Eure Turbo Zeiten 100-200

Diskutiere Eure Turbo Zeiten 100-200 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Mal bei Ice-Cu-Be, Alex seine Sammlung kopiert + Vince: Golf 5 R32 Schalter mit MQ500, GTX3582r / 1525 + Fahrer / 225-35-19 8x19 OZ Ultra HLT /...
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #61
coolhard
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Mal bei Ice-Cu-Be, Alex seine Sammlung kopiert + Vince:

Golf 5 R32 Schalter mit MQ500, GTX3582r / 1525 + Fahrer / 225-35-19 8x19 OZ Ultra HLT / k.A - k.A @1,83Bar / 102 Oktan / P-Box / Autobahn A5 DA-FFM-FFM DA @ 24 Grad / 3,4sek / 5,3 sek / 200-250 4,7 sek / k.A

Golf 6 R DSG GTX3076 / 1550 mit Fahrer + 1/2 Tank / 225-35-19 Oz Ultra / 530PS 600Nm / 102 Oktan / Pbox Korrigiert / 25grad / K.A / 7,14 / K.A / BTS Racing

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Golf 5 R32, DSG, GT3076 / 1600 / 225-40-18 Omanyt / gemessen. 410|530 @1Bar / 102 Oktan / P-Box / 13 Gard / 4,2 / 9,0 / K.A / K.A / Zoran

Audi A3 3.2, DSG, RUF Kompressor /1525 (o. Fahrer mit 1/4 Tank)/ 225-40-18 Autec Wizard / gemessen. 403|443 @0,75bar /102 Oktan / P-Box / 5 Grad / 4,3 / 10,5 / k.A / k.A / Ralph Marouschek ( Area 5 )

Golf 5 GTI ED30 Schalter K04 Lader / K.A / 205-55-16 Winter Alu / geschätzt. 330|420 @1,3 Bar / 98 Oktan / P-Box / 5 Grad / K.A / 11,5 / K.A / K.A / DTH

Golf 4 R32, Schalter, V9-F|Trim / k.A / 225-40-18, Aristo+595RSR / geschätzt. 360|420 @0,55 Bar @6800 U-Min / 102 Oktan / P-Box / 7 Grad : 914 hPa / k.A / 12,6 / k.A / k.A / Privat

Golf 4 R32, Schalter / 1490 / 225-40-18 Vredestein Sessanta, OZ Aristo / gemessen. 253|327 / 102 Oktan / Handy mit 10GHZ GPS Maus / ~10 Grad / Zeit: k.A. / 16,3 / k.A / k.A / Zoran


@Gewicht: Bitte keine DIN oder EN Angaben machen! Nur REAL-Gewicht (Fahrzeug auf Waage) Sollte DIN oder EN Gewicht anstehen so kann man es mit "k.A" auslassen. Grund: Bessere Lesbarkeit der Tabelle und wirkliche "Leichtbauten" sind klarer erkennbar. Bei Unklarheiten bezüglich Gewichtsangabe: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Leergewicht
 
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  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #62
Golffreak23
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Moin meine MF G XP zeigt 6,2 sek an keine Ahnung wieviel Ps oder NM.8)
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #63
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  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #64
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  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #65
coolhard
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ist eh schwierig die PS Angaben da abzuleiten @bash fährt mit 589 PS 5.8sec. 5er.

HGR HGP / Gemballa BiT 4rer mit HGR Bilster Berg Track Abstimmung, fährt mit 515PS auch 5.8 sec.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #66
chrisbest
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5,8 sek ist schon fast unglaubwürdig mit "nur" 515 PS*noahnung*
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #67
coolhard
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5,8 sek ist schon fast unglaubwürdig mit "nur" 515 PS*noahnung*


Das sind Motoren Prüfstand Werte und nicht LPS, die fallen typisch höher aus.
Nicht vergessen, sind 2 speziell geänderte 28ziger Lader drauf, die drücken gewaltig und früh.
Zudem ist der 4rer doch einiges leichter als ein 5er.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #68
bash42
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ist eh schwierig die PS Angaben da abzuleiten @bash fährt mit 589 PS 5.8sec. 5er.

