Schönen Mittag
liebes Forum
,
hätte mall paar fragen wegen m kettenwechsel beim .:R und zwar geht es darum das mein dicker neue ketten bekommt da MWB -6/-8 zeigen bei rund 120tkm.
Mach die Ketten selber mit nem Spezell der is meister bei VW nun hätte ich allerdings paar fragen und zwar zum thema was alles zwangsläufig dazu gewechselt werden sollte ?
MÜSSEN die Nockenwellenversteller zwangsläufig immer mit gewechselt werden oder geschieht das nach sichtprüfung ob die Kettenräder eingelaufen sind oder ist es einfach besser die gleich mit zumachen?
zum nächsten die Nockenwellensenoren werden die auch immer mit getauscht ?
und zu gut erletzt die Ölpumpe, mein VW Master
meinte bei den VW und Audi 3,2 Liter werden beim kettenwechsel die Pumpen meistens nich mit getauscht wenn sie in der Werkstatt Steuerkettenwechseln , ist auch nich von VW vorgeschrieben nun hab ich schon
einige seiten "steuerketten" Threads hintermir... nun aber die Frage soll die Pumpe aufjeden fall mit gewechselt werden oder nur ne druck prüfung gemacht werden und wenn die gut ist die alte drin lassen ?
ich Plädiere eher zu nur neuen glaub wenn schon alles gemacht wird.. aber wollt ma von euch wissen was ihr als absolutes muss seht.. was neu reingemacht werden sollt :great:
Lg Patrick