Eure Turbo Zeiten 100-200

Diskutiere Eure Turbo Zeiten 100-200 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich gehe nun ne Runde mit NLS im Rührwerk reißen und denke dabei an Uwe und seine Märchenstunden. Komm erstmal selber aus dem Quark, bevor du...
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #81
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Ich gehe nun ne Runde mit NLS im Rührwerk reißen und denke dabei an Uwe und seine Märchenstunden.

Komm erstmal selber aus dem Quark, bevor du hier andere Autos und Leute zitierst. Das ist sowas von lahm....

Und nochmal zum Mitschreiben, ich war auf einem Dynojet und nirgends wo anders. Also erzähl hier nichts von HGP Messwerten oä.

MPS, EWG, DIN und bla bla bla. Du hättest damals bei den Fanta 4 mitsingen können.

Also MFG
 
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  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #82
coolhard
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warum so gereizt?

Dann übe mal schön Handreissen, wird trotzdem ned schneller als mit DSG.

Was interessiert mich, ob du auf einem Dyno Jet oder was auch immer warst.
Und dein Schlusssatz...ja, iss klar.


LG Uwe
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #83
jensereh
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Habt euch lieb *noahnung*
Wenn einer mit seinem Auto die 6sek. Marke schafft, und dies mit z.b. einem Bild der P-Box belegen kann ist es doch gut. Ob er jetzt 515PS hat oder 580PS*noahnung* all diese Werte sind auch bullshit, wenn der eine Semi Slick fährt und der andere nur "0815" Reifen. Lufttemp.-druck etc. blablabla..
Viertel Meile, selber Reifen, dann haste die Zeiten.. ob da nun einer von Hand schaltet oder das DSG, jedem das seine.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #84
coolhard
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Wenn einer mit seinem Auto die 6sek. Marke schafft, und dies mit z.b. einem Bild der P-Box belegen kann ist es doch gut. Ob er jetzt 515PS hat oder 580PS*noahnung* all diese Werte sind auch bullshit, wenn der eine Semi Slick fährt und der andere nur "0815" Reifen. Lufttemp.-druck etc. blablabla..
Viertel Meile, selber Reifen, dann haste die Zeiten.. ob da nun einer von Hand schaltet oder das DSG, jedem das seine.


Da gibt es noch x andere Faktoren, warum Zeiten unterschiedlich ausfallen können, aber das weißt du ja auch alles.
Es ist nunmal so, das weitgehend genau nur ein MPS messen kann und zwar unter vorgegebenen Prüfläufen. Daher weichen LPS Läufe vs. MPS auch in der Leistungsausgabe wie angegeben ab.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #85
chrisbest
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Ach Chris,
hast du alle Fahrzeuge die allgemein so angegeben sind selbst gefahren und Zeiten gemessen/ korrigiert, verifiziert?

Was da umgebaut wurde und wie abgestimmt, ist doch sekundär, wenn der die Zeit x fährt dann ist das halt so.

Du hast Vorteil DSG 0,5 sec. in den Raum gestellt, also würde z.B. bei gleicher Leistungsbasis aus 7.2 sec eine 6.7 sec. raus kommen, also nur noch 0.9sec. Unterschied.

Wie kommst du auf über 2 sec.? 7.2 - 5.8 = 1.4 sec. Unterschied.

% Werte MPS vs. LPS hab ich benannt, also kannste mal rechnen was da LPS seitig raus käme und sich PS mässig zueinander relativiert.




Wie ich auf 2sek. komme? Ganz einfach, ein R32T mit etwa 500-530PS fährt handgeschaltet in etwa eine 7,8 sek., 0,5-0,7 sek rauf oder runter (siehe mein Beispiel/Auto als Mittelwert der von mir erfahrenen Zeiten), zu den von dir angegebenen 5,8 sek... so viel zu meiner Aussage mit 2 sek. Unterschied.



Lass den BiT mal gaaaaaanz gut laufen und mit DSG schalten, da würde ich ihm ne hohe 6,x abkaufen, aber nie und nimmer unter 6 sek.

ICH BLEIBE DABEI...

Mag ja sein das der ne 5,8 gefahren ist, allerdings unter keinen Umständen mit 515 gemessenen PS! Da muss es bergab, mit Rückenwind und Segel auf dem Dach gewesen sein. Für mich sind das alles Amenmärchen wenn ich es nicht selbst sehe, da es ja hierzu genug Diskussionen gab/gibt, klinke ich mich jetzt auch aus. just my two cents....*roll*
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #86
Silentboy89
Silentboy89
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Fahr erstmal selbst sowas, bevor du immer schlau daher schreibst.

Kennst weder meine Leistung noch was ich sonst gemacht habe am Getriebe.

Ich schalte fast identisch. Aber du wirst auch dafür wieder werte haben.

Die neuen daza schaffen es nicht mal mit der gleichen Leistung oder sogar mehr.

Im 997 tt Bereich braucht man dafür 600 ps und ich muss dir ja nicht die cw Werte etc vorlegen oder ?

Da bin ich deiner Meinung, selbst ne 6,8 kann ich bei der Leistung noch nicht mal ernst nehmen.

Letzten Endes ist es aber auch egal, wer nur auf Zeiten abgeht da läuft was falsch.
An erste Stelle sollte immer der Spaß an der Sache stehen.


Wie ich auf 2sek. komme? Ganz einfach, ein R32T mit etwa 500-530PS fährt handgeschaltet in etwa eine 7,8 sek., 0,5-0,7 sek rauf oder runter (siehe mein Beispiel/Auto als Mittelwert der von mir erfahrenen Zeiten), zu den von dir angegebenen 5,8 sek... so viel zu meiner Aussage mit 2 sek. Unterschied.



Lass den BiT mal gaaaaaanz gut laufen und mit DSG schalten, da würde ich ihm ne hohe 6,x abkaufen, aber nie und nimmer unter 6 sek.

ICH BLEIBE DABEI...

Mag ja sein das der ne 5,8 gefahren ist, allerdings unter keinen Umständen mit 515 gemessenen PS! Da muss es bergab, mit Rückenwind und Segel auf dem Dach gewesen sein. Für mich sind das alles Amenmärchen wenn ich es nicht selbst sehe, da es ja hierzu genug Diskussionen gab/gibt, klinke ich mich jetzt auch aus. just my two cents....*roll*

Da bin ich zu 100% bei dir. Deine Zeiten klingen realistisch und logisch ;)

Mit dem DQ500 ist das Ganze dann noch einen Hauch fixer und man kann eben 3.4. & 5. Gang fahren und er steht immer voll im Saft.
 
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  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #87
coolhard
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Wie ich auf 2sek. komme? Ganz einfach, ein R32T mit etwa 500-530PS fährt handgeschaltet in etwa eine 7,8 sek., 0,5-0,7 sek rauf oder runter (siehe mein Beispiel/Auto als Mittelwert der von mir erfahrenen Zeiten), zu den von dir angegebenen 5,8 sek... so viel zu meiner Aussage mit 2 sek. Unterschied.

Lass den BiT mal gaaaaaanz gut laufen und mit DSG schalten, da würde ich ihm ne hohe 6,x abkaufen, aber nie und nimmer unter 6 sek.

ICH BLEIBE DABEI...

Mag ja sein das der ne 5,8 gefahren ist, allerdings unter keinen Umständen mit 515 gemessenen PS! Da muss es bergab, mit Rückenwind und Segel auf dem Dach gewesen sein. Für mich sind das alles Amenmärchen wenn ich es nicht selbst sehe, da es ja hierzu genug Diskussionen gab/gibt, klinke ich mich jetzt auch aus. just my two cents....*roll*


Iss doch o.k. Chris, deine Meinung steht dir doch frei.
Handschaler kostet immer ein paar 10tel.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #88
Rene32
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Bin Ende 2018 mit 531 PS und 674 Nm, MQ 500, im 4ten Gang eine 7,66 korrigiert gefahren. Wenn ich im 3ten und 4ten gefahren bin, dann eine 8,2 korrigiert.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #89
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Habt euch lieb *noahnung*
Wenn einer mit seinem Auto die 6sek. Marke schafft, und dies mit z.b. einem Bild der P-Box belegen kann ist es doch gut. Ob er jetzt 515PS hat oder 580PS*noahnung* all diese Werte sind auch bullshit, wenn der eine Semi Slick fährt und der andere nur "0815" Reifen. Lufttemp.-druck etc. blablabla..
Viertel Meile, selber Reifen, dann haste die Zeiten.. ob da nun einer von Hand schaltet oder das DSG, jedem das seine.

Ich warte seit zwei Jahren auf den korrigierten p Box file. Da kam nie was. Bin auch auf den Slope und die gps Koordinaten der Bilster Track Rakete gespannt.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #90
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Viertel Meile, selber Reifen, dann haste die Zeiten.. ob da nun einer von Hand schaltet oder das DSG, jedem das seine.

Lange nicht mehr so viel krummes gelesen.

Bei 4-Motion und der Leistung interessiert es den Wagen 0,0 ob ein Nankang oder ein Cup2 verbaut ist. Da gibt es keinerlei Traktionsprobleme. Wir reden hier von 100-200 und nicht von einer Stand Zeit.

Wahnsinn was hier wieder abgeht.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #91
Tobi R32 WRC
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Och Kinder*lol**lol**lol*

Lasst es doch einfach gut sein, was wäre wenn Vince und Uwe beide nicht recht haben.


Ist komplett Latte, kann echt nicht verstehen wie man sich an der 100-200 Messung so aufgeilen kann...

Wenn irgendjemand damit wirbt das X.X schafft und das nachweißt gibt es immer Zweifler, ist wie vor ein paar Jahren das battle auf den Prüfständen. Dann wird die Toleranz der Prüfstände in die Diskussion hineingezogen und so weiter.


Ja es sind viele Faktoren davon abhängig. Und ja es ist ein Unterschied zwischen ner knackigen DSG Abstimmung und nen Handschalter, da kommst du nicht gleichauf. Punkt^^

und irgendwelche geposteten Werte sind geduldig, wird ja auch viel Humbug mit den Werten getrieben (Siehe 100-200 Gruppe) nur um gut dazustehen.

Da bin ich wieder ganz bei dir Vince, das siehst du nur ob es verwertbar ist wenn du alle Daten offenlegst.

Aber jetzt mal ehrlich Leute, ist es so schlimm wenn jemand anderes ein paar Zehntel schneller oder Langsamer ist? Ist das wirklich so wichtig:D (Vielleicht bin ich nur der Meinung weil meiner ne lahme Gurke ist???*lol* )


Kommt mal alle wieder runter, entspannt euch zwischen den Beinen und Atmet mal wieder tief durch:great:

In diesem Sinne, noch 2 Tage dann ist Wochenende8)
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #92
DavidRR32
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Oje, sehr heißes Pflaster, kommt mir sehr bekannt vor.*lol* Die Diskussionen, über Zeiten und PS, bringen nicht viel. Auch wenn du Bewiese vorlegst, wird es trotzdem nicht geglaubt, weil du ja besser bist wie die anderen. Da gibt es anscheinend zu viele Sachen, wo eine Rolle spielen.

Meine persönliche Meinung ist, dass coolhard hier der vernüftigste ist und die meiste Ahnung hat.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #93
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Es werden hier halt Sachen gepostet vom Hörensagen. Bis heute kann er keinen Beleg dafür liefern.

Leider ist das gang und gebe in dem Bereich.

Hier haben nun drei Turbo Fahrer genau das Gegenteil bewiesen. Also hau raus Uwe.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #94
chrisbest
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Oje, sehr heißes Pflaster, kommt mir sehr bekannt vor.*lol* Die Diskussionen, über Zeiten und PS, bringen nicht viel. Auch wenn du Bewiese vorlegst, wird es trotzdem nicht geglaubt, weil du ja besser bist wie die anderen. Da gibt es anscheinend zu viele Sachen, wo eine Rolle spielen.

Meine persönliche Meinung ist, dass coolhard hier der vernüftigste ist und die meiste Ahnung hat.


Sorry aber wenn ich sowas lese dann schwillt mir schon die Halsader! Woran machst du das fest wer der vernünftigste ist und die meiste Ahnung hat?! Kennst du mich, Dennis, oder Vince persönlich dass du dir hier diese Meinung bildest?


Du schreibst selbst "wenn du Beweise vorlegst dann wird es nicht geglaubt", ach ja? Wirklich? Ist das so? Hast du ein Beispiel dafür oder warum meldest du dich hier zu Wort? Oder hast du nur Spaß daran die Leute zu provozieren/reizen? 8-(
 
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  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #95
UweGolf32
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Sorry aber wenn ich sowas lese dann schwillt mir schon die Halsader! Woran machst du das fest wer der vernünftigste ist und die meiste Ahnung hat?! Kennst du mich, oder Vince persönlich dass du dir hier diese Meinung bildest?


Du schreibst selbst "wenn du Beweise vorlegst dann wird es nicht geglaubt", ach ja? Wirklich? Ist das so? Hast du ein Beispiel dafür oder warum meldest du dich hier zu Wort? Oder hast du nur Spaß daran die Leute zu provozieren/reizen? 8-(

Der Typ:) meldet sich alle paar Monate :p und hat immer große Klappe

Werde das Beobachten :great:
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #96
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Sorry aber wenn ich sowas lese dann schwillt mir schon die Halsader! Woran machst du das fest wer der vernünftigste ist und die meiste Ahnung hat?! Kennst du mich, Dennis, oder Vince persönlich dass du dir hier diese Meinung bildest?


Du schreibst selbst "wenn du Beweise vorlegst dann wird es nicht geglaubt", ach ja? Wirklich? Ist das so? Hast du ein Beispiel dafür oder warum meldest du dich hier zu Wort? Oder hast du nur Spaß daran die Leute zu provozieren/reizen? 8-(

Drüber lachen. Selber hat er sowas noch nie selber gemacht.
Insgeheim würde er es aber gerne mal fahren. Seine Unwissenheit hat er mit dem Beitrag zum Ausdruck gemacht.

Wenn ich ihm einen p Box file vorlege, dann versteht er eh nur Bahnhof und kann Daten weder auswerten noch welche Eckdaten vom Fahrzeug zu welchen Zeiten passen.

Das hat der Maha Nasa Mitarbeiter auch noch nicht realisiert. Das ich 80kg weniger mitschleppe und da eine dsg Schaltzeit sich gleich verhält auf die Gesamtzeit hinsichtlich eines Schalters.
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #97
DavidRR32
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Wenn ich schon mitbekomme, das ein Rührwerkschalter behauptet, gleichauf mit dem Dsg zu schalten, ist schon mal total lächerlich und beweist null Ahnung.
Coolhard, bleibt immer sachlich, zieht alles in Erwägung, schildert alles genau auf.
So wie man etwas darlegt und wie man sich ausdrückt, kann man gut sehen, wer Ahnung hat und wer nicht.
Das ist meine Meinung und in Deutschland hat man Meinungsfreiheit.:great:
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #98
Dummbacke
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Ist das Thema nicht überflüssig *noahnung*???
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #99
chrisbest
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Wenn ich schon mitbekomme, das ein Rührwerkschalter behauptet, gleichauf mit dem Dsg zu schalten, ist schon mal total lächerlich und beweist null Ahnung.
Coolhard, bleibt immer sachlich, zieht alles in Erwägung, schildert alles genau auf.
So wie man etwas darlegt und wie man sich ausdrückt, kann man gut sehen, wer Ahnung hat und wer nicht.
Das ist meine Meinung und in Deutschland hat man Meinungsfreiheit.:great:


Jetzt mal ernsthaft, halte doch bitte die Füße still wenn du die Leute und deren Autos nicht kennst, andernfalls muss man in deinem Fall etwas deutlicher werden. Wenn du persönlich ein Problem mit irgendwem hier hast, dann brauchst du dem Uwe keinen Puder in den Arsch zu blasen und damit den anderen eine "Unsachlichkeit/Inkompetenz" unterstellen, denn das geht ganz schnell nach hinten los.



Du solltest mal anfangen besser zu recharchieren bevor du dir DEINE Meinung erlaubst, was z.B. mit NLS gemeint ist als Vergleich zum DSG und nicht direkt alles als lächerlich ab tun.



Deswegen, schnapp dir nen Bierchen, Strohhalm rein und ab auf die Wikipedia Seite bevor du hier weiter mit deinen Kommentaren für schwillende Herzkranzgefäße sorgst. Falls dir das zu kompiziert ist und du keine Lust zum Suchen hast dann gerne eine PN an mich und ich erkläre es dir liebend gern persönlich. Ansonsten wenn nichts mehr konstruktives zum Thema von dir kommt, schau dich auf BILD.de um und kommentiere dort, denn da gibt es sicherlich genug Menschen die das interessieren sollte was du zu sagen hast. :great:
 
  • Eure Turbo Zeiten 100-200 Beitrag #100
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Wenn ich schon mitbekomme, das ein Rührwerkschalter behauptet, gleichauf mit dem Dsg zu schalten, ist schon mal total lächerlich und beweist null Ahnung.
Coolhard, bleibt immer sachlich, zieht alles in Erwägung, schildert alles genau auf.
So wie man etwas darlegt und wie man sich ausdrückt, kann man gut sehen, wer Ahnung hat und wer nicht.
Das ist meine Meinung und in Deutschland hat man Meinungsfreiheit.:great:

Wo hat er denn einmal etwas vorlegen können.
Die kann man auch ein a für ein o Verkaufen.
Stimmt ich habe echt keine Ahnung. Lies nochmal alles durch und bau mal etwas selbst, dann trifft man sich nochmal auf Augenhöhe.
 
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