Langer
Guest
Nur dann, wenn es sich um Registeraufladung handelt.
Ansonsten nimmt man 2 kleinere, schneller ansprechende Lader, siehe BMW
Wie Registeraufladung *noahnung*
Nur dann, wenn es sich um Registeraufladung handelt.
Ansonsten nimmt man 2 kleinere, schneller ansprechende Lader, siehe BMW
Aber Ansaugbrücke und der eine Lader könnte doch weiter verwendet werden oder nicht???
Wie Registeraufladung *noahnung*
Bei einer Registeraufladung arbeiten zwei Turbolader nicht parallel, sondern abwechselnd. Meist wird hier aber ein kleiner und ein großer Turbolader zusammen verwendet. Weiß nicht, ob man hier noch direkt von Bi-Turbo sprechen kann.
....müsste nur Lader,Hosenrohr und Krümmer getauscht werden!
Ansaugbrücke JA...aber zu einem 30 er Lader noch einen dazu *schock* !Das wäre etwas zuviel des guten!
Da kommen dann zwei 25 er Lader rein!oder zwei 28 er!Damit kann man dann mehr als Genug Dampf möglich machen!
Es ist nicht gesagt das wenn man einen upgrade auf Bi-turbo macht das dies dann unnötig teuer wird!Bei mir müsste nur Lader,Hosenrohr und Krümmer getauscht werden!Wobei das natürlich auch einiges kostet und auch etwas Arbeit m it sich bringt und somit kosten!
Wenn man jedoch noch andere Düsen und einen andere verdichtung und nen angepassten Auspuff benötigen würde (was ich schon habe) wird das natürlich nochmal richtig teuer und aufwendig!
Die Toyota Supra MK 4 hat meiner Meinung nach diese Art von Aufladung. Dort sind ja auch 2 Turbolader hintereinander geschaltet. Bei normaler Fahrweise läuft nur der 1. Lader und wenn entsprechend Gas gegeben wird, schaltet sich der 2. dazu.
Die Toyota Supra MK 4 hat meiner Meinung nach diese Art von Aufladung. Dort sind ja auch 2 Turbolader hintereinander geschaltet. Bei normaler Fahrweise läuft nur der 1. Lader und wenn entsprechend Gas gegeben wird, schaltet sich der 2. dazu.
Ja, kommt heute hauptsächlich bei Dieselfahrzeugen vor, wie z.B. beim 535d, den Langer angesprochen hat.
Dazu brauchst du noch den Ansaugtrakt (zwischen Luftfilter und Lader) und nicht die Software vergessen! Außer dein Tuner spendiert die neue SW für lau.
aber mann muss doch wissen wofür man das fahrzeug nutzen will..
entweder nur 1/4 meile... max. leistung... oder alltag...
also.. jedem das seine, jedoch macht ein bi-turbo ab 550PS sinn, wenn mann damit komfortabel im alltag unterwegs sein will..
Dann spar mal schön und lass dir irgendwann mal zwei Angebote machen und fahre nach Möglichkeit mal beide Versionen!
Dann wirst du dich sicher sehr schnell für eine Möglichkeit entscheiden!
Wenn ich das jetzt machen würde, gibts keine MFA XP mehr in diesem Jahr 8) Dann sind mir andere Dinge bestimmt wichtiger
Bei mir hier in der Ecke fährt ja keiner Turbo .... von daher wird das wohl so schnell eh nix.
Carsten geht der Bierturbo von Deinem Bekannten denn wesentlich besser als Deiner ab ?