republic
- Dabei seit
- 27.01.2009
- Beiträge
- 497
- Punkte Reaktionen
- 1
wenn eine Frau geöffnet wird, kannst sie auchnet schliessen *lol**lol**lol* *undweg*
Was heißt da "dann laßt es eben" *roll*
Man wird doch wohl nachfragen dürfen, dafür gibt's ja ein Forum!
Meine Bedenken kommen (wie oben schon geschrieben) daher, falls wirklich mal was sein sollte (Garantie). Ein Steuergerät ist ja nicht gerade billig. Außerdem: was mal offen war muss halt auch wieder richtig verschlossen werden...
Wie gesagt, dass alles soll NICHT die Arbeit bzw. das Können vom Stefan und Zoran anzweifeln!
...
Hallo,
also "gelötet" wird da nichts, beim 5er R/A3 3.2 !
Ausgebaut ja, geöffnet ja !
super, schon ist das erläutert und irgendwie muss Zoran ja direkt ans Interface rankommen
Aber mal ehrlich, wen interessiert das schon ...
na, so einfach kann man das nicht abtun, wir wollen ja hier seriös informieren und erläutern, oder? ;-) Der Geneigte hat ja ein Recht darauf zu wissen, was mit seinem Fahrzeug tatsächlich gemacht werden muss, wenn er entsprechend Veränderungen vornehmen lässt.
Mich nicht u. meinen Händler schon garnicht.
Soll ja auch andere Händler geben, falls mal was wäre, also bei meinem musste unterschreiben, das nichts gechipped ist. Da gibbet von denen ein extra Formular, wenn Du zum Service kommst... ergo scheinen die so ihre Erfahrungen zu haben.
Uwe Du hast doch in deiner Chip-Tuner Liste schon eine Erklärung gegeben warum es ausgebaut wird u.s.w. ...
genau, nun kam aber eine Frage von winzi200 und ich denke das sollte man entsprechend auch beantworten.
Nur mal nebenbei erwähnt, mein Steuergerät war werksmäßig schon falsch herum eingebaut !
wow
Also in der Halterung im Wasserkasten saß dieses falschherum in der Halterung (auf dem Kopf sozusagen).
Zoran hat sich fast die Fingerchen gebrochen um das STG da wieder rein zubekommen.
Im Enddefekt hat er es doch wieder falschherum eingebaut, ging nicht anders.
Ist aber auch völlig egal, funktioniert trotzdem !!!
war das nur bei Dir der Fall oder auch schon bei anderen Umrüstungen ?
Wer sich Gedanken darüber macht, ob man etwas sehen könnte oder ob dieses oder jenes oder was wäre wenn ... sorry dann lasst es einfach !
Sorry,
Tom300, aber so einfach kann man das nicht abtun, es gibt immer noch die Bertiebserlaubnis/TÜV und den Versicherungsschutz, der im Falle einer Nachweisbarkeit Erlöschen kann. Das kann schwerwiegende Folgen nach sich ziehen. Bitte immer sachlich sich damit auseinandersetzen. Nicht umsonst bieten Tuner TÜV Gutachten zur Eintragung an.
So ist nun mal das "Tuning", mann nimmt etwas in die Hand um es zu optimieren oder zu verbessern.
richtig, und dass möglichst unsichtbar und nicht nachweisbar, um in der Folge ggf. keine Nachteile zu haben.
Ich habe damit keine Probleme -> handmade by Zoran
Das hat nichts mit Problemen zu tun, jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich, aber wie zuvor immer sachlich sich damit auseinandersetzen und Aufklären.
viele Grüße,
Tom
Also ich denke wehr seinen gut kennt und gut mit ihm auskommt hat da sicher nie ein Problem....den VW wird die andere Programierung nur erkenne wenn sie die Programierung eins zu eins Vergleicht.
Uwe ich liebe deine kommentierten Beiträge
Mal kurz OT, ich würde bei meinem Händler garnichts unterschreiben !
Wenn, dann muss man mir nachweisen das etwas gemacht wurde u. das wird sehr schwierig !
der Händler scheint sich dessen bewusst und versucht sich mal gleich abzusichern
Und wenn ich nicht der Erstbesitzer des Fzg.'s bin kann ich garnicht wissen ob schon etwas gemacht wurde.
Also unterschreibe ich garnichts u. suche mir lieber einen anderen7neuen Händler.
genau das mache ich jetzt bei nächsten Service, bei uns sind das fast nur noch die VW zugehörigen Ketten.
Zum Thema Betriebserlaubnis ok, sehe ich ein.
Aber mein Fzg. hat keine "Mehrleistung" in dem Sinne, liegt innerhalb der Toleranz, also wie soll es anhand der Leistung nachgewiesen werden (können).
Eine nachweisbare Manipulation bleibt eine Manipulation, auch wenn die Leistung im Toleranzrahmen liegt.
Ja mir ist aber schon klar was Du meinst ...
weiss ich doch, dass Du das wohl weist ;-)
Uwe ein wenig kenne ich mit der Materie aus, hab gute 10 Jahre für den Verein gearbeitet und entsprechende "Versuche" gefahren.
Mein "schönstes" Erlebnis während dieser Zeit, ein Reifenplatzer bei über 320 km/h (gemessene km/h) an der VA und auch der Auslöser sich über diesen Job Gedanken zu machen ... 8)
Ja, da fängt man dann an ernsthaft drüber nach zu denken und je älter man geworden ist, geht man nicht mehr so locker an die Dinge ran.
Nur mal am Rande ich hab auf VAG gelernt und ein bisschen Motorsport Luft genossen... aber seit 82 raus aus Tiefen der Themen....und nun der R32 Club macht Laune 8)
Uwe auch bei ABT hat man nach dem Tuning keine Werksgarantie mehr !
Bitte lese die Bedingungen von ABT mal genau.
Die Garantie von ABT ist vergleichbar mit der Werksgarantie, aber nicht zu 100 % .
Das ihr auch immer alles schlecht reden müsst ,finde ich zum Kotzen!!
"Coolhard" fahr doch mit deinen angegebenen 250ps durch die Gegend und freu dich,denn diese Leistung hast du einfach nicht und der Zoran der hat früher schon die G60 fit gemacht,da lagen manche noch in Windeln!!!Ehrlich wer will das nachweisen ,echt lächerlich für die minimal Ps und liegt leider in der Messtoleranz,also mach ruhig!!
Ich 19 000 KM mit NWT ohne jegliche Probleme... :great:
eh boah eh *lol* Is die Schweiz so groß ? du bist ja nur am fahren