r32flo
Guest
In vier Wochen ist IAA Zeit und somit hoffentlich .:R Zeit ....
das sieht ja aus wie en gti
gti felgen, gti optik*noahnung*
ok front un heck sehen besser aus als beim gti:great:
Du bist lustig *lol* Glaubst Du die lassen den schon wie ab Serie rumfahren? Natürlich sieht der aus wie ein GTI, und ist vorn und hinten eingepackt. Ist ja auch ein erlkönig! :great: Das ist mit absicht so!
PS: Mit deinen chippen, kommste auf ~330PS ja das dürfte gehen, ist ja ein S3 Motor, daher kannste die selben Werte nehmen
ich glaub schon das das die finale optik ist.
falls er zur iaa vorgestellt wird.
na dann hoffen wir mal das der s3 motor nicht die probleme hat wie der gti motor
lassen wir es mal lieber bei 300-310 PS per Chip. 330 PS gehen schon, aber da muss noch ein Bisschen mehr im Bereich KAT/Abgasanlage gemacht werden.
Welche Probleme hat denn der GTI-Motor?
ich denke hier ist die Rede von der Ölstands- bzw. Öldruckkontrolle, die unter Extremsituationen auf der Rennstrecke nach ca. 7 Runden Nordschleife das Notprogramm anschmeißt, weil der für die Rennstrecke ungünstig ausgelegte Öldruckkontrollmechanismus zu wenig Motoröl diagnostiziert. Hier aber von einem Problem zu sprechen halte ich für uns Normalfahrer aber für reichlich überzogen. Da habe ich lieber im Alltag eine sensible Ölstandskontrolle
Wenn Zoran das Baby in die Finger bekommt, dann gehen 330PS :wink:
edit: "aber da muss noch ein Bisschen mehr im Bereich KAT/Abgasanlage gemacht werden"
Das weißt Du doch gar nicht, es ist ja noch nicht bekannt, wie der R20 Abgastrakt geartet ist, der kann vom S3 abweichend sein"
achso, Quellenangabe vergessen: das Öldruck "Problem" ist in der aktuelle AutoBild SportsCars nachzulesen. Da wurden diverse getunte 6er GTI´s getestet und als Vergleichsfahrzeug auch noch ein Serienfahrzeug. Alle stiegen nach ca. 7 Runden aus und liefen nur noch im Notprogramm. VW wurde unterrichtet und arbeitet angeblich aktuell an diesem Thema.
glaub ich wechsel wieder zum stern8)