Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Genau. Der R36 kriegt dann einen bis 340 *lol* Allerdings, in einem anderen Thread über Geschwindigkeiten mit 19-Zöllern sah ich, der...
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #61
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Jetzt is auch klar, wieso der .:R einen Tacho bis 300 hat. :D

Für 315 muss man dann eben 245/40/19 oder so was draufmachen. Dann kann man sich auch die Tieferlegung sparen :D

Genau. Der R36 kriegt dann einen bis 340 *lol*

Allerdings, in einem anderen Thread über Geschwindigkeiten mit 19-Zöllern sah ich, der Unterschied ist nur ein cm im Umfang im Vergleich zu 18"
Bringt also auch nix.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #62
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Genau. Der R36 kriegt dann einen bis 340 *lol*

Allerdings, in einem anderen Thread über Geschwindigkeiten mit 19-Zöllern sah ich, der Unterschied ist nur ein cm im Umfang im Vergleich zu 18"
Bringt also auch nix.

Das sind ja dann im Regelfall aber auch 225/35/19!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #63
Langer
Guest
Also soweit Ich weiß, sind mit der Serienübersetzung und 18 Zoll Rädern bei 7000 U/min echte 285 km/h drin egal was auf dem Tacho steht. Kann man ja über die Übersetzung und Abrollumfang ausrechnen. So hat es mir zumindest der Herr Gräf von HGP erzählt.
so long
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #64
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Also soweit Ich weiß, sind mit der Serienübersetzung und 18 Zoll Rädern bei 7000 U/min echte 285 km/h drin egal was auf dem Tacho steht. Kann man ja über die Übersetzung und Abrollumfang ausrechnen. So hat es mir zumindest der Herr Gräf von HGP erzählt.
so long

Das ist schon recht.
Meine Messungen basieren auf GPS und Drehzahlmesserablesung
bei 120= 3000 wären das
280 bei 7000

und effektiv (nach Gräf) :
122 = 3000
285 = 7000
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #65
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Das ist schon recht.
Meine Messungen basieren auf GPS und Drehzahlmesserablesung
bei 120= 3000 wären das
280 bei 7000

und effektiv (nach Gräf) :
122 = 3000
285 = 7000

Bei 6800U/min. ist im V`er R32 schluß! Ab da kommt man in den Drehzahlbegrenzer. Und mein Tacho zeigt mir 285Km/h an das müßten ca. echte 260Km/h sein.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #66
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also soweit Ich weiß, sind mit der Serienübersetzung und 18 Zoll Rädern bei 7000 U/min echte 285 km/h drin egal was auf dem Tacho steht. Kann man ja über die Übersetzung und Abrollumfang ausrechnen. So hat es mir zumindest der Herr Gräf von HGP erzählt.
so long

Also beim Golf 4 R32 werden mit Serien 6 Gang getriebe 276 Km/h eingetragen!Das ist die Echte Geschwindigkeit bei 7000 Touren im 6. Gang!
Mit einer Getriebeverlängerung kann man dann den 3. Gang etwas verlängern..den 4. wiederum etwas verlängern..usw.!Der 6. Gang ist dann um einiges länger und man dreht bei gleicher Geschwindikeit ca. 400-500 Touren weniger wie mit Serienübersetzung!Rechnerisch sind dann 308 Km/h bei 7000 Touren erreichbar!

Bei Golf 5 R32 DSG ist es glaube ich etwas mehr als 276 Km/h bei 7000 Touren die mit Serienübersetzung erreichen werden können!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #67
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Bei 6800U/min. ist im V`er R32 schluß! Ab da kommt man in den Drehzahlbegrenzer. Und mein Tacho zeigt mir 285Km/h an das müßten ca. echte 260Km/h sein.

