Golf 4, VR6

Diskutiere Golf 4, VR6 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; AW: Überraschung: Golf 4 R32 hab Fischer mal angefragt, warte seit Mittwoch auf eine Antwort. Scheint wohl nicht so einfach zu sein, dass die die...
  • Golf 4, VR6 Beitrag #241
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

hab Fischer mal angefragt, warte seit Mittwoch auf eine Antwort. Scheint wohl nicht so einfach zu sein, dass die die Leitungen liefern können *noahnung*
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #242
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

Bei Fischer ist nur die Leitung ohne dem Rohr hinten dabei!

https://www.ultimot.de/Komponente.php?id=BF438&TypWahl=1057

Du musst unbedingt das Set für den R32 kaufen, da die Anschlüsse bei den Sätteln vorne was ich mich erinnern kann andere sind als bei den kleineren Sätteln ;)
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #243
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

oder halt direkt bei VW, der örtliche Zubehörhandel kann mir die Vorderen nicht besorgen.

danke für den Link :great:
da würde aber wohl nur die Befestigung mit Kabelbindern in Frage kommen *noahnung*
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #244
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

bräuchte mal zwischendurch zwei Teilenummern:


ein mal das Masseband von der Haldex

G4_Achsen_10_HI_20_140.jpg





und dann die Schraube am Schlossträger/Radhaus. Ist ne Sechskantschraube M6x22mm mit Innentorx


Golf_R32_010_250.jpg
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #245
Brandt
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

Schrauben finde ich nur die hier N90533002, haben sich scheinbar mal ersetzt
und das Masseband Anschlussstück Hinterachse Haldexkupplung 260mm 1J0 971 537 C
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #246
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

danke für die TN vom Masseband
daumen.gif


wegen der Schraube frag ich mal andersherum: welche Farbe hat die denn original. Würde ich vielleicht verzinken lassen
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #247
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

Ich glaube Wagenfarbe...???
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #248
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

die Achsen sind demontiert, da bietet sich doch an, bleich mal den Tank auszubauen um zu schauen, ob dahinter alles in Ordnung ist
tatsch.gif


G4_Achsen_10_HI_20_145.jpg



G4_Achsen_10_HI_20_150.jpg



ohne die Kardanwelle auszubauen und ohne Gewalt geht der Tank nur raus, wenn er soweit abgelassen wird, dass seitlich der Tankhals rausgeschwenkt werden kann.

G4_Achsen_10_HI_20_155.jpg



G4_Achsen_10_HI_20_160.jpg



G4_Achsen_10_HI_20_165.jpg



zwischenzeitlich kamen die Teile vom Entlacken zurück

G4_Achsen_10_HI_20_170.jpg




Fortsetzung folgt
wink4.gif
 
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #249
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

nach dem Entlacken kommt das Entrosten...

G4_Achsen_10_HI_20_175.jpg



G4_Achsen_10_HI_20_180.jpg



fertig zur Abgabe zur KTL-Beschichtung...

G4_Achsen_10_HI_20_185.jpg



Gussgrate am Längslenker und Bremsteilen wegschleifen...

G4_Achsen_10_HI_20_190.jpg



Bremsteile trocknen...

G4_Achsen_10_HI_20_195.jpg



und fertig zum Verzinken

G4_Achsen_10_HI_20_200.jpg




Fortsetzung folgt
cache.php
 
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #250
Megaober
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

Ich lese hier ja sonst nur heimlich mit :D Aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben*lol*
Macht echt spaß dir hier zu folgen. Schöne Dokumentation und für mich als absoluter Selbstschrauber auch schön zu lesen wie du dich selbst Stück für Stück in die Materie einarbeitest.:great:


Werde hier weiter mitlesen und mitfühlen 8)
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #251
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

"mitfühlen" is gut... Standardvoraussetzung bei VW im Allgemeinen und Golf 4 im Speziellen und R32 im Besonderen :D
 
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #252
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

Felgen wären fertig, wenn denn der Farbton passen würde. Mit Abstand gehts in Richtung RAL 7035
_bg.gif

Musser nochmals mit dem hochpreisigem Lack ran..

G4_Achsen_10_HI_20_205.jpg



zwischendrin es mal geschafft, den Tank mit Kaltreiniger abzustrahlen.

G4_Achsen_10_HI_20_210.jpg



Fortsetzung folgt
_wink.gif
 
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #253
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

bräuchte grad aktuell die TN von diesem Bremsleitungshalter an der HA: mein Teilemensch findet den zwar abgebildet im ETKA, aber die Nummer 18 scheint "tot" zu sein...


Golf_R32_010_265.jpg
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #254
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

sodele, Tank ist unten und der Unterboden sieht richtig gut aus...


G4_Achsen_10_HI_20_215.jpg



die "Golf2-Technik" hat sich auch gut gehalten...


G4_Achsen_10_HI_20_220.jpg



links am Längsträger kam Wachs (denk ich mal) aus dem Loch vom Handbremsseilhalter raus doch glatt den Halter, für den ich oben die TN suche, "zerfressen"
smiley94.gif
...


G4_Achsen_10_HI_20_225.jpg



die Stopfen aufgemacht...


