Gloelothar
- Dabei seit
- 27.12.2006
- Beiträge
- 417
- Punkte Reaktionen
- 0
So- und wieder da. Habe das Geräusch meinem Meister vorgeführt und der war -wie ich befürchtete- der gleichen Meinung wie ich. Steuerkettenschaden! ZMS konnte er ausschließen, er sagte, das würde sich dann "bollernder" und nicht ganz so regelmässig anhören. Ist im übrigen -da war ich auch überrascht- lauter geworden als noch letzte Woche.
Er hat in meinem Beisein gleich einen Kulanzantrag an VW abgesandt, wird heute oder morgen entschieden. Er vermutete, dass es so 70 Prozent an Kulanz geben wird. Den Rest übernimmt meine Neuwagen-Anschlußversicherung.
Auch wenn ich finanziell keinen Schaden davontragen werde, bin ich doch entäuscht. Hätte ich gewusst, das ich zum zweiten Mal Steuerketten-Opfer werde, hätte ich mir einen S3 oder so gekauft. Na ja, immerhin habe ich dann die neusten Teile drinne und HOFFENTLICH die nächsten 50000km Ruhe...
Ich kann es im übrigen nicht verstehen, dass so mancher hier bei gleichen Symtomen so viel Ärger damit hat, zu seinem Recht (mangelfreien PKW) zu gelangen. Es scheint ja wirklich ein wenig am "Gutdünken" des Meisters zu hängen. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten und hoffe, dass zumindest bei mir ganz schnell alles gut wird... :-/ 8) .
Irgend wie komisch, sich selbst zu zitieren... Mein Meister rief grad an; Kulanzantrag ist durch, gibt "mindestens" 70 Prozent. Für den kommenden Montag gleich einen Termin gemacht. Erst einmal soll geprüft werden, ob Kettenspanner und Kette eingelaufen oder gelängt sind. Dazu soll der Ventildeckel und der Motor "oben" geöffnet werden. Falls das nicht langt, kommt alles neu.
So habe ich das verstanden. Technische Details kann ich wegen Unkenntnis leider nicht beantworten... Sind 3 Tage für veranschlagt. Alles an einem Tag geregelt...Zumindest das hat gut geklappt!:great: