Sodelle, jetzt will ich als HGP/TTC Kunde auch mal:
Ich fahre meine R35 Einladerversion mit einem LLK und DSG seit ~1 Monat.
Leistungsmäßig bin ich super zufrieden und eigentlich auch sonst, bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich mich nicht beschweren.
Martin Gräf steht zumindest mir immer mit ausgiebiger Auskunft zur Seite und nimmt sich immer Zeit,ebenso Stefan Amann von TTC.
Heute war ich bei
www.hennigmbh.de auf dem Superflow Prüfstand wo ebenso HGP, Techart,... abstimmt und hatte 420PS/6500 & 562NM/3600 bei 50 Grad Ansauglufttemperatur. Wenn man diesen Wert nach Din 70020 oder ISO 1585 korrigiert lande ich ziemlich genau bei den versprochenen 440PS und das bei 0,85bar Ladedruck.
Jetzt haben all die Geier hier mal Prüfstandwerte, wobei ich die Diskussion einfach sinnlos finde. - Ein Prüfstandlauf ist eine Momentaufnahme wo so viele Faktoren einspielen und man, wenn überhaupt, genau das gleiche Fahrzeug auf der gleichen Rolle vergleichen kann. Wirklich aussagekräftig ist einfach nur ein richtiger Motorenprüfstand, wo alle Werte immer genau gleich eingespielt werden können. Ich habe das einfach gemacht um einen Stand X zu haben und dann zu sehen wo ich in z.B. einem Jahr stehe, egal ob ich dann noch was gemacht habe oder nicht.
Ich wusste nicht wo ich das jetzt hinposten soll, drum hier mal.
Diag kann ich morgen mal scannen...
Ach so, allen aus dem Großraum Süddeutschland kann ich diesen Allradprüfstand und die Firma Henni nur empfehlen, vor allem hat man dann zumindest angenähert einen Vergleich zu anderen R32 Fahrzeugen, wobei man halt wie gesagt immer erst dumm rumrechnen muss um einigermaßen vergleichen zu können.
Cheers
David