discoteque
Guest
Denke auch das Mitte März der richtige Zeitpunkt ist,um wieder aus Sommer umzurüsten,obwohl mich das Wetter fast überzeugt hätte,aber erstmal wird jetzt das Gewinde eingebaut
Habe dieses Jahr zum Glück nicht auf Winterbereifung gewechselt und somit jetzt kein Problem damit 8)
bei mir kommen die Sommerräder am 19.2 drauf. Da hab ich den Termin beim Tuner. Notfalls bleibt der Rrrr bei schlechtem Wetter stehen da ich nicht unbedingt drauf angewiesen bin
Grüße Sven
Bei mir kommen die Sommerreifen auch erst Mitte Maerz drauf, momentan liegen die Temperaturen noch zu tief,
morgends und abends fast immer unter 0 Grad *roll*
Und da ich fuer meine Winterreifen nen zweiten Satz Aristos hab sieht man den Unterschied eh nicht
Nein,kannste vergessen,Winterreifen fahren sich viel schneller ab,als Sommerreifen.
Bei 30°C halten die vielleicht 2 Wochen.*buck*
Ich merke das schon beim 75ps Nissan meines Vaters,der das ganze Jahr Winterräder drauf hat.
Dazu sind sie noch lauter und fressen Sprit wegen des Profils.
Gibt`s denn keine Ganzjahresreifen in 18".?.*lol**lol*
Oder mach es wie Swiss_R32,der immer nur die Reifen umziehen lässt aber die selben Felgen fährt.
PS: Ich verkaufe auch meine 17",da ich auf bissl größere Bremsen wechsel.
Das war aber "damals", wo es noch Winter gab.So ne Faustregel besagt doch, dass man die Winterreifen von "O" bis "O" drauf machen bzw. lassen soll. Das bedeutet von Oktober bis Ostern. Würde schon irgendwie passen
Letztes Jahr hab ich den Fehler schon gemacht, dieses Jahr passiert mir das nicht. Glaub ich.
Die Verlockung ist groß aber... nein. Ich warte noch mind. 2 Wochen. Vielleicht auch höchstens 2 Wochen.
So ne Faustregel besagt doch, dass man die Winterreifen von "O" bis "O" drauf machen bzw. lassen soll. Das bedeutet von Oktober bis Ostern. Würde schon irgendwie passen
In Österreich haben wir seit heuer die Winterreifenpflicht!
Da gibts nix mit Winterräder vor 15. April!
*edit*
wie wechsel ich denn meine nationlflagge auf österreich, ich glaub ich bin noch morgenblind und seh nix im menü!
.....zum Glück ist Ostern dieses Jahr sehr früh:great: :great: :great:
also ich habe meine schon seit gut 3 wochen drauf....konnte die trennscheiben einfach nimmer sehen . . .ich denke aber,dass es zum einen auf's wetter und die persönlichen belange ankommt. . . ich bin auf meinen wagen nicht angwiesen und kann ich wenn's wetter nicht passt stehen lassen . . .