HGR HGP / Gemballa BiT 4rer mit HGR Bilster Berg Track Abstimmung, fährt mit 515PS auch 5.8 sec.


Aktueller Stand ist bei mir 5.2


Mal schauen was mit dem GTX4202R geht.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #69
coolhard
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  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #70
bash42
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Leistung nie gemessen. Das kommt erst dieses Jahr :D:D
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #72
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ist eh schwierig die PS Angaben da abzuleiten @bash fährt mit 589 PS 5.8sec. 5er.

HGR HGP / Gemballa BiT 4rer mit HGR Bilster Berg Track Abstimmung, fährt mit 515PS auch 5.8 sec.

Im Leben nicht!

Für eine korrigierte 5,8 mit 1500 kg und 515 ps müssen Raketenwissenschaltler am Werk gewesen sein!

Für die Zeit müssen 600 ps anliegen.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #73
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5,8 sek ist schon fast unglaubwürdig mit "nur" 515 PS*noahnung*

Da Hebeln wieder manche die Physik aus.

Fahre die gleiche Leistung, aber anscheinen habe ich hinten einen Anker dran.:great:
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #74
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ach Vince :-*, hat deiner 515 MPS? Du hast ja selbst mal geschrieben HGP hat das geliefert was auch geschrieben steht, also Henni LPS nach DIN. Zudem hast du Rührwerk und das kostet dich auch vs. einem HGR abgestimmten DSG ein bissel Zehntel und HGP macht eher defensive non Track Abstimmungen.

Anderes Beispiel HGP 480 DIN DSG 6.Gang fahren korrigiert 7.9 bis 8.1
HGR 450 MPS DSG 6 Gang 7.9 sec.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #75
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Fahr erstmal selbst sowas, bevor du immer schlau daher schreibst.

Kennst weder meine Leistung noch was ich sonst gemacht habe am Getriebe.

Ich schalte fast identisch. Aber du wirst auch dafür wieder werte haben.

Die neuen daza schaffen es nicht mal mit der gleichen Leistung oder sogar mehr.

Im 997 tt Bereich braucht man dafür 600 ps und ich muss dir ja nicht die cw Werte etc vorlegen oder ?
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #76
coolhard
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der geheimnisumwobene Vince HGP, Rührwerk Schnellschalter *lol* *lol*

Wieviel langsamer du etwa schaltest, kannst du bereits den OEM Werksangaben entnehmen und nun kannste dann selbst schätzen, was ein gut gemachtes DSG noch zusätzlich bringen mag ;)

DAZA
TT RS und nicht als one night stand gemessen:

480 MPS/550NM nur SW LD 1.6 bar, Strassenzulassung mit TÜV 7.3sec.

535 MPS/650NM LM600 1.6bar 6.4sec.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #77
chrisbest
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Ehrlich gesagt glaube ich sowas nie wenn man mir mit iwelchen Werten um die Ecke kommt die man selbst nicht erfahren hat, für solche Zeiten spielen imho zu viele Faktoren eine tragende Rolle, diese man auch gern für sich und zu seinem eigenen Vorteil beeinflussen kann.



Bei mir liegen auch etwa 515PS an und ich bin mehrmals 100-200 gefahren und lag immer bei etwa 7,6-8,1 sek. Das ganze mit MQ500, bei etwa 26 Grad, 102 Oktan. Das Schalten macht was aus, keine Frage, jedoch glaube ich das es max 0,5 sek. sind die du damit verlierst gegenüber einem DQ bei der 100-200 Messung. Ergo, sind die 5,8sek mit "nur" 515PS äußerst optimistisch, BiT & DQ hin oder her... ich bleibe bei meiner Meinung.



Ich bin schon in sehr vielen wesentlich schnelleren R32T als meinen gefahren und glaub mir, für unter 6 sek. braucht man mehr als 600PS, Prüfstand hin oder her.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #78
coolhard
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Ehrlich gesagt glaube ich sowas nie wenn man mir mit iwelchen Werten um die Ecke kommt die man selbst nicht erfahren hat, für solche Zeiten spielen imho zu viele Faktoren eine tragende Rolle, diese man auch gern für sich und zu seinem eigenen Vorteil beeinflussen kann.



