Hallo
Winterzeit ist ja Umbauzeit, sagt man zumindest
Angefangen habe ich mit der Batterie, die wollte ich im Kofferraum unterbringen.
Damit aber nicht der große Klotz im Kofferraum rumsteht, habe ich mich für eine Lithiumax Restart 7 entschieden, die passt fast 100%ig links hinter die Klappe beim Bora wo der CD-Wechsler untergebracht ist.
Dazu hab ich ein 50 Quadrat Kabel gelegt und 15cm hinter der Batterie mit 200A abgesichert.
Das Kabel habe ich mit einem überzug versehen, als Schutz.
Vorne habe ich mir ein, ich nenn es mal "Verteiler" hingebaut, damit alles vernünftig verschraubt ist.
Dann habe ich die Rücksitzbank rausgebaut, war überrascht was die Recaro Lederbank wiegt.
Habe mir eine Alu-Platte besorgt, worauf auch gleich der Feuerlöscher angeschraubt werden kann. Die Platte wird noch bezogen.
Und was mich immer ein wenig gestört hat war die Optik vom Ventildeckel mit den Zündkabeln und dem Zündblock.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden auf Einzelzünspulen umzubauen.
Da ich kein bock hatte nen BDE oder R32 Kopf zu nehmen, da ich sonst wieder andere NW und Auslassventile bräuchte, habe ich aus 2 Ventildeckeln einen gemacht.
Erstmal musste gesägt werden...
... dann geschweißt. Zum schweißen habe ich mir einen Rahmen gebaut, damit es sich zu sehr verzieht.
Ebenso habe ich, bzw. nen Kumpel, gleich einen neuen KGE Abgang angeschweißt.
Anschließend wurde er gepulvert.
Elektrik wird auch bald gemacht.
Dann kommen vielleicht noch 2 Recaro Sportster CS und das müsste dann reichen.
Das war's