Hallo Uwe,
Zoran hat das dicht gemacht ok, er fährt aber keinen R32 !
wir hatten vom Ver R32 bezogen auf meinen gesprochen
Beim GTI den Zoran fährt sieht das etwas anders aus, da hängt bei ihm noch die Rückführung der überschüssigen Luft nach d. schliessen der DK mit dran.
Deshalb hat er es nur verschlossen ...
Turbo ist eh ganz anderst zu betrachten, darum ging es nicht, sondern rein um die "Musikbrücke" und deren mögliche Nachteile bei meinem R32. Ich hatte ihn angefragt, ob das oder jenes noch Sinn macht zur Vorstufe zu NWT Optimierung einschließlich der 100 Oktan Anpassung.
@ josephR32,
nein das Rohr endet im Wasserkasten in einer Membran, die je nach Strömungsgeschwindigkeit der angesaugten Luft (viel Gas, wenig Gas) in Schwingung versetzt wird.
Ob es jetzt was bringt den Soundverstärker ("Brücke"
für Uwe
) gegen das Verbindungsrohr v. A3 zu ersetzen weiss ich nicht, sorry.
Mir ging nur das "Georgel" auf d. Sack !
Sollte da wirklich Leistung bei rausspringen, ok, kann ich auch nicht ändern
.
ähm Tom.... hast Du nicht auch auf A3 Rohr umgebaut ???
Einen Unterschied habe ich aber nicht bemerkt nach dem Wechsel, es war nur endlich Ruhe von vorn ...
Was das A3 Rohr kostet weiss ich garnicht mehr, kann nicht so teuer sein.
sobald ich das Teil habe trag ichs in die Chiptuner Liste ein. Viel merken wirste bei 1-2 möglichen PS nicht, aber hier und da ein wenig mehr Leistung summiert sich und wirkt sich in der Gesamtheit aus.
@ Stefan,
schei... Versicherungen, man hat mehr als man braucht, braucht man diese mal, ist man nicht rundum versichert ... typisch deutsche Bürokratie !
Dann hoffe ich das dein Verlust nicht zu groß ist, tut mir leid für Dich 8-(.
Ich hab das irgendwie nicht mit gekriegt was bei Stefan passiert ist.
Tom, gib mal bitte ne Kurzinfo bzw. link dazu.
viele Grüsse,
Tom