... mensch, kaum liest man mal 2 Tage nicht im Forum, hat man schon wieder ordentlich was verpasst. ;-) Schön, dass das Thema son ein bischen in Schwung gekommen ist. Ich würde es sowieso ganz cool finden, wenn man mal einen Thread macht, in dem man ein paar Rahmenparameter festlegt, wie z.B.:
- 100 - 200
- 5. Gang (also ohne Schaltvorgang)
- bei 100 (nicht schon vorher) voll durchtreten und gleichzeitig auf "start" drücken
Und das die jenigen dann noch etwas dazu schreiben wie:
4er oder 5er R ?
DSG oder Schalter ?
Serie oder gechipt oder Turbo oder Komprossor ?
Wenn aufgeladen, was für Teile wurden verwendet?
Abgestimmt von ? (wenn man das hier darf)
Ladedruck ?
Gut, dass es dann nicht 100% gemessen ist, ist klar, aber da spielen ja sowieso auch immer auch nicht beeinflussbare Faktoren eine Rolle. Aber man hätte schonmal son ein paar Anhaltspunkt und könnte etwas vergleichen. Man muss die Leute ja nicht auf die 0,1 sec. festnageln und das es auch immer Leute geben wird, die ihr Ergebnis etwas "schönen" ist auch klar, aber bestimmt trotzdem interessant.
Mein Motor ist relativ hoch verdichtet. Ist "nur" ne 1,5mm Platte verbaut, dadurch macht es mit der 0,7bar Abstimmung auch schon Spass.
@Regenkönig: Hast Du deine Leistung bei 0,8bar mal messen lassen? Was hast Du für einen Lader, bzw. was für eine Verdichtungsplatte ? Ist ja evtl. ein ähnlicher Umbau wie meiner. Daher würde mich das mal interessieren. Wenn Du mal selbst mit der Stoppuhr misst, was hast du für Zeiten von 100 - 200 ?
HAb mir gerad das Video von LoveR angeguckt, ist schon cool wie da die kmh Nadel klettert. Bei 150 - 200 immer noch so wie bei einem Serien R von 0 - 50
Grüße thorben