G4_Achsen_10_HI_20_230.jpg



beidseitig "angebröselt"...


G4_Achsen_10_HI_20_235.jpg



und siehe da: keine Ahnung was die Plastewand quer im Längsträger soll.


G4_Achsen_10_HI_20_240.jpg



das is das Zeugs, was unten rauskam...


G4_Achsen_10_HI_20_245.jpg



und hat neben dem Bremshalter auch am Längsträger die linke Tülle der Haldexantlüftung aufgedunsten...
vielleicht hat jemand von Euch ne Vermutung
_wink.gif



G4_Achsen_10_HI_20_250.jpg





Fortsetzung folgt
_wink.gif
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #255
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

so, nachdem ich eigentlich originale Bremsleitungen verbauen wollte, wollte ich meinen guten Willen zeigen und doch Stahlflexleitungen nehmen
_tatsch.gif

da dann nur Fischer in Frage kommt, gleich mal bestellt und siehe da: für die hinteren Schläuche hatten die nix im Programm.
nur: welchen Sinn macht das, wenn hinten dann doch keine verbaut sind?

G4_Bremse_10_VO_30_005.jpg



also Kontakt aufgenommen um nach Lösungen für die hinteren "Schläuche"; zu fragen. Einfach "Schläuche" kanns ja nicht geben, da das ne Kombination aus Leitung und Schlauch ist, die fest miteinander verpresst ist.
Ich sags mal so: irgendwie standen die auf dem Schlauch. Erst als ich schrieb:


nun, korrigieren Sie mich bitte falls ich falsch liege, aber am Golf 4 R32 sind sechs Leitungen verbaut: Vorderachse, Mitte und Hinterachse.

Ihr Set, soweit ich das durch die Klarsichtverpackung erkennen kann, besteht aus vier Leitungen. die ich vorne und in der Mitte zuordnen würde. Würde also noch hinten fehlen und deswegen versuche ich schon mehrmals nachzufragen, ob Sie diese hintere Leitung auch anbieten


kam die Antwort
die hinteren Leitungen sind fest mit der Stahlleitung verpresst, diese können wir nur austauschen wenn Sie uns die Leitungen zuschicken.

mit dem Angebot

durch das ganze Missverständnis würden wir Ihnen die Leitungen kostenfrei austauschen.

das ich doch glatt angenommen habe. Wobei Material und Versand ich trotzdem übernommen habe.
Die geänderten Leitungen wurden anscheinend noch am selben Tag geändert und versendet, ging also alles extrem schnell
daumen.gif


G4_Bremse_10_VO_30_010.jpg



G4_Bremse_10_VO_30_015.jpg



einziger Wermutstropfen sind die Spannspuren des Bördelgeräts. Muss halt gefettet werden

G4_Bremse_10_VO_30_020.jpg




Fortsetzung folgt
wink4.gif
 
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #256
Eddinger
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AW: Überraschung: Golf 4 R32

allmählich kommen die Teile zurück:

als erstes die Achsteile von der KTL geholt, abgeklebt und gleich zum Pulvern gebracht...

G4_Achsen_10_HI_20_255.jpg



keine drei Stunden später war alles fertig. Tja, die hatten fast die ganze Werkstatt leer und demnach nix zu tun...
facepalm.gif


G4_Achsen_10_HI_20_265.jpg



einziger Nachteil bei der KTL: musste die Beschichtung am Radlagergehäuse rausschleifen.

G4_Achsen_10_HI_20_260.jpg




Fortsetzung folgt
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #257
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weiter gehts mit dem Teilerücklauf...

der Verzinker war dann auch mal fertig:

G4_Achsen_10_HI_20_270.jpg



G4_Achsen_10_HI_20_275.jpg



mal schauen wie lang die Koppelstange rostfrei an den Gelenken bleibt. Wurde vor dem Verzinken nur gebeizt, also nicht gestrahlt. Sie zumindest momentan noch richtig gut aus
daumen.gif


G4_Achsen_10_HI_20_280.jpg



und die langen Teile gingen dann gleich zum Pulvern. Oder der Ofen ist einfach zu klein
schildhau.gif


G4_Achsen_10_HI_20_285.jpg




Fortsetzung folgt
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #258
J_U_K_I
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bräuchte grad aktuell die TN von diesem Bremsleitungshalter an der HA: mein Teilemensch findet den zwar abgebildet im ETKA, aber die Nummer 18 scheint "tot" zu sein...


Golf_R32_010_265.jpg


49981180051_51d61b8309_b.jpg
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #259
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welch ein Zufall, hab die Halter grad heute eingepflegt...

ja, die TN stimmt
daumen.gif


Golf-4_Clip_10_U-Boden_Bremse_Leitung_1J0_611_853_hinten_010.jpg
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #260
Eddinger
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zwischendrin gab mit einem neuen Teilemensch Teilehengst
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Diskussionsbedarf

es geht um das Lager für den hinteren Aggregateträger, welches senkrecht eingebaut wird: TN 1J0 505 145 B
geliefert wurde das in einem Karton:

G4_Achsen_10_HI_20_290.jpg



Im Repfaden (hab ich vor zwei Jahren auf Erwin gekauft) wird extra auf