enta
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Wenn du dir alles durchgelesen hättest wüstest du warum....
Moin!enta schrieb:von welchem carsten reden wir?
R32Carsten schrieb:Also PS kamen bei mir 281 laut Prüfstand raus!Golf 4 allerdings!!!
Durchzug obenherum besser...drehfreudiger!
Verbrauch blieb gleich..nicht mehr wie sonst auch!
Topspeed hab ich mit 256KM/H GPS auf gerader Strecke gemessen!
Damals (August 2004 ) für 2500 Euro den Umbau bekommen!
Probleme hatte ich bis jetzt keine!
Machen würde ich den Umbau aber nicht mehr...da die Mehrleistung nicht so arg ist und nicht so spürbar!
Wer aber nur bissel mehr will der kann den umbau machen und hat ein sinnvolles Tuning ohne Risiken!
Moin!
Es handelt sich um "R32Carsten" hier aus dem Forum. Warum er sich zu diesem Thema noch nicht geäußert hat, weiß ich nicht ... Aber er wird wohl nichts dagegen haben, wenn ich ihn hier mal zitiere:
Soll heißen: Wenn Du spürbar mehr Leistung haben willst, kommst Du um ein Kompressor- oder Turbo-Kit nicht herum.
Gruß,
Kunta
Cool das du das Zitat von mir hier gepostet hast!Das ist alles richtig wie ich es geschrieben habe!
Bin bissel faul die tage daher das Thema nicht verfolgt und was dazu geschrieben*roll* !
Lieber sparen oder vorher so ein R mit identlischen Nockenkit fahren..dann weiss man ob es einem genügt!
Ich habe gelernt und sage dazu nur : Turbo oder NIX
Hallo Olli,thema: kompi ohne llk
frag dann mal nach der max. abgas-temp. und wie schnell die erreicht wird. wenn der turbo nur ne viertel stunde vollgasfest ist, weil die abgas-temp. zu hoch ist, dann kannste ihn in die tonne treten. alles andere kostet richtig geld.
wenn, dann richtig! => hgp
ich glaue kaum, dass du merks, ob das jetzt 290 ps oder 320 ps sind.
wichtig ist die drehmoment-kurve.
vor der rüddel-kur:
drehmoment mit mäßiger steigung => 2.100 U/min ca. 200 Nm
danach
steile steigung => 2.100 U/min ca. 275 Nm
die habe ich wirklich gemerkt, aber obenrum am drehzahlende merkst du nix.
es nützt dir ja auch nix, wenn du leistung wie sau hast, aber im 6. gang als in den begrenzer bei 272 km/h fährst. irgendwann ist nämlich die getriebeübersetzung am ende. schneller gehts dann nit mehr, auch wenn der bock noch mehr power hat.
Lieber sparen oder vorher so ein R mit identlischen Nockenkit fahren..dann weiss man ob es einem genügt!
Ich habe gelernt und sage dazu nur : Turbo oder NIX
so, da wollen wir mal sehen, ob´s geht:
die gestrichelte linie ist NICHT mein fahrzeug! ich glaube, da ist vorher und nachher vertauscht. kann man aber an der leistung erkennen.
also, turbo oder nix. ich hab mich für´n preisgünstiges NIX entschieden und bin zufrieden.