ist ja bekannt das sich die Motorsteuerung ab 10.000km umstellt! Einige erreichen auch erst dann die MAX geschwindigkeit.
Könnte mir vorstellen das es damit einhergeht
Inwiefern stellt sich die Motorsteuerung bei 10.000 Kilometern um?
Kannst du das genauer beschreiben?
Ich habe gerade im Launch Control Thread die Frage gestellt, woran es liegen kann, dass sich die Drehzahl bei meinem bisher ersten und einzigen LC-Start nur bei 1800 und nicht 3000 Touren einpendelte.
Bei diesem Start hatte ich erst knapp 800km gefahren. Kann das daran gelegen haben?
Zum Thema: Seit meiner 1500 Kilomter drauf hat, kriegt der auf der AB ordentlich Feuer, wenns es das Wetter und der Verkehr zulassen. Im Moment ist mit Winterreifen bei 210 Schluss, aber ich fahr wann immer es geht über 200.
Ist ja ein R, der will rennen
.
Bei der Fahrweise ( ich fahre ca. 80% Autobahn, 15% Stadt, 5% Überland ) liege ich Moment bei ca. 15 Litern.
Ich habe jedoch einen Verbrauchsrückgang zu den ersten Kilometern des R festgestellt und denke, dass der Verbrauch noch etwas sinkt.
Fahre ich längere Zeit Überland, zeigt die MFA zwischen 10 und 11 Litern an.
Unter 10 Liter habe ich auch schon geschafft, nachts um 3 von Freudenstadt nach Villingen, bei total vereister Fahrbahn.
Andererseits gehe ich davon aus, wenn ichs dann mit Sommerreifen richtig krachen lassen draf, krieg ich den Verbauch auch über 20 Liter.