Na hat zwar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber dan schweifen wir mal ab.
Erstens geht der 335i gut, so gut wie jeder andere Wagen mit +/-300PS auch. Das Rad wurde da nicht neu erfunden. Zweitens, nur ein Chip? Komisch das Alpina da noch etwas mehr verändert als nur die Elektronik um auf die echten 360PS zu kommen und drittens ist er damit immer noch dem M3 längsdynamisch unterlegen.
Am besten finde ich aber, dass einige Autos immer so lustig schnell schreiben. Nicht nur dass das deutlich schwächere Auto gleichschnell wird, nein es wird sogar noch schneller und versägt gleich die Konkurrenz noch mit. *buck* Alles klar, sehr fundiert.
Hat alles aber nichts mit dem Kern des ganzen Themas hier zu tun, wo es nur darum ging das der M3 ein super Renntool ab Werk ist und selbst mit 150kg mehr als Cabrio immer noch als veritabler Sportler durchgeht.
PS: Der riesige Unterschied zwischen 135i und S3 erschliesst sich mir nicht wirklich. 40PS allein machen keinen Klassenunterschied. In beide 3000€ investiert und beide Autos nehmen sich nichts, auf der Rennstrecke wird sich sogar die fehlende Sperre beim BMW als sehr verhängnisvoll auswirken.
Von der Qualität brauchen wir ja nicht anfangen.
Der BMW ist gut, aber der Audi ist besser.
Wir werden sehen wie sich der neue Golf schlägt, der Ver ist ja nun schon fairerweise etwas in die Jahre gekommen. Ansonsten bleibt es oft wie gehabt, gut oder besser, definieren sich bei jedem oft sehr subjektiv, somit erübrigt sich so eine Disskusion im Kern eigentlich doch immer wieder.