golfmicha
- Dabei seit
- 04.11.2006
- Beiträge
- 79
- Punkte Reaktionen
- 0
Also ich war heute beim ,
MWB 208/209 -6/-7
Die meinten der Messwert wäre gut, dass es erst bei -10 schlimm wird eigentlich unglaublich ihrer meinung nach sollte ich nur den Kettenspanner (03H 109 507) und vom Mobil1 Öl wieder auf Castrol LL Öl umsteigen. Ob es der Kettenspanner (Schraube) der oberen Kette ist sind sie sich nich sicher, also teuer ist dieser Spanner nicht mit 55,95.- der muss sowieso beim Kettenwechseln gewechselt werden. Aber obs nur daran liegt weiss niemand. Kann aber sein, soll ich nun das machen was mir der vorschreibt oder soll ich meine wege gehen ??? Kulanz kannste vergessen hier in der Schweiz, soviel Geld um die Kette zu wechseln habe ich nicht, bleibt mir also nix anderes übrig als so lassen und nur Spanner wechseln und LL Öl/Ölfilter wechseln und schauen ob die kette immer noch klackert *noahnung* *noahnung* *noahnung* Kein Plan oder Auto verkaufen und irgend ein neues Kaufen kein plan gebe den .:R nicht gerne wieder weg...................Kein PLAN !
überleg mal logisch was der obere spanner helfen soll wenn du den neumachst. der spanner ist nix weiter wie nen miniwagenheber und die pumpstange ist der öldruck. wenn dein druck zu hoch war spanner raus und manuell mit ner nadel zurückgedrückt ( der spannner hatt innen eine sperrverzahnung die du mit der nadel lößt ) ,, danach wieder einbauen mit neuer pumpe und starten ,, dann bringt sich der spanner in die korrekte position und drückt nicht zu stark. zu stark gespannte ketten machen auch geräusche. ob nun opel ford oder vw das problem haben alle nur bei ford ist der öldruck latte da die spanner über überdruckkanäle verfügen.
wenn dein motor dann läuft machst du die allseits erwähnte sichtprüfung aber etwas abgewandelt wegen der versteller.
motor in ot bringen an der kw riemenscheibe dann nen stück weiter in motordrehrichtung ( ca 20 grad ) udn nun entgegengesetzt der motordrehrichtung zurück auf die markierung drehen. nur dann sidn deine nw versteller in richtiger position. nun hallgeber raus und schauen ob du das loch in der ringscheibe der versteller siehst. schön mittig bitte. wenn abweichend in richtung frontscheibe sidn deine ketten gelängt udn wenn nicht ist alles fein . du mußt aber bedenken du hast 2 ketten die beide länger sind. also rechnen udn entscheiden. wahrscheinlich wirst du dann nicht drumrumkommen. war denn deine mil an udn hattest du nen fehleintrag? oder machste dich verrückt wegen den doofen werten?