Bei mir liegen auch etwa 515PS an und ich bin mehrmals 100-200 gefahren und lag immer bei etwa 7,6-8,1 sek. Das ganze mit MQ500, bei etwa 26 Grad, 102 Oktan. Das Schalten macht was aus, keine Frage, jedoch glaube ich das es max 0,5 sek. sind die du damit verlierst gegenüber einem DQ bei der 100-200 Messung. Ergo, sind die 5,8sek mit "nur" 515PS äußerst optimistisch, BiT & DQ hin oder her... ich bleibe bei meiner Meinung.



Ich bin schon in sehr vielen wesentlich schnelleren R32T als meinen gefahren und glaub mir, für unter 6 sek. braucht man mehr als 600PS, Prüfstand hin oder her.


Das kann man so pauschal nicht sagen.

Um das wirklich genauestens zu verifizieren, müsstest du eine identische Test Strecke haben, wo alle das ausfahren würden. Spätestens bei unterschiedlichen Temps, Luftdruck und Windgeschwindigkeiten wird es wiederum unterschiedliche Werte ergeben.

Zum Thema PS LPS/ MPS wissen wir doch alle, dass es hier deutliche Unterschiede je nach Norm etc. die angewendet wird gibt. Also die angegebenen MPS würden z.B. auf LPS deutlich höhere Werte ausweisen. Siehe auch mein Beispiel zuvor. LPS Ausgangswerte Werte fallen je nach Norm vs. MPS Läufen typisch um 7-10% höher aus.

Es ist auch bekannt, dass bei gleicher Hardware und unterschiedlichen Abstimmungen die Zeiten sich entsprechend unterscheiden können.

Beispiel allein ein 7 Gang DQ381 ist ~ 0,4-0,5sec. schneller bei gleicher Basisleistung (z.B. HGP VFL/ FL)
Zudem auch bei den DSG Abstimmungen gibt es Unterschiede wie das umgesetzt wird.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #79
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Ach Uwe, jetzt hast du wieder ne Menge gesagt und dennoch eigentlich nichts was sich konkret auf meine Aussagen bezogen hat. Die Tatsache mit dem LPS ist doch wohl jedem hinlänglich bekannt der sich mal damit ein wenig auseinander gesetzt und selbst bei diversen Messungen dabei war.



Du drehst dich im Kreis ohne dabei nur einen Beweis von den von dir angegebenen Werten zu liefern... weißt du was genau umgebaut und wie abgestimmt wurde? Bist du selbst damit mal gefahren und hast dich parallel in einen Handschalter mit ähnlicher Leistung gesetzt und dann auf gleicher Strecke gemessen? 7-10% höhere Leistung sagst du, macht das dann gegenüber einem anderen R32T mit ähnlicher Leistung und MQ über 2sek aus? *noahnung**noahnung**noahnung**roll*
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #80
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Du drehst dich im Kreis ohne dabei nur einen Beweis von den von dir angegebenen Werten zu liefern... weißt du was genau umgebaut und wie abgestimmt wurde? Bist du selbst damit mal gefahren und hast dich parallel in einen Handschalter mit ähnlicher Leistung gesetzt und dann auf gleicher Strecke gemessen? 7-10% höhere Leistung sagst du, macht das dann gegenüber einem anderen R32T mit ähnlicher Leistung und MQ über 2sek aus? *noahnung**noahnung**noahnung**roll*


Ach Chris,
hast du alle Fahrzeuge die allgemein so angegeben sind selbst gefahren und Zeiten gemessen/ korrigiert, verifiziert?

Was da umgebaut wurde und wie abgestimmt, ist doch sekundär, wenn der die Zeit x fährt dann ist das halt so.

Du hast Vorteil DSG 0,5 sec. in den Raum gestellt, also würde z.B. bei gleicher Leistungsbasis aus 7.2 sec eine 6.7 sec. raus kommen, also nur noch 0.9sec. Unterschied.

Wie kommst du auf über 2 sec.? 7.2 - 5.8 = 1.4 sec. Unterschied.

% Werte MPS vs. LPS hab ich benannt, also kannste mal rechnen was da LPS seitig raus käme und sich PS mässig zueinander relativiert.
 
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