Ihr habt recht. Das Platzangebot ist echt nicht der Hammer. Ich bin auch nur 1,73. Bei mir passt das. Und es kann sogar noch einer hinter mir sitzen. Aber hinten ist die Kopffreiheit nicht wirklich gut.
Ich persönlich bewerte das auch meist von den vorderen Plätzen. Da komm ich gut zurecht. Hab es gerne kompakt. Stimmt, beim Ver ist da echt mehr Platz. Und das Popometer kommt auch zurecht.
Kostentechnisch ?*st BMW echt ein bischen abgehoben, aber die haben auch Zubehör, das gab es beim Golf damals noch nicht. Z.B. Aktivlenkung und die Sitze sind die allergeilsten. Da kann man die Seiten über Luftdruck anpassen. Und die sind dann noch enger als beim IVer mit den neuen Sitzen. Und das ohne Beteilung von Recaro und Co. !!! Das find ich gut.
Vorteil BMW, der ist immernoch aktuell. Der Ver ist schon alt!!
Über Design und Optik lässt sich bekanntlich streiten, mit manchen Personen aber nicht, diejenigen mit dem VW Schild auf der Stirn oder auf dem Schilde.
Aber mir persönlich gefällt das kantige Design von BMW besser. Der Ver gefällt mir zwar auch gut und der VIer sogar noch mehr, aber von innen kann ich mich mit dem Ver nicht anfreunden. Meine Freundin hat den und ich fahr den oft genug, daher kenne ich den.
Aber, besser voran geht der 130, da kannste den Micky fragen. OK, ist nur marginal. Im prinzip geben die beiden sich da nicht viel. Selbst Nordschleife sind wir gleich.