Interessant, dass sich viele scheinbar nicht für die Felgen begeistern können. So ging es mir auf der IAA 2005 in Bezug auf die Zolder Felgen des Ver R. Habe sie aber immer noch drauf. Ist nicht die Felge der Felgen, steht dem Auto nach meinem Geschmack aber recht gut. Putzen lässt sich die Zolder sicher wesentlich schlechter als die neue R-Felge, besonders was die Innenseite anbelangt. Mir persönlich gefallen die neuen R-Felgen gut. Ist ja jedem selbst überlassen sie nur im Winter zu fahren*lol*
Insgesamt trifft die neue R-Optik meinen Geschmack. Mir fehlt bei meinem Ver ein Schuss Agressivität in der Frontansicht. Diese ist dem neuen R zueigen. Maßgeblich beeinflusst wird dies durch die kantigen "Lufteinlässe". Nachdem ich bislang die Rückansicht als die Schokoladenseite des Ver R empfand, empfinde ich ich jetzt die Ansicht von vorne als im Vergleich gelungener.
Die schwarzen Spiegel und Bremsbacken finde ich schick.
Der Rocco ist sicher aufgrund der flacheren Bauweise das sportlich wirkendere Auto, für mich aber wg. des fehlenden Allrad und der Tatsache, dass ich als nächstes Auto einen 5-Türer haben möchte keine Alternative.
Ein muss beim Wechsel auf einen 6er R: Leistungsanhebnung auf über 300 PS als Kompensation des Klangverlustes.