32 bin ich von Anfang an von 70T€ ausgegangen, deshalb bin ich immernoch im Rahmen und habe 1T€ von meinem verkauften Turbo 996 "übrig" .
Der R32 vereint für mich z.Zt. die besten Eigenschaften die ich liebe. D.h. nicht, dass ich nicht auch mal wieder Porsche oder ähnliches fahre.
Nix für Ungut, aber das mußte ich mal für alle Grübler sagen...8)
Nochmal OT *oops*
Ist alles richtig was Du schreibst Volker nur darf man eins nicht vergessen, der Sportwagen als Beispiel dein damaliger Porsche hat einen ganz anderen Wiederverkaufwert rein rechnerisch als der komplett Umgebaute R32 turbo nach ein paar Jahren!Beim verkauf eines solch extremen Auto muß man schon viel glück haben das Investierte Geld (vom Tuning) um ein 1/4 wieder zu bekommen !
Hi, ....... ein wenig Off Topic .....
ich verstehe schon deinen Einwand, die Frage stelle ich mir natürlich auch immer mal wieder, aber an welches Auto denkst du denn?
Ich bin jetzt mit allen Umbauten bei ca. 65T€ netto (ist ja ein Firmenwagen, den ich auch täglich fahre). Das sind ein R32 (11/06), ein Turboumbau, ein KW-Fahrwerk, eine MOVIT-Bremse zwei Satz OZ-Felgen und ein Satz Michelin Cup-Reifen. Dafür fällt mir erstmal kein Auto mit den Fahrleistungen (~ 4s auf 100 km/h, ~ 290 km/h), dem Fahrspaß (top Strassenlage 1,4 g quer) und der Alltagstauglichkeit (passen 2 Golfbags rein und hat alles vom Navi bis Klima) ein.
Ich bin schon eine ganze Reihe Autos gefahren und alle hatten ihre Vor- und Nachteile, die lieben und hassen gelernt habe. Natürlich ist ein Porsche ein tolles Auto aber 120T€ netto und Platz für ein "Täschchen" schränken den Gebrauch doch stark ein und ein DSG bekomme ich bis heute nicht. Bei dem R32 bin ich von Anfang an von 70T€ ausgegangen, deshalb bin ich immernoch im Rahmen und habe 1T€ von meinem verkauften Turbo 996 "übrig" .
Der R32 vereint für mich z.Zt. die besten Eigenschaften die ich liebe. D.h. nicht, dass ich nicht auch mal wieder Porsche oder ähnliches fahre.
Nix für Ungut, aber das mußte ich mal für alle Grübler sagen...8)
Der Verlust beim Wiederverkauf in Relation zum Anschaffungspreis ist beim 996 Turbo wesentlich höher als beim R32 Turbo.
Da Volker ja auch am 26,08,07 auf die Nordschleife kommt freue ich mich darauf diese Bremse vielleicht mal erleben zu dürfen, bzw. sieht man ja ob sie wirklich ihr Geld wert ist.
Gruß Tobi
Ist zwar ne kranke Idee, aber ich wollte mal bei Porsche fragen was deren Keramik Bremsen so kosten um auf den R zu bauen ???
Ist zwar ne kranke Idee, aber ich wollte mal bei Porsche fragen was deren Keramik Bremsen so kosten um auf den R zu bauen ???
http://www.motoso.de/porsche+pccb+bremse+++porsche+997+2005+2007+arnsberg-h20039184.htm
Der heri schreibt was von 16.000 Euro. Das ist ja nicht mehr lustig! *schock*
http://www.motoso.de/porsche+pccb+bremse+++porsche+997+2005+2007+arnsberg-h20039184.htm
Der heri schreibt was von 16.000 Euro. Das ist ja nicht mehr lustig! *schock*
http://www.motoso.de/porsche+pccb+bremse+++porsche+997+2005+2007+arnsberg-h20039184.htm
Der heri schreibt was von 16.000 Euro. Das ist ja nicht mehr lustig! *schock*