Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Seh ich genauso, vorallem ist die Aussage "Alles" relativ. Ist damit "alles" zur Betreibung des Turbos gemeint oder wirklich auch präventive...
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #41
MeisteR32
Guest
Seh ich genauso, vorallem ist die Aussage "Alles" relativ.
Ist damit "alles" zur Betreibung des Turbos gemeint oder wirklich auch präventive Schadensvermeidung.
1.800 Euro sind bei HGP und Rothe wahrscheinlich gerade mal die reinen Arbeitskosten.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #42
cs
cs
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Haben die denn ne Homepage?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #44
cs
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*lol* *lol* *lol*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #46
Langer
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Bei 1.800 € für nen Turboumbau bleibt dafür sicherlich kein Geld übrig.:D

Ach Leute seit doch mal ehrlich, jeder möchte für möglichst wenig Geld möglichst viel Leistung bekommen ist doch auch ganz normal, wir arbeiten ja nun auch alle genug für unser Hobby. Aber mal ehrlich wer erwartet den ernsthaft für 1800€ einen hochwertigen Turbokit*noahnung* *noahnung* *noahnung*
Auf so einen Mist braucht man doch garnicht antworten.
so long
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #47
Regenkönig
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Ich kanns mir ja auch nicht richtig vorstellen,wie das alles machbar sein soll..*noahnung*

Aber das hat sich gut angehört und ich werde mich mal weiter schlau machen..

Beim V6 sollens 300ps sein und beim.:R 340ps..

Homepage gibts auch,ist leider nicht viel drauf.. http://home.arcor.de/xd-carstyling/

Vielleicht kann da ja nochma wer anderes von euch nachfragen,der etwas mehr Ahnung von Turbo hat..
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #48
Langer
Guest
Ich kanns mir ja auch nicht richtig vorstellen,wie das alles machbar sein soll..*noahnung*

Aber das hat sich gut angehört und ich werde mich mal weiter schlau machen..

Beim V6 sollens 300ps sein und beim.:R 340ps..

Homepage gibts auch,ist leider nicht viel drauf.. http://home.arcor.de/xd-carstyling/

Vielleicht kann da ja nochma wer anderes von euch nachfragen,der etwas mehr Ahnung von Turbo hat..

Hi,
sollte auch kein persönlicher Angriff sein, aber denk mal drüber nach ist doch fast unmöglich. Wenn ich sehe was alleine der Turbo kostet normal. Naja wie gesagt sollte kein Angriff sein, ist nur meine persönliche Meinung.
so long
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #49
Kompressor-Robs
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Ich kanns mir ja auch nicht richtig vorstellen,wie das alles machbar sein soll..*noahnung*

Aber das hat sich gut angehört und ich werde mich mal weiter schlau machen..

Beim V6 sollens 300ps sein und beim.:R 340ps..

Homepage gibts auch,ist leider nicht viel drauf..

http://home.arcor.de/xd-carstyling/

Vielleicht kann da ja nochma wer anderes von euch nachfragen,der etwas mehr Ahnung von Turbo hat..




Kuck mal hier:
http://cgi.ebay.de/VW-Seat-Audi-2-8...8145309QQihZ010QQcategoryZ40187QQcmdZViewItem
Hat der Whity heute gepostet, hab ich gestern auch schon entdeckt.

Turbo-Kit für 4900 Euro

Aber hab auf der Homepage nix über den R gesehen...*noahnung*

Robert
 
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  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #50
patrick8282
patrick8282
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turbo bei xd-carstyling

Hallo zusammen habe da mal angerufen!
beim r32 kostet der turbo (single) 4500.-Euro!!!





Auf der ABF in Hannover hab ich bei XD-Carstyling einen Zettel liegen sehen:
Golf/Bora V6/R32 Turbosatz 340ps 1800€ (eintausendachthundert) *schock**schock**schock*

Hab ich mich gleich mal mit denen zusammen gesetzt,nach gefragt was da alles bei ist? Alles! Die haben auch kürzere Ansaugbrücken und grössere Lader für mehr Leistung..
Hat sich alles sehr vernünftig angehört und die Teile sehen auch hochwertig aus. Die hatten nen Golf 2 VR6-Bi-Turbo da,sah auch recht flott aus.

