Erste Rückmeldung ist wie folgt:
Volkswagen empfiehlt den Austausch der Klappe. 50% der Kosten werden voraussichtlich übernommen. Macht etwa 7-800 € für mich. *roll*
Soll ich das machen? Dann wäre jedenfalls erst einmal Schluss mit Rost. :great:
Ich persönlich würde es an deiner stelle nicht machen, für das Geld kannst du die 3mal Instandsetzen lassen
und wen die richtig instandgesetzt wird gammelt da auch nichts mehr.
Klar ein neuteil ist ein neuteil, aber die meisten lackierereien spritzen die neuteile eben an und fertig, ohne vllt hier und da nochmal zusätzlich abzudichten.
Bei einer instandgesetzten heckklappe wird dann doch hier und da noch was abgedichtet meistens!!!
Vom Preis her ist eine Instandsetzung günstiger gegenüber den neuteil. Ausserdem gibt's dann sogar kaum farbprobleme als wie bei dem neuteil!
Also ich würde die alte heckklappe Instandsetzen, zusätzlich an manchen stellen abdichten und dann haste wieder Ruhe. Ausserdem haste auf die Instandsetzung 2jahre Garantie und auf dem neuteil bekommst auch nur 2jahre garantie
Dazu einmal ordentlich und dick rauswachsen und ein neuen Öffner bestellen.
Das einzige wo ich zur neuen heckklappe greifen würde, wäre wen sie innen gammelt, z.b. Da wo der Öffner angeschraubt ist, den da bekommt man den Rost nie raus, und würde immerwieder gammelt! !