coolhard
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Hallo zusammen,
Ich habe einen 4er R32
Kit von Rüddel Motorsport (Tuning auf 288 Ps) Kostenpunkt ca.3400€
Tuning-massnahmen:
- geänderte Ansaugluftführung
- Chiptuning
- zwei 268° Schrick-Nockenwellen
- grösserer Luftmassenmesser
- Luftfilterkasten vom DSG R32
+ dazu sind Kats gekommen und geändertes Hosenrohr
angegebene Leistung 298PS
Man merkt er geht schon besser bloss das gewisse etwas fehlt untenrum *oops*
Obenrum ist es eine Sau mit Kraft ohne ende.
Meine Meinung *noahnung* ich halte Persönlich nicht viel vom Saugertunung auf diese art ,Preisleistung stimmt bei mir leider nicht mehr :X
Darum muss das zeug wieder raus und verkauft werden.
Darum bekommt mein R jetzt im Winter eine Zwangsbeatmung von HGP
Alles andere hat kein Sinn meiner meinung nach und ist es erlich auch nicht wert.
Mfg Zeus
Ergänze das Ganze mit einer NWT Anpassung und Du wirst unten bzw. im mittleren Drehzahlbereich deutlich an Leistungsentfaltung zu gewinnen.
Problem bei scharfen Nocken ist immer, Leistung kommt erst obenraus und unten rum ist nichts mehr da. Allerdings sind scharfe Nocken eher Kontraproduktiv, besser ausbauen und das NWT kann sich voll in Mehrleistung umsetzen. Vielleicht hast Du etwas weniger PS danach, aber eine deutlich bessere Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich und eine deutlich bessere Beschleunigung, Drehmoment.
Beispiel Porsche: 380PS Serie, mit Tuning und Nocken um die 340PS, NWT Anpassung 370PS, ohne scharfe Nocken stramm über 400PS!
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