Ich hab immer wieder gefragt,wie das mitm Preis sein kann.
Sind halt keine Eigenentwicklungen,sondern Nachbauten und die haben keine Werkstattkosten..

Für 1000€ gibts den Einbau mit Tüv und Prüfstandabstimmung.
Also für 2800€ 340ps,das geht mal ab..:great:
Ich werde da mal persönlich vorbeifahren,mich weiter informieren.
Schon verlockend.. Garantie ist futsch aber da ists bei HGP o.ä.auch nicht anders,oder?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #51
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was ist das denn für eine web-seite ?*roll*
das würde ich nichts machen lassen.
meine ist schon schlecht , aber ich verkaufe ja auch nur jacken ... und keine turbos.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #52
jesses
jesses
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Hallo zusammen habe da mal angerufen!
beim r32 kostet der turbo (single) 4500.-Euro!!!

*schock* Das ist doch schon ein super Kurs :great: Vielleicht kann man eine Sammelbestellung organisieren, dann wird es noch viel günstiger für alle :D
*lol*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #53
Langer
Guest
*schock* Das ist doch schon ein super Kurs :great: Vielleicht kann man eine Sammelbestellung organisieren, dann wird es noch viel günstiger für alle :D
*lol*

Hi,
da hast sicherlich recht mit dem super Kurs aber meinste da ist auch alles mit Tüv und auch gescheit abgestimmt und so, also ich weiß ja nicht. Aber interresant wär mal was in so einem Kit alles dabei ist. Was ist mit größern Düsen, 2 Benzinpumpe, LLK und und und. Kann das mal einer in Erfahrung bringen, Danke
so long Langer
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #54
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Hatte gerade eben zum ersten Mal die Möglichkeit, meinen R auf langer leicht abschüssigen Strecke wirklich auszufahren. Ohne Brummis oder Deppen die Rausgezogen sind.

Tacho war bei 275 km/h wie angenagelt und ging absolut kein Stückchen weiter, Climatronic-Geschwindigkeit bei 252 km/h und Drehzahlmesser bei 6500U/min auf dem ersten roten Strich oder gaaaanz knapp davor.

Daher stellt sich mir jetzt die Frage (vielleicht kann marco555 hier ne Antwort geben): Wie ist das bei nem Turbo. Geht da mit der Serienübersetzung bei DSG überhaupt noch viel mehr? Der muss ja dann bei echten 270 km/h weit über 7500U/min drehen, oder?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #55
Kompressor-Robs
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Hatte gerade eben zum ersten Mal die Möglichkeit, meinen R auf langer leicht abschüssigen Strecke wirklich auszufahren. Ohne Brummis oder Deppen die Rausgezogen sind.

Tacho war bei 275 km/h wie angenagelt und ging absolut kein Stückchen weiter, Climatronic-Geschwindigkeit bei 252 km/h und Drehzahlmesser bei 6500U/min auf dem ersten roten Strich oder gaaaanz knapp davor.

Daher stellt sich mir jetzt die Frage (vielleicht kann marco555 hier ne Antwort geben): Wie ist das bei nem Turbo. Geht da mit der Serienübersetzung bei DSG überhaupt noch viel mehr? Der muss ja dann bei echten 270 km/h weit über 7500U/min drehen, oder?

Ich sag ja immer schon, der sechste ist einfach zu kurz.
Und dieser Tacho ist bei hohen Geschwindigkeiten schlecht lesbar mit der 30er Skala
Bei echten 100 km/h (Tacho 100 = 2500 U/min (gemessen mit NAVI))
Bei 120 ----> 3000 (gemessen), ALSO:
240 ------> 6000
250 ------> 6250
260 ------> 6500
270 ------> 6750
280 ------> 7000
290 ------> 7250
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #56
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Ich sag ja immer schon, der sechste ist einfach zu kurz.
Und dieser Tacho ist bei hohen Geschwindigkeiten schlecht lesbar mit der 30er Skala
Bei echten 100 km/h (Tacho 100 = 2500 U/min (gemessen mit NAVI))
Bei 120 ----> 3000 (gemessen), ALSO:
240 ------> 6000
250 ------> 6250
260 ------> 6500
270 ------> 6750
280 ------> 7000
290 ------> 7250


Also wie jetzt? Als Du 100 km/h laut Navi gefahren bist, war da der Tacho auch genau bei 100 km/h? Heisst das, dass ich nach Deiner Messung vorher bei 6500U/min mit echten 260 km/h unterwegs war?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #57
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Also wie jetzt? Als Du 100 km/h laut Navi gefahren bist, war da der Tacho auch genau bei 100 km/h? Heisst das, dass ich nach Deiner Messung vorher bei 6500U/min mit echten 260 km/h unterwegs war?

NEIN. MIST.

Es sollte heissen: Echte 100 = Tacho 108 !!!!!!!

hatte das nachträglich geändert, da statt der 8 der Smiley kam 8)

also 8 mit Klammer zu = Smiley 8)

machte dann versehentlich aus dem Smiley ne Null statt ne 8

SORRY
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #58
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NEIN. MIST.

Es sollte heissen: Echte 100 = Tacho 108 !!!!!!!

hatte das nachträglich geändert, da statt der 8 der Smiley kam 8)

also 8 mit Klammer zu = Smiley 8)

machte dann versehentlich aus dem Smiley ne Null statt ne 8

SORRY

Und bei Tacho 108 liegen 2500U/min an, oder wie ist das zu verstehen? Danach kann man dan linear hochrechnen?

Hast Du die Messung bei höheren Geschwindikeiten auch gemacht? Würde mich mal sehr interessieren, wie die Geschwindigkeit in der Climatronic von der Navigeschwindigkeit abweicht.

Irgendwie finde ich es schon lächerlich, dass ich bei Tacho 220km/h reale 200km/h fahre....Das waren nämlich in etwa die Werte Tacho/Climatronic
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #59
Kompressor-Robs
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Und bei Tacho 108 liegen 2500U/min an, oder wie ist das zu verstehen? Danach kann man dan linear hochrechnen?

Hast Du die Messung bei höheren Geschwindikeiten auch gemacht? Würde mich mal sehr interessieren, wie die Geschwindigkeit in der Climatronic von der Navigeschwindigkeit abweicht.

Irgendwie finde ich es schon lächerlich, dass ich bei Tacho 220km/h reale 200km/h fahre....Das waren nämlich in etwa die Werte Tacho/Climatronic

Also bei Tacho 130 sind es echte 120 und darüber geht der Tacho noch schneller vor.
Das mit 220 = echte 200 kann durchaus sein.
Laut Gesetz darf der Tacho 7% vom Skalenendwert abweichen, also im R dann 21 Km/h (echte).

Die Drehzahl ist tatsächlich linear zur Geschwindigkeit interpolierbar.
40=1000
80=2000
120=3000
240= 6000
280=7000
315= 7875 (theoretisch)

315 mit HGP-DSG = ca.7000 (Getriebeverlängerung)
19 Zöller bringen da fast nix wegen der Übersetzung.

Ich weiß nur nicht, ob der Drehzahlmesser auch bescheißt, aber vermutlich eher nicht.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #60
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Laut Gesetz darf der Tacho 7% vom Skalenendwert abweichen, also im R dann 21 Km/h (echte).

Jetzt is auch klar, wieso der .:R einen Tacho bis 300 hat. :D

Für 315 muss man dann eben 245/40/19 oder so was draufmachen. Dann kann man sich auch die Tieferlegung sparen :D
 
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