FAQ Golf V R32

Diskutiere FAQ Golf V R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Tacho, seh ich trotz Rainer`s Unterstützung eh nimmer, da hilft nur noch die E-MFA :D
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #101
coolhard
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... ab 250 brauche ich Nah, weil ich dann immer auf den Tacho gucke *buck*

Naja, du hast ja deinen Brillenspezi.... such ... buch

Tacho, seh ich trotz Rainer`s Unterstützung eh nimmer, da hilft nur noch die E-MFA :D
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #102
Raoul_Duke
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ich hab eben mal die Sufu nach Kompression suchen lassen und bin hier gelandet, leider aber auch keine Ergebnis.
Kann mir jemand klipp und klar sagen wie viel der BUB haben sollte, das ich das mal mit meinem Vergleichen kann.
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #103
Hansdampf
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ich hab eben mal die Sufu nach Kompression suchen lassen und bin hier gelandet, leider aber auch keine Ergebnis.
Kann mir jemand klipp und klar sagen wie viel der BUB haben sollte, das ich das mal mit meinem Vergleichen kann.
12:1 beim 3,2 Liter V6 FSI Motor mit 184 kW
Das müsste der BUB sein, oder?

Der BDB Motor hatte etwas weniger (11,3:1)

Edit:
Quelle: ssp360_d1.pdf
 
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  • FAQ Golf V R32 Beitrag #104
Raoul_Duke
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danke :thumbup:
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #105
Tw33ty
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@ Coolhard
Kann es sein, dass du bei der Modellpflege den Wechsel auf den 3D Kofferraum Öffner vergessen hast oder habe ich das schlicht übersehen?
Gruß
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #106
coolhard
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@ Coolhard
Kann es sein, dass du bei der Modellpflege den Wechsel auf den 3D Kofferraum Öffner vergessen hast oder habe ich das schlicht übersehen?
Gruß

Wann war das und was war da der Unterschied? steh grad auf dem Schlauch *noahnung*
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #107
Raoul_Duke
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Heckgriff mit korrodierendem alu VW Zeichen vs zweiteiliges vollplastik.
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #109
Tom.Schmeler
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Ab Anfang 2007 keine Staubschutzdichtung mehr zwischen Heckspoiler und Heckscheibe.
Ab Anfang 2007 keine Dichtgummis an den hinteren Seitenscheiben mehr. (Der Golf 6 hat sie wieder) (3 Tuerer)
Ab Ende 2007 Haldex Hilfsrahmen HA von Leichtbau Alu auf (Billig) Stahl gewechselt.
 
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  • FAQ Golf V R32 Beitrag #110
coolhard
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Ab Anfang 2007 keine StaubschutZdichtung mehr zwischen Heckspoiler und heckscheibe.
Ab Anfang 2007 keine Dichtgummis an den hinteren Seitenscheiben mehr. (Der Golf 6 hat sie wieder) (3 Tuerer)
Ab Ende 2007 Haldex Hilfsrahmen HA von Leichtbau Alu auf (Billig) Stahl gewechselt.

Danke, Tom :great:

dann pflege ich mal nach, hab schon lange nix mehr gemacht.

edit: überarbeitet
 
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  • FAQ Golf V R32 Beitrag #111
Raoul_Duke
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Die ominöse staubschutz Dichtung hatte meiner (mj06) ab 2010 auch nicht mehr. Hing nur noch in fetzen zwischen spoiler und Scheibe und nach jeder Wäsche kam immer noch ein Liter Wasser da raus, wenn man gerade fertig mit Abledern war. Ergo: Rausgerissen den Mist.

Soweit ich weiß haben die R32 bis MJ06 auch noch härtere Ventilsitze als Modelljahre danach und sind somit noch für Autogas "geeignet", spätere Modelle nicht mehr so. Motor Kennbuchstabe BUB.
Kann das ein Insider untermauern?
 
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  • FAQ Golf V R32 Beitrag #112
coolhard
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Die ominöse staubschutz Dichtung hatte meiner (mj06) ab 2010 auch nicht mehr. Hing nur noch in fetzen zwischen spoiler und Scheibe und nach jeder Wäsche kam immer noch ein Liter Wasser da raus, wenn man gerade fertig mit Abledern war. Ergo: Rausgerissen den Mist.

fällt mir dazu das absaufen der 3. Bremsleuchte ein
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #113
Raoul_Duke
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Ich meine diese Dichtung die aussieht wie ein offenporiger Schwamm.
Kann dich aber beruhigen Uwe, glaube nicht dass das mit der Bremsleuchte irgendwie in Zusammenhang zu bringen ist.
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #114
coolhard
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Ich meine diese Dichtung die aussieht wie ein offenporiger Schwamm.
Kann dich aber beruhigen Uwe, glaube nicht dass das mit der Bremsleuchte irgendwie in Zusammenhang zu bringen ist.

mir eh Latte, hab Lifetime, also bei der nächsten Inspektion einmal neu
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #115
Tw33ty
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Wann war das und was war da der Unterschied? steh grad auf dem Schlauch *noahnung*

Wann das umgestellt wurde weiß ich leider auch nicht, aber die ersten Golf V (alle Modell Varianten) Baureihen hatten ein flaches Emblem ( müssten so Baujahr '05-'06 sein), während z.B. '08er einen sogenannten 3D Kofferraumöffner hatten, bei dem das Emblem ca. 1cm abstand. Deshalb "3D"
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #116
coolhard
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Wann das umgestellt wurde weiß ich leider auch nicht, aber die ersten Golf V (alle Modell Varianten) Baureihen hatten ein flaches Emblem ( müssten so Baujahr '05-'06 sein), während z.B. '08er einen sogenannten 3D Kofferraumöffner hatten, bei dem das Emblem ca. 1cm abstand. Deshalb "3D"

Ich machs mal rein, mein 9/2007 Bj. Modelljahr 2008 hat den 3D. edit: done
 
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  • FAQ Golf V R32 Beitrag #119
coolhard
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Kleines Update zur Klima von
Peda , insbesondere auch die Angabe des Verlust von Kältemittel:

"Du schreibst bei >Gerüche im Innenraum<: "Besser auch immer die Klima vor Fahrtende abschalten, dass der Trockner seiner Bezeichnung gerecht wird."
Das ist so nicht ganz richtig. Vielleicht magst das ausbessern, denn der Rest ist wirklich sehr gut und hilfreich!

Der Trockner trocknet allerdings nur das Kältemittel und zwar während dem Betrieb. Durch die Schläuche, die nicht 100% dicht sind gelangt Feuchtigkeit ins System. Auch Kältemittel geht dadurch verloren, ca 5-8% pro Jahr.
Der Trockner sammelt also diese Feuchtigkeit in einem Granulat auf. Wenn diese im Kreislauf verweilen würde, könnte die Anlage am Expansionsventil vereisen und auf Grund eines Druckfehlers abschalten.

Die Feuchtigkeit die den Innenraum stinken lässt, ist jene, die sich am Verdampfer niederschlägt beim Abkühlen der Luft. Die Klima soll man deshalb abschalten, damit das Gebläse die Restfeuchte am Verdampfer trocknen kann und während dessen kein neues Kondensat entsteht."
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #120
manfredissimo
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An den Multifunktionstasten wurde wohl auch eine 'Modellpflege' unterzogen ;)

Vorher|nachher ...
 
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