Rocco
- Dabei seit
- 15.01.2005
- Beiträge
- 1.299
- Punkte Reaktionen
- 2
Ich weine dem VR6 -neuerdings- keine Träne mehr nach...Hatte bei zwei Fahrzeugen zwei Steuerkettenschäden...Habe meinen VerR nun grade wieder aus der Werkstatt gekriegt und es bringt nun wieder Spaß, ihn zu bewegen...Aber wie lange? Hoffentlich sind die neusten Teile eingebaut...
Könnte mich auf jeden Fall mit dem TFSI mit über 250 PS anfreunden...Mal gucken, was VW da so bringt...Witzig, dass er wieder Steuerketten haben wird...*schock* Da sollte man VW keinen Meter über den Weg trauen! :-/
Das Thema Steuerkette wir VW nie richtig in den Grief kriegen und wenn sie funzt dann sind die ganzen Steuerkettendeckel undicht siehe Polo 9N oder die Golf TSI.
Der beste Motor den VW die letzten Jahr hatte war der 1.8Turbo 5 V im TT und S3 und Golf 4 das ding hält und knüpft wie bei den alten 5 Zylinder an.
Die dinger sind Standfest und wirklich Problemlos.
All die neuen Motoren bei VW und Audi kann mich einfach nicht anfreunden.
Fragt mal Leute die schon Audis hatten und danch BMW oder Mercedes.
Bei Audi hat man die hochen Servicekosten immer erwähnt und als Negativ bewertet darum sind sie gezwungen Steuerketten zu mont.
Den all grösseren Motoren V6, V8 und besonders alle TDI da kostet ja ein Zahnriemnwechel ein halbes Vermögen aber mir ist der lieber beim VW und Audi.