LB-R3207
- Dabei seit
- 30.12.2008
- Beiträge
- 1.007
- Punkte Reaktionen
- 48
Obwohl es sich manchmal nach einem Ebay Auspuff an einem Polo angehört hat )((
*lol* *lol* *lol* *lol*
also nix für uns .:R-Fans...
Obwohl es sich manchmal nach einem Ebay Auspuff an einem Polo angehört hat )((
Ebay Auspuff an einem Polo
Geb Dir zu99% recht!:great:wie gesagt der neue R soll mit Allrad kommen jedoch der Motor steht noch nicht fest.....hatte ich schon ein paar Beiträge weiter vorn geschrieben....
aber mal ehrlich wie lange hatte es den gedauert das nach dem Ralley Golf 2 G60 was ordentliches wieder kam von VW in Golf Form? okey es gab den VR6 aber der erste richtige Nachfolger des Ralley Golfs war für mich der R32..... und das hatt zehn Jahre gedauert.....!!! und da der Golf 6 eh nur eine kurze Aufführung haben wird, laut VW soll der 7er ja schon in paar Jahren seinen Auftritt haben..... auch bei Audi ist es nicht anders da gab es den RS2 dann kahm ewig nix dan ein würdiger nachfolger der RS4B5 nur als Variant und und V6 Biturbo.... diese Autos haben Geschichte geschrieben! und so einen neuen RS4 Plastebomber bekommste in allen Variation und mit V8 Motor..... ich finde da werden Konzepte aufgebaut, und dan fallen sie einem Hyp und Gier nach Volumenmodel zum Opfer bis sie keiner mehr haben will.....
Hier mal was zum R Scirocco:
So liebe Spochtfreunde, im Artikel der aktuellen Power Car (Sportableger der Auto Zeitung) gabs einige interessante Details zur Serienversion des Scirocco R. Ich fasse mal kurz zusammen:
Nettes Detail am Rande: Das R-Modell vom neuen Golf wird auf jeden Fall teurer, bekommt evtl. einen noch stärkeren 2.0T und hat definitiv Allradantrie
- Bezeichnung: Scirocco R steht soweit, ob mit oder ohne Hubraumangabe wie bei anderen R-Modellen bisher (hier dann R20) ist noch nicht entschieden.
- Motor: In der "Studie R20" werkelt der Motor des aktuellen S3 mit 265 PS. Dieser wird übernommen, genaue Endleistung im Scirocco R wird noch ausgetüftelt, es sollen "rund" 270 PS werden. Drehmoment wird etwa bei 350 Nm liegen. Vmax 250 km/h abgeregelt. 0-100 km/h in rund 6 Sekunden.
- Getriebe: Serie wird ein 6-Gang Handschalter kommen, optional erhältlich ist ein 6-Gang DSG. Der Antrieb wird in Kombination mit dem elektronisch geregelten XDF Differenzial auf Front beschränkt bleiben.
- Karosserie: Das Serienfahrzeug kommt karosseriemäßig haargenau wie die Studie. Verändert werden nur zwei Dinge: Das Carbon-Spoilerschwert unterhalb dem Stoßfänger und der Heckflügel wird gegen eine dezentere Version ersetzt. Das heißt Front-, Heck- und Seitenschweller kommen wie gezeigt. Auch die Abgasanlage kommt wie gezeigt zweiflutig und entspricht samt Endrohren Serienstand.
- Leuchten: Auch hier wird schon der Serienstand gezeigt. Die Xenon-Scheinwerfer mit LED-Band fürs Tagfahrlicht (vermutlich optional gegen Aufpreis) und die Heckleuchten mit dem ovalen Leuchtring werden wie gezeigt in Serie gehen.
- Innenraum: Ist derzeit noch ein größeres Fragezeichen. Genaue Details wie Lüfterdüsen, Dekoreinlagen usw. werden noch geklärt, die Recaro Halbschalen kommen vermutlich optional gegen Aufpreis.
- Räder: Die gezeigten 19" Felgen entsprechen Serienstand und werden so kommen. Bereifung 235/35R19.
- Bremse: Die in der Studie montierte Festsattelanlage ist optional gegen Aufpreis erhältlich.
- Fahrwerk: Das in der Studie verbaute Gewindefahrwerk kommt nicht.
- Preis: Der Einstiegspreis soll bei knapp 30.000 € liegen.
- Auslieferungsbeginn: Ende 2009
Schade dass VW mit den .:R Modellen nur noch Stückzahl machen will. Ich gebe meinen Vorrednern recht, dass der 2.0 TFSI sicher ein toller Antrieb ist und der R20 (ob mit Allrad oder XDS) sicher ein agiles und sportliches Auto sein wird. Ob er wirklich leichter als ein 3- Türer G4 R wird, wage ich mal zu bezweifeln (ist nur so ein Gefühl).
Was aber Jetzt schon absehbar ist: Der G6 R wird nicht soviel "Charakter" haben wie die Rs vom G5, Passat, Beetle (.:R - Si) und vor allem G4. Ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll, was der Neue sicher nicht mehr haben wird....
Der 6- Zylinder mit dem genialen Sound, der - glaube ich- für 90% die Kaufentscheidung gebracht hat. Der Allrad, der einen immer sicher ans Ziel bringt, ob es regnet, schneit oder durch eine Wiese geht. Die Ausstattung mit den vielen Details, die natürlich nur ein R hat, und die daraus einen außergewöhnlichen Golf machen (und leider beim Golf5 schon dürftig waren). Auch die spezielle .:R Optik, die sich vom "vertunten" Einerlei abhebt.
Als .:R32- Fahrer bist Du nicht der schnellste, nicht der sparsamste, nicht der Exot oder Besserverdiener sondern Mitglied einer - wie ein Querschnitt durch dieses Forum zeigt- einer klassenlosen Gruppe von Menschen, die Ihr Auto nicht nur als Fortbewegungsmittel sehen, und die gerade die R- Mischung von Allem etwas zu sein (auch ein bisschen prollig) jeden Tag aufs Neue erfreut - und eben das ist eine Frage des Charakters.
Wenn ich eine seelenlose, optimierte Perfektionistenkiste will, dann kann ich mir auch gleich irgendeinen dunkelgrauen Audi mit dicker Maschine kaufen und jedem erzählen wie schnell, sparsam und toll verarbeitet der ist. Da bleib ich lieber bei meinem .:R-chen. Vielleicht noch für den Alltagsbetrieb ein efficientblueecofreshnetic² Sparmobil. Die paar km die ich dann mit dem .:R fahre tun auch keinem Klimaschützer mehr weh.
Als .:R32- Fahrer bist Du nicht der schnellste, nicht der sparsamste, nicht der Exot oder Besserverdiener sondern Mitglied einer - wie ein Querschnitt durch dieses Forum zeigt- einer klassenlosen Gruppe von Menschen, die Ihr Auto nicht nur als Fortbewegungsmittel sehen, und die gerade die R- Mischung von Allem etwas zu sein (auch ein bisschen prollig) jeden Tag aufs Neue erfreut - und eben das ist eine Frage des Charakters.