Golf 4, VR6

Diskutiere Golf 4, VR6 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; AW: Überraschung: Golf 4 R32 sodele, hier gehts dann auch mal weiter: falls jemand den Überblick verloren hat, wo wir zuletzt waren RE: Golf 4...
  • Golf 4, VR6 Beitrag #201
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

sodele, hier gehts dann auch mal weiter:
falls jemand den Überblick verloren hat, wo wir zuletzt waren
tatsch.gif
RE: Golf 4 VR6 :D

die Standard-Schalen müssen zu R32-Schalen umgebaut werden, was liegt da näher, als die alten als Schablone zu verwenden...

Golf_R32_010_200.jpg


dann noch die Füllstücke verbauen:

  • Distanzstück, links: TN 1J0 806 569
  • Distanzstück, rechts: TN 1J0 806 570


Golf_R32_010_205.jpg



und sieht dann so aus
smiley94.gif

die Perspektive bringt das jetzt nicht so rüber, aber warum ist da ein über 12mm breiter Spalt?

Golf_R32_010_210.jpg



also nochmals ran...

Golf_R32_010_215.jpg



und diesmal die Schablone vom Unterfahrschutz genommen...

Golf_R32_010_220.jpg



und sieht schon besser aus.
daumen.gif


Golf_R32_010_225.jpg



Neue Schalen verbaut und gleich ein falsches Loch drin
schildhau.gif


Golf_R32_010_230.jpg



Fortsetzung folgt
wink4.gif
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #202
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

@r32TKR wie jetzt, Dir gefällt das unnötige Loch da?
schildhau.gif



weiter gehts: rechts hats dann doch auf Anhieb gepasst...

Golf_R32_010_235.jpg



nur musste die Schale trotzdem nochmals runter...
tatsch.gif


Golf_R32_010_240.jpg



Anbindung an den Scheller...
die obere Schraube geht in den Schweller direkt rein...

Golf_R32_010_245.jpg



die untere in die Schwellerverbreiterung.

Golf_R32_005_850.jpg




Fortsetzung folgt
_wink.gif
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #203
R32TKR
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

Das Loch selbst nicht, aber der ganze Rest sieht top aus!
Nur Schade dass man so teure Originalteile noch bearbeiten muss um sie passend zu bekommen.

Bei meinen reichte zum Glück eine gründliche Reinigung und eine Schicht Lack und sie waren wieder schön schwarz. :D
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #204
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

naja, ich übertreibs auch manchmal des Öfteren
tatsch.gif
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #205
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

Das Loch selbst nicht, aber der ganze Rest sieht top aus!
Nur Schade dass man so teure Originalteile noch bearbeiten muss um sie passend zu bekommen.

Bei meinen reichte zum Glück eine gründliche Reinigung und eine Schicht Lack und sie waren wieder schön schwarz. :D

Radhausschalen lackiert? Das hält keine 1000km...
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #206
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

Ja ich weiß dass das nicht sehr lange halten wird. Ist auch nur eine Zwischenlösung bis ich irgendwo gute gebrauchte finde.
Da mein Vorbesitzer die Felgen leider lackierte wenn sie am auto montiert waren, waren leider auch die Schalen darunter teilweise Silber.
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #207
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

Ich habe Nachbau Schalen verbaut und die passen 1 zu 1 und kosten 12€ pro Stück.

Edit 8,99€ von Van Wezel.
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #208
R32TKR
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

Ich habe Nachbau Schalen verbaut und die passen 1 zu 1 und kosten 12€ pro Stück.

Edit 8,99€ von Van Wezel.

Ok, um diesen Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Werde mir die gleich bestellen, danke!
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #210
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

bevors zu den hinteren Radhausschalen geht, kommen zuerst noch die Felgen und Bremsen dran...

dazu heute das erste mal was anderes auf der Montiermaschine abgezogen als die ganzen Wurstpellen vom T5 oder den Anhängern,
mehr als vier Räder pro halbes Jahr wollte ich wirklich nicht freiwillig machen
cache.php

naja, danke der "vielen Arme" und einem mit Bravour bestandenen YT-Onlinekurs gings dann einigermaßen
cache.php


was würdet Ihr für Ventile später einbauen?

Golf_R32_Raeder_005.jpg



und fertig zum Ablauger...

Golf_R32_Raeder_010.jpg



Tipps für die vordere Zange sind willkommen, wie das mit der Feder besser gelöst werden kann, damit die spätere Beschichtung nicht auch so endet wie hier...
_heulen.gif


G4_Bremse_05_VO_10_005.jpg



a bissle Druckluft hilft bei der Demontage...

G4_Bremse_05_VO_10_010.jpg



und immer schön nen Klotz reinlegen, sonst knallts ned nur, sondern kommen auch Teile im Tieflug daher...
cache.php


G4_Bremse_05_VO_10_015.jpg



ja und hier die untere Hülse, die ich so in der Form noch nie gesehen hab
cache.php


G4_Bremse_05_VO_10_020.jpg



G4_Bremse_05_VO_10_025.jpg




Fortsetzung folgt
cache.php
 
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #213
Der_Lacker
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

Die Farb abplatzer an dein Bremssätteln wird definitiv nicht von der Feder kommen. Das wird andere Ursachen haben!
Die Feder scheuert ja nirgends auf der Außenseite und da wo sie eingehankt ist, scheuert die denke ich auch nicht wirklich.
Einfach entrosten und neu pulvern lassen. Wen du wirklich auf Nummer sicher gehen möchtest, dann Kleb an die Anlageflächen der Feder einfach ein kleines Viereck Steinschlagschutzfolie.
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #214
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

ja, da könntest schon recht haben, das mit der Folie werde ich mal im Blick behalten
cache.php



mal was Positives von der Rostfront
cache.php

die Kolben an den Vordersättel sind für das Alter einwandfrei

G4_Bremse_10_VO_90_030.jpg



Dann gehts zur Hinterachse:
da scheinen beidseitig mal neue Sättel gekommen zu sein. Bremsleitungen sind auch einwandfrei
_daumen.gif


G4_Bremse_10_HI_20_005.jpg



nun, das wars dann auch schon von der rostfreien Zone
cache.php

die Spurverbreiterungen gingen mit Hitze und Rostlöser runter...

G4_Bremse_10_HI_20_010.jpg



Bremsbeläge sind original VW, die Scheibe dann wohl auch...

G4_Bremse_10_HI_20_015.jpg



nach alter VW-Tradition lassen sich die Deckbleche nur bei Demontage der Radnabe abschrauben...
cache.php


G4_Bremse_10_HI_20_020.jpg



sehen aber noch recht gut aus...

G4_Bremse_10_HI_20_025.jpg




Fortsetzung folgt
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #215
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

weiter gehts mit dem Handbremshebel abziehen...

G4_Bremse_10_HI_20_030.jpg



Kolben rausdrehen...

G4_Bremse_10_HI_20_035.jpg



G4_Bremse_10_HI_20_040.jpg



G4_Bremse_10_HI_20_045.jpg



dieser Sicherungsring muss raus...

G4_Bremse_10_HI_20_050.jpg



G4_Bremse_10_HI_20_055.jpg



dazu bedarf es dieser Zange
daumen.gif


G4_Bremse_10_HI_20_060.jpg



zum Strahlen den alten Simmerring einsetzen und den Kragen abschneiden. Die dahinterliegende Messingbuchse freut sich darüber
biggrin.png



G4_Bremse_10_HI_20_065.jpg




Fortsetzung folgt
wink4.gif
 
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #216
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

nun, da die Deckbleche zur Bremse gehören und nicht einfach demontiert werden können, bleibt nur ein Ausweg...
schildhau.gif


G4_Achsen_10_HI_20_005.jpg



gabs den Halter auch schon im 1er? hätte ja mit Vielen gerechnet, aber nicht mit so einem ollen Teil vom 2er
tatsch.gif


G4_Achsen_10_HI_20_010.jpg



mir ist heute noch unerklärlich, warum das sooo nicht funktionierte
biggrin.png


G4_Achsen_10_HI_20_015.jpg



nun denn, hat dann doch noch geklappt mit den Naben und Radlager. Kann das sein, dass die 70mm Radlager kaum im freien Handel angeboten werden? Hab von Kugelfischer oder SKF bisher nichts gefunden, nur die üblichen Billigheimer.

G4_Achsen_10_HI_20_020.jpg



hier wird noch der passende Abzieher benötigt...

G4_Achsen_10_HI_20_025.jpg



und hier muss noch gebohrt werden.
_facepalm.gif


G4_Achsen_10_HI_20_030.jpg



für die restlichen Gummilager mussten passende Druckstücke her, deshalb war Warten angesagt...

G4_Achsen_10_HI_20_035.jpg



um mich mit den festgerosteten Tellern zu beschäftigen.
keule.gif


G4_Achsen_10_HI_20_040.jpg




Fortsetzung folgt
wink4.gif
 
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #217
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

jetzt können die Radhausschalen endlich raus...

G4_Achsen_10_HI_20_045.jpg



oder doch nicht, als ich die Langlöcher gesehen hab...

G4_Achsen_10_HI_20_050.jpg



bedeutet: es geht weiter
tatsch.gif


G4_Achsen_10_HI_20_055.jpg



VW-Standard
daumen.gif


G4_Achsen_10_HI_20_060.jpg



G4_Achsen_10_HI_20_065.jpg



G4_Achsen_10_HI_20_070.jpg



Druckstücke für den Längslenker waren jetzt auch da...

G4_Achsen_10_HI_20_075.jpg



G4_Achsen_10_HI_20_080.jpg




Fortsetzung folgt
wink4.gif
 
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #218
Dummbacke
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

Sehr interessant .

Ich sehe mir das Alles ganz Ehrfürchtig an :great::great:

nun, da die Deckbleche zur Bremse gehören und nicht einfach demontiert werden können, bleibt nur ein Ausweg...
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G4_Achsen_10_HI_20_005.jpg



gabs den Halter auch schon im 1er? hätte ja mit Vielen gerechnet, aber nicht mit so einem ollen Teil vom 2er
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G4_Achsen_10_HI_20_010.jpg



mir ist heute noch unerklärlich, warum das sooo nicht funktionierte
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G4_Achsen_10_HI_20_015.jpg



nun denn, hat dann doch noch geklappt mit den Naben und Radlager. Kann das sein, dass die 70mm Radlager kaum im freien Handel angeboten werden? Hab von Kugelfischer oder SKF bisher nichts gefunden, nur die üblichen Billigheimer.

G4_Achsen_10_HI_20_020.jpg



hier wird noch der passende Abzieher benötigt...

G4_Achsen_10_HI_20_025.jpg



und hier muss noch gebohrt werden.
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für die restlichen Gummilager mussten passende Druckstücke her, deshalb war Warten angesagt...

G4_Achsen_10_HI_20_035.jpg



um mich mit den festgerosteten Tellern zu beschäftigen.
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G4_Achsen_10_HI_20_040.jpg




Fortsetzung folgt
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #219
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

"Ich sehe mir das Alles ganz Ehrfürchtig an" ? bisher isses ja nur auseinandergeschraubt... und das kann ich am besten :D
 
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #220
Michael R32
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

Hallo, haben Sie Tipps, wie Sie die Seitenschweller am besten zerlegen können? Planen Sie eine Neulackierung.
 
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