Hansdampf
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Ohne jetzt eine Flashlube-Diskussion lostreten zu wollen - ich denke, wenn die (Wasser?) Temperatur richtig hoch geht, ist es zu spät. Die geht doch nur bei extremen Zuständen (oder Fehlern am Kühlsystem wie z.B. zu wenig Kühlflüssigkeit) richtig hoch und so ein paar kleine glühende Ventile haben nicht sofort einen kochenden Kühler zur Folge. Oder irre ich mich da?ganz ehrlich: Die Temperaturanzeige ging nie über die 90° bisher.
Aber so extrem trete ich ihn auch nicht und wenn doch mal, dann schalte ich auf Super Plus um.
Teilweise auch weil ich mir gedacht hab dass er auf Super Plus nochmal besser geht, aber ich konnte da bisher keinen Unterschied feststellen.
Auf Gas verhält er sich komplett gleich, nur dass man die Gasventile hört wenn man darauf achtet.
Was die Ventile und Ventilsitze angeht, um die zu schonen ist da eine Flashlube Anlage verbaut. Die würde ich auch unabhängig vom Autogassystem immer drin haben wollen da in Flüssigem Kraftstoff auch Additive zur Mororschmierung vorhanden sind, die dem gas schlichtweg fehlen, egal auf welche Art es in den Brennraum befördert wird. Also schaden kann dieses Flashlube in keinem Fall.