Habe gestern Abend gleich bei der Helpline von VW angerufen.
Da ist mein R eh schon bekannt.
Ich war etwas sauer:-/ , da ich 25 Euro für nen Leihwagen hätte zahlen sollen.Im Express-Service wäre das nicht zu machen , somit stand mein R den ganzen Tag in der Werkstatt. Somit habe ich mir selber einen Ersatzwagen besorgt.Das Spezialwerkzeug passte wohl nicht ??? und es wurde die linke untere Cockpitverkleidung entfernt, um den Schalter von hinten heraus drücken zu können. Habe ein Formular zur Unterschrift , Zwecks Erlaubnis , die Reparatur finaziell über die Garantieverlängerung , bekommen.Info vom Freundlichen waren 50 Euro Eigenanteil. Leider war heute nachmittag nach ausschalten des Schalters auf 0 der Sitz immer noch dauerhaft warm, und ich kam wieder ins Schwitzen :-D . Ich solle das beobachten. Der Sitz wird nun schon auf Stellung 2 ordentlich warm , es soll der Schalter der Stoffvariante sein , da es für Leder keine mehr gibt( ersatzlos gestrichen.)
Nun zurück zur Helpline: Die Damen und Herren wollen sich der Sache annehmen, da ich nicht verstanden habe , wieso der Kulanzantrag beim Händler abgelehnt wurde und nun die Versicherung und ich die Kosten für VW´s defekte Teile seit Produktion übernehmen sollen??? . Und von wegen Mobilitätsgarantie . Es gibt für Ausstattungsausfall im Fahrzeug : Sitze,Radio,Klima,usw angeblich keine Leistungen??? .
Bin etwas verdutzt!!!*noahnung*
Mal schauen ob nun VW auch den 2.Schalter austauschen läßt , oder ob der alte drin bleibt.
Bin mir auch nicht mehr sicher, ob das Problem überhaupt am Schalter liegt , oder die Sitzheitzung im Sitzpolster ein Problem durch Überdehnung / nachlassen der Unterpolsterung , hat.Rechts habe ich nach dem 2.Kulanzantrag und Besichtigung durch VW den Sitzflächensitzbezug wegen der Sitzheizung ausgetauscht bekommen. Jetzt ca. 1/2 Jahr her.
Werde wieder darüber berichten.