.:RRRené
- Punkte Reaktionen
- 25
ja ist schon ne ziemliche Ranzhütte,kann man nicht anders sagen!Nen € hab ich trotzdem mal geboten,leider aber den mindestpreis nicht erreicht
Hat irgendeiner weitere Erfahrungen mit den GFK teilen aus eBay gemacht?
Ich habe mir ja von dem einen Anbieter das Schiebedach geholt und war wenig begeistert.
Einer hier wollte sich die motorhaube vom gleichen Anbieter holen.
Wäre nett wenn sich dieser hier melden würde wollte mir nämlich demnächst die Heckklappe von dem kaufen.
Gruß Chris
Da ich in der suche und beim stöbern nichts gefunden habe.Gibt es am 4er r32 irgendwo chancen ihm gewicht zurauben ohne dass es zusehr auf die ausstattung geht?Also die obligatorischen dinge wie rückbank usw. sollten dann doch nicht angerührt werden.Aber vielleicht gibts ja irgendwo "versteckte" kilogramm von denen man sich trennen kann bzw. die keinen schlechten einfluss auf etwas haben ausser natürlich den anzug.Schön wären auch gewichte zu einzelnden bauteilen z.b. dämmmatte unter der motorhaube usw.
8x18 Ultraleggera mit 215er Reifen.
Leichter geht es kaum im bezahlbaren Bereich
so isses, eine BBS RI-D mit 7,2kg ab 19" kostet rund 2k/ Stk. (100/112er gibt es aber glaub nicht)
Der Entwickler der Felge Dr. Ono aus Japan hat mal dazu einiges geschrieben. 1 kg geringere, rotierende Masse bringt max. 15kg geringeres , dynamisches Fahrzeuggewicht.
D.h. bei OEM (22,7kg) vs. leichte Felge/ Reifen (OZ Combo 18kg) = bis zu max. 280kg.
Das gilt aber nicht für das Bremsen dort ist das Gesamtgewicht entscheident.
Habe ich Nachteile mit einer Tiefbettfelge?
Ich denke mal so, wenn man sich 5kg ans Bein bindet, ist das auch ein Unterschied ob seitlich links/recht, vorne/hinten oder die Masse gleichmässig um das Bein gelagert ist.
Klingt plausibel. Danke für die Info. Hab aber auch schonmal gehört das Tiefbettfelgen nachteilig sein sollen. Hab ich beim 1er aber nicht bemerkt.
Was mich dann auch interessieren tut, ist das Gutchten was man dazu bekommt. Ob es damit wirklich so einfach ist die Teile eintragen zu lassen.