Wie denn das? Hast Du was machen lassen?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #69
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0

Und damit dreht das Auto bis an den Drehzahlbegrenzer? Wie war das vor dem Chip? Dann scheints das ja im Top-Speed bereich tatsächlich was zu bringen. Hätte ich nicht gedacht...
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #70
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Und damit dreht das Auto bis an den Drehzahlbegrenzer? Wie war das vor dem Chip? Dann scheints das ja im Top-Speed bereich tatsächlich was zu bringen. Hätte ich nicht gedacht...

Nein, vorher bin ich nicht in den Bergenzer gekommen. Aber das schaffe ich nur mir abfallender Stecke (aber nicht stark abfallent) auf gerader Strecke schaffe ich zwischen 275 und 280 (Tacho).
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #71
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Nein, vorher bin ich nicht in den Bergenzer gekommen. Aber das schaffe ich nur mir abfallender Stecke (aber nicht stark abfallent) auf gerader Strecke schaffe ich zwischen 275 und 280 (Tacho).

Und davor? 270 nach Tacho?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #74
Langer
Guest
Bei 6800U/min. ist im V`er R32 schluß! Ab da kommt man in den Drehzahlbegrenzer. Und mein Tacho zeigt mir 285Km/h an das müßten ca. echte 260Km/h sein.

Hi, kann ja bei Dir möglich sein, wenn man einen Turbo drauf hat, ist der Drehzahlbegrenzer auf 7000 U/min hoch gesetzt und deshalb diese Aussage vom Gräf
so long
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #75
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MeineR läuft Tacho 265 bei 6.500 rpm ;) Würde mich interessieren, wieviel das echt ist *noahnung* Der Drehzahlmesser zeigt übrigens auch nicht genau an :(
P. S.: hab heut ausnahmsweise mal den ersten Gang ausgedreht. Kann es sein, dass der Drehzahlbegrenzer im ersten früher einsetzt als in den anderen Gängen? Hatte das Gefühl, dass er schon bei 5.500 in den Begrenzer gegangen ist *roll*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #76
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
schafft unser Rchen das überhaupt auf tacho 280-290
irgendwann ist doch schluss aufgrund des hohen luftwiderstandes

was ich bisher immer noch nicht geschnallt habe ist, ob der Ver
im 6. begrenzt ist oder ob bei tacho 270 der luftwiderstand dann zu hoch ist
könnte mich mal einer aufklären büdde :)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #77
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Soweit ich das verstanden hab,ist der nicht begrenzt (elekronisch) aber irgendwann (~276) ist das Getriebe leider am Ende.
Also doch begrenzt..*roll*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #78
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
schafft unser Rchen das überhaupt auf tacho 280-290
irgendwann ist doch schluss aufgrund des hohen luftwiderstandes

was ich bisher immer noch nicht geschnallt habe ist, ob der Ver
im 6. begrenzt ist oder ob bei tacho 270 der luftwiderstand dann zu hoch ist
könnte mich mal einer aufklären büdde :)

Der Ver.:R ist nicht bei 250 Km/h abgeriegelt. Mit seinen 250 PS schafft er wegen seines großen Luftwiderstandes keine höhere Geschwindigkeit...
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #79
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
MeineR läuft Tacho 265 bei 6.500 rpm ;) Würde mich interessieren, wieviel das echt ist *noahnung* Der Drehzahlmesser zeigt übrigens auch nicht genau an :(
P. S.: hab heut ausnahmsweise mal den ersten Gang ausgedreht. Kann es sein, dass der Drehzahlbegrenzer im ersten früher einsetzt als in den anderen Gängen? Hatte das Gefühl, dass er schon bei 5.500 in den Begrenzer gegangen ist *roll*

Also ich habe GPS gemessen bei mir :

270 Tacho = 256 Km/h
275 Tacho = 260 Km/h

Also dürften deine 265 Tacho ca. 251 Km/h entsprechen!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #80
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wir reden hier von einem 4 er R32 mit 6-Gang!!!

kann ich bestätigen...meiner dreht auch minimal mehr als 6500 bei Tacho 270!!!
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
28.768
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5.571
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.691
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
10.349
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
18.643
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten