Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3

Diskutiere Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Die Bleche sollen doch die Wärme abgeben, nicht aufnehmen. Die sind LLK festgeschweisst. Wenn der warm wird, werden die auch warm. Jetzt streicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #721
Gast7074
Guest
Die Bleche sollen doch die Wärme abgeben, nicht aufnehmen. Die sind LLK festgeschweisst. Wenn der warm wird, werden die auch warm.
Jetzt streicht der Fahrtwind dran vorbei, und kühlt die ab, und damit auch den LLK. Das das nicht megaviel ist, ist ja klar, aber bestimmt mehr als die VW-Plastiklappen.
Schaden tuts auf keinen Fall.
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #722
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Die Bleche sollen doch die Wärme abgeben, nicht aufnehmen. Die sind LLK festgeschweisst. Wenn der warm wird, werden die auch warm.
Jetzt streicht der Fahrtwind dran vorbei, und kühlt die ab, und damit auch den LLK. Das das nicht megaviel ist, ist ja klar, aber bestimmt mehr als die VW-Plastiklappen.
Schaden tuts auf keinen Fall.

Jau nehmen wir das mal an das Funzt dann wird die Luft erwärmt die dann in den LLK kommt :great:

Gibt schon Granaten hier ;)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #723
Gast7074
Guest
Granate?, Du Chinakracher! Wo warst Du den in Physik?

Denk doch mal nach! Was machen den die Bleche wärmetechnisch?
Die Kühlfläche vom LLK etwas vergrössern und den Luftstrom kanalisieren, so das alles an Luft, das vorne durch die Öffnung geht, auch durch den Kühler muss. Die Effektivität der Kühler wird besser, wenn auch nur minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #724
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das würde thermodynamisch aber nur was bringen wenn die Bleche nach hinten gerichtet sind und nicht nach vorne.
Zudem ist die Fläche der Bleche für Kühlung viel zu klein. Ein Kühlkörper hat nicht ohne Grund Kühlrippen um die Fläche stark zu vergrössern. Im Vergleich was der LLK schafft durch die Netze ist das 0,0 was die Bleche bringen.
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #725
Gast7074
Guest
Ich weis nicht wie viel, aber etwas bestimmt.
Die Plastikdinger bringen auf jeden Fall 0,0.
Welche Fläche hat den so ein LLK wenn man Ihn "aufwickeln" würde?
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #726
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
also ich bin mir sicher dass die bleche was bringen!! was man ohne an luft verschenkt ist beträchtlich. rein optisch gesehn ;)
0.0 is mal sehr unglaubwürdig!
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #727
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Der thermische Übergang von dem dicken LLK auf ein dünnes Blech an sich führt schon dazu das es nichts bringt ;)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #728
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
also du meinst jetzt allen ernstes das es ohne bleche besser sei?
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #729
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
also du meinst jetzt allen ernstes das es ohne bleche besser sei?

Die Kühlwirkung ist dieselbe - egal ob da Blech oder Kunststoff sitzt. Wenn beides fehlt ist das natürlich was anderes weil die LLK nicht angeströmt wird :p
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #730
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
ok, ich würd sagen auf das können wir uns einigen :)8) den rest wird der dyno zeigen! ;)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #731
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.478
Punkte Reaktionen
2.874
Besteht das Auto nur aus Schellen?
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #732
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
hier mal ein paar aga fotos. nicht ganz scharf aber geil :D:great:
 
Anhänge
  • AGA9.jpg
    AGA9.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 265
  • AGA11.jpg
    AGA11.jpg
    47 KB · Aufrufe: 267
  • AGA8.jpg
    AGA8.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 269
  • AGA10.jpg
    AGA10.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 268
  • AGA7.jpg
    AGA7.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 265
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #733
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
.............
 
Anhänge
  • AGA6.jpg
    AGA6.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 267
  • AGA5.jpg
    AGA5.jpg
    50 KB · Aufrufe: 266
  • AGA1.jpg
    AGA1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 268
  • AGA2.jpg
    AGA2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 267
  • AGA4.jpg
    AGA4.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 264
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #734
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
und hier mein ganzer stolz (und ich mein nicht den ölkühler :D)
 
Anhänge
  • AGA3.jpg
    AGA3.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 267
  • AGA12.jpg
    AGA12.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 263
  • AGA13.jpg
    AGA13.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 266
  • Ölkühler1.jpg
    Ölkühler1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 270
  • Ölkühler 2.jpg
    Ölkühler 2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 267
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #735
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
ordnung muss sein :D*lol*
 
Anhänge
  • Kiste2.jpg
    Kiste2.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 265
  • Kiste1.jpg
    Kiste1.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 266
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #736
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
an den KAT´s gehts verdammt eng zu, könnte ein wenig dröhnen beim abbiegen ;) aber ohne VSD an der Revelation hörst das sowieso nicht mehr. :great:
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #737
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Sehr geil!
Weiter so :)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #738
kpk
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Fährst du Seriensteuerung???
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #739
Gast7074
Guest
hier mal ein paar aga fotos. nicht ganz scharf aber geil :D:great:

Das mit den Lambdasonden solltest Du nochmal überdenken. ???
Ich war bei mir auch nicht sicher.*noahnung*
Die beiden vorderen Sonden sollten möglichst oben ins Hosenrohr, besser noch vor die Lader.
Allerdings hatte ich da Angst das die mal durch die Turbine gehen.*schock* Hab sie direkt in die Biegung nach dem Ausgangsflansch an den Ladern gemacht.8)
Laut Abstimmer regeln die Sonden zu träge, wenn sie so weit weg vom Kopf sind. Ob das stimmt weis ich nicht.

Allerdings baut HGP die auch in den Krümmer vor die Lader. Von daher wird das schon Sinn machen.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #740
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
hier noch ein paar aga pics (scharf:great:)
 
Anhänge
  • Kompl. AGA.JPG
    Kompl. AGA.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 433
  • Kompl. AGA1.JPG
    Kompl. AGA1.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 432
  • Kompl. AGA2.JPG
    Kompl. AGA2.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 433
  • Kompl. AGA3.JPG
    Kompl. AGA3.JPG
    136 KB · Aufrufe: 434
  • Kompl. AGA4.JPG
    Kompl. AGA4.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 434
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
4.029
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5.570
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
61.688
UweGolf32
UweGolf32
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.690
CC_R36
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
3.658
Bonsai3288
Oben Unten