.:R32-Atze
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Ach und wenn man eh ab und an z.B. Liqui Moly Zusätze rein kippt, dann kann man auch gleich den teureren Saft tanken...
was meinst du damit? so oktan zusätze?
Ach und wenn man eh ab und an z.B. Liqui Moly Zusätze rein kippt, dann kann man auch gleich den teureren Saft tanken...
also tendenziell kann ich die Aussagen stützen (weil ich in den letzten 6 Monaten immer wieder mal mit verschiedenen Spritsorten herumprobiert habe oder wegen Tankgutscheinen meines Arbeitsgebers auf bestimmte Tankstellen angewiesen war, bei denen ich sonst nicht tanke).
Also ich fahre rund 11.000 km im Jahr, die sich folgendermaßen zusammensetzten:
morgens 20 km Ortschaft und Überland zur Arbeit und abends wieder zurück. Morgens meist zusitzende Straßen, einmal kurz ist 100 erlaubt, sonst 50 oder 70. Gleiche Strecke abends ist meistens relativ frei und aus der Richtung ist die Strecke besser einsehbar, so dass man auch besser überholen kann (Was ich dann bei Bedarf auch häufig tue).
Ansonsten ca. einmal pro Monat rund 150-200 km Autobahn mit Reisegeschwindigkeit 190-210, kurzzeitig dann bis VMax und häufig auch mal bis 230-240 km/h.
Abends und am Wochenende Kurzstrecke ca. 2 km in den Ort und wieder zurück.
Eigentlich müsste mein Motor ja ziemlich zugespackt sein wenn ich mir so manche Beiträge und Fotos ansehe. Ist er aber nicht. Die letzte Woche ausgebauten Teile des Steuerkettentriebes z.B. waren nur rehbraun und sonst sauber. Ob das daran liegt, dass ich seit 6 Monaten ausschließlich VPower und Ultimate tanke? Die Auspuffendrohre bleiben auch sehr lange blank bzw. reicht eine Waschstraßenfahrt um sie wieder blank aussehen zu lassen.
Die letzten beiden Tankfüllungen musste ich notgedrungen einmal bei Westfalen und einmal bei Esso aufnehmen und siehe da: Endrohre innerhalb kürzester Zeit pechschwarz.
Also verneinen kann ich die reinigende Wirkung der teuren Spritsorten nicht
BTW: Coolhart -> möchtest Du Daten und Preise zu meiner Steuerkettenreparatur und Kulanz in die FAQ aufnehmen? Dann stelle ich Dir mal ein Infopaket zusammen. Wenn ich mich nicht komplett täusche, dann müsste ich der erste 5er .:Rler hier im Club sein, der überhaupt Kulanz bekommen hat?! So könnte man sich gegenseitig helfen: ich stelle meine Daten zur Verfügung damit andere mindestens die gleiche Kulanz bekommen und falls jemand mehr bekommt, dann kann ich das für meinen Fall auch wieder nutzen. In einem gewissen Rahmen kann man Kulanz auch nachträglich beantragen bzw. aufstocken. Ich hoffe mal nur, dass besagte andere dann auch so ehrlich und offen wie ich sind und nicht wieder nur "meine Kette ist jetzt auf 100% Kulanz neu und die anderen sind mir egal" auftritt...wenn wir was gegenüber VW durchsetzen wollen, dann müssen wir zusammenhalten
ist das das zeug das man vor einem ölwechsel reinkippen kann?
ist das was sinnvolles?
Jetzt macht hier mal nicht zu viel Reklame für Likwi Moli
Der tritt im Werbefernsehen ja fast so toll auf wie der Grupp aus Burladingen mit seinen Trigema T-Shirts. "Nur beste deutsche Qualität..." *lol*
Ich wäre mit diesen ganzen Versprechen vorsichtig. Man kann da schnell auch was falsches und zu viel reinkippen.
Btw: Gehört so etwas wirklich in die FAQs ???
@Uwe: Bei den vielen Beiträgen könnte dein FAQ wirklich schnell zu groß werden. Alternativ könntest du das doch auch in ein pdf schreiben, das man irgendwo runterladen kann. Vorerst ist die Variante hier natürlich praktischer und schneller zu bearbeiten. Ich denke da eher an die Endversion - wenn es die denn je geben wird *buck*
...defekte Flexrohre
sollte aber nur in die FAQ wenns kein Einzelfall ist - finde ich
Hi coolhard,
in der FAQ hast Du ja schon ein bißchen was zu den unterschiedlichen Motoren, die im R32 verbaut wurden, geschrieben. Wie ist das eigentlich mit den Leistungsdaten besonders bzgl. des Drehmoments. Ich habe zu dem 3.2 VR6 24v etliche unterschiedliche Nm Angaben gefunden, abhängig davon ob er im Audi TT (alt), Audi TT (neu), Audi A3 und R32 verbaut wurde. Die Angaben schwanken zwischen 320Nm bei 2800-3200rpm, 2800rpm, 2500-3000rpm. Haben die Motoren im GV R32 alle das gleiche (theoretische) Drehmoment? In meinem Katalog steht 320Nm bei 2800rpm, also ohne Drehmomentplateau.
Gruß
Sidney71
Prima, Uwe :great::great::great:
Bei den Farben musst du eventuell auch etwas ändern. Guckst du hier:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=19586
Demnach gab es neben BMP auch Schwarz uni *noahnung*
Ich brauche eine neue Brille 8)Hallo Hans,
ist drin " schwarz" und BMP
Ich brauche eine neue Brille 8)
... ab 250 brauche ich Nah, weil ich dann immer auf den Tacho gucke *buck*ich hab 3 mittlerweile: Nah/ bis 200km/h / über 250km/h dann kommt eh der Tunnelblick