Naja aber mal ganz im ernst, die 19ps schaff ich ja fast schon mit nem chip.
Aber egal, ich komm grad von rothe, hab mich gut ne stunde mit dem herrn rothe selbst unterhalten, er konnte mir nicht fliehen, hatte letzte woche aufm hockenheimring bei 250 als beifahrer nen abflug gemacht und is dann mit ca. 200 frontal in ne wand gehaun. Rippen gebrochen, hand angeknackst, leiste kaputt usw. der arme, konnte kaum sitzen, muste eher liegen.
Aber wirklich saunett der gute, konnte mir all meine fragen beantworten.
Wenn wegen die tuner geben sich nix, bei rothe kostet mich der komplette umbau auf garantierte mindestens 290 ps alles inkl. 3200€ der tüv kommt auch direkt vor ort und trägt ein wenn man möchte. Und 2 jahre garantie is auch kostenlos dabei auf den kompletten motor. Eingangs und ausgangsmessung auch inkl.
Stand sogar ein turbo mit 450ps vor der tür, war kurz davor ne runde zu drehn aber er meinte das würde mich nur versaun dann werde ich mit dem klassischen tuning nicht glücklich *g*
Hab mal n bild gemacht, sorry war nurs handy:
http://www.enta-style.com/rothe.jpg
Standen auch porsche, rs4 und so rum, scheint ganz gut zu laufen
Was auch sehr interessant ist, nächste woche macht er bei einem kunden zum ersten mal zusätzlich zu nockenwelle und so auch noch zylinderkopfbearbeitung bei nem r32. Er sagst wenn ich mich nächste mittwoch nochmal melde kann er mir sagen was das noch bringt und wenn sich das von der leistung her lohnt macht mir das gegen kleinen aufpreis grad noch mit. Da bin ich ja mal schwer gespannt.
Er hat auch einen maha prüfstand und meinte als ich ihn auf sls angesprochen habe das deren prüfstand generell gut 15ps oder mehr übertreibt. Das sei bei den andern tunern die ebenfalls bosch und so verwenden nicht viel anders. Er hatte jedenfalls noch keinen V´er R der sonderlich mehr als 250ps hatte, die meisten liegen eher bei 235-245PS und selbst da kommt er noch auf 290ps .. keine ahnung wie er das macht
Er meinte aber auch das die IV´er ne ecke besser im futter stehn und nach ettlichen leistungsmessungen ist ihm auch aufgefallen das die dsg prinzipiell ein paar ps mehr haben als handschalter. *schock*
Ich bin ja mal gespannt was die zyl. kopfbearbeitung noch so bringt, bei dem preis den er angibt werd ichs auf jeden fall bei ihm machen lassen wenn dann mein geld endlich mal kommen solte
Kewl 8)