Hallo Uwe,
beim IVer R32 gibt es diesen LMM-Unterschied zwischen 'Schalter' und 'DSG'.
Nach dem Umbau ist mit entsprechender Software eine gewisse Leistungssteigerung vorhanden.
Beim Ver R32 gibt es diesen Unterschied zwischen 'Schalter u. 'DSG'
nicht mehr.
Eine minimale Optimierung beim Ver R32 ist vielleicht möglich durch den Umbau auf das normale Verbindungsrohr vom LMM zur Drosselklappe des A3 3.2.
Beim A3 3.2 ist ja kein "Soundverstärker" verbaut, wie beim Ver R32.
Dieser Soundverstärker wird ja 'gefüttert' durch die angesaugte Luft, die dann am Verbindungsrohr abgegriffen und nicht mehr dem Motor zugeführt wird.
Der Unterschied ist vielleicht marginal, aber doch vorhanden ...
Hier mal ein Bild des "Soundverstärkers" (Golf V R32):
Und so sieht das ganze dann ohne aus (Verbindungsrohr A3 3.2)
Ein noch grösserer LMM würde vielleicht auch beim Ver R32 u. A3 3.2 noch etwas bringen (mit entspr. Anpassung), eine grössere Drosselklappe macht aber ohne Anpassung des Saugrohr's wenig Sinn.
Und bei den Kunststoff-Saugrohren ist das schlecht machbar.
Ich denke mal die Anpassung von Zoran (Schwellwert des LMM raufsetzen) reicht eigentlich völlig aus.
mfG Tom