MeisteR32
Guest
Ich sagte was die Fahrleistungen betrifft ist der Alfa Top am besten probierts mal mit eurem R da zieht ihr aber sicher den kürzeren der hat dann aber seine Leistung di angegeben wird was bei VW und Audi selten der Fall ist.
Wie wäre es mit einem Subaru Impreza Brembo Bremsanlage ab Werk und alles was der R auch hat.
Neu kommt noch der Mazda 3 mit 260 PS und soviel ich weiss jetzt auch mit Allrad.
Der R hat nur der Vorteil das er Allrad hat das ist dann aber schon alles, er ist nicht mehr als ein Golf und hier in der Schweiz nichts spezielles das bekommen hier 18 Jährige zum Geburtstag von den Eltern natürlich nicht alle aber kenne jetzt gerade 3 Stück bei denen es so war.
Aber in Deutschland weiss ich ist das anderst mit der Motorleistung als hier in der Schweiz.
Fahre selber einen R 32 Golf 4 für mich selber nicht so was spezielles und im Sommer darf ich manchmal den M3 CSL vom Vater haben. frue mich schon wieder auf den Frühling
Klar, zuviel Luxus verwischt die Wertschätzung. Bezeichnende Aussage.*roll*
Vorallem der äußerst aussagekräftige Vergleich des M3 CSL mit dem R32.
Wenn Du Dich rein auf die Leistung beschränken möchtest, kann ich nur sagen, daß der Alfa im Schnitt mit 0,1 Sekunde schneller getestet wurde.
Das sind Welten, richtig?
Der Subaru und der Evo sind sicherlich Fahrmaschinen.
Wer jedoch diese Autos bereits gefahren hat, weiß genau, daß sie auch nicht mehr als das sind.
Noch höhere Unterhaltskosten als beim R32 und außerdem eine katastrophale Plastiklandschaft im Innenraum.
Mal ganz abgesehen vom schrecklichen Design.
Und ich war vor ca. 1,5 Jahren kurz davor mir einen Evo VIII zuzulegen.
Mit dem Mazda ist es ähnlich, mal ganz abgesehen von den schlechten Testergebnissen.
Sobald er mit Allrad ausgeliefert wird, werden ebenfalls ca. 150 KG mehr Gewicht anliegen.
In Summe bleibt der R32 das vollkommenste Fahrzeug auf allen Gebieten.
Jedenfalls im Vergleich zu den von Dir angeführten Referenzfahrzeugen.
Eben ähnlich wie der Mensch. Die Instinkte aufs Wesentliche reduziert, aber dennoch überlegen.
Ein wenig Pathos muß eben im "R32-Forum" auch erlaubt sein.