traceon
Guest
na ja.. anscheinend ist diese cd im raum münchen nicht sonderlich verbreitet
na ja.. anscheinend ist diese cd im raum münchen nicht sonderlich verbreitet
Ist denn jetzt nun 6338 für den Schalter die aktuellste Software??
JA hab ich auch schon gesehen. Kann doch sein das noch ne neue raus gekommen ist oder??
hi beisammen,
fahre meinen r jetzt seit 1 woche und ich bin allgemeinen sehr zufrieden! was mich allerdings stört ist, das agressive ansprechen des gas pedals im 1 + 2 gang wobei der r des öfteren rumbockt und das ganze aussieht als hätte ich gestern meinen führerschein gemacht. ich habe gelesen, das dies ein bekanntes problem bei älteren modellen (meiner ist bj 08/02) ist welches durch ein update der motorsteueren (ist das richtig?) behoben werden kann. ich würde nun gerne versuchen die sache auf kulanz zu regelen da es das fahren schon erheblich beeinträchtig. wie gehe ich da am besten vor? ist der händler der mir das fahrzeug verkauft hat dafür verantwortlich oder kann ich zu jedem x-belibiegen vw händler gehen und dem mein problem schildern?
vielen dank für eure hilfe!
greetz
bis zu welchem bj macht dieses update denn sinn ?
meiner ist von mitte 03.
so.. nachdem ich der mahag die TPL (2004835/4) genannt habe, waren sie tatsächlich in der lage mir die aktulle software (6338) drauf zu spielen. kosten: ca. 40 euro
Als ich vorgestern aufgrund meiner nicht mehr ausgehen-wollenden-Abgaswarnleuchte beim war, wurde nach Auslesen des Fehlerspeichers lediglich die neuste Software aufgespielt. Folge: Gelbe Lampe im Tachometer aus - dafür rote Lampe im Portemonnaie an *schock* *schock* *schock* Gemäß Rechnung fast EUR 100,00 ...
Als ich vorgestern aufgrund meiner nicht mehr ausgehen-wollenden-Abgaswarnleuchte beim war, wurde nach Auslesen des Fehlerspeichers lediglich die neuste Software aufgespielt. Folge: Gelbe Lampe im Tachometer aus - dafür rote Lampe im Portemonnaie an *schock* *schock* *schock* Gemäß Rechnung fast EUR 100,00 ...
Denen hätt ich mal ne rote Lampe gezeigt fürs Aufspielen von neuer SW 100,- zu verlangen! Das is ja schon mehr als unverschämt.
Oder ham se noch mehr gemacht?!
Nein, aber m. E. muss man Folgendes unterscheiden: Das reine Aufspielen neuester Software oder wie in meinem Fall die Analyse des aufgetretenen Fehlers ! Hier schlägt das Auslesen des Fehlerspeichers inkl. mehrseitigen Protokolls (verbleibt beim ) als kostenpflichtiger " Service " zusätzlich zu Buche. Das Update diente lediglich zur Ursachenbekämpfung. Trotz allem - ohne Material ein stolzer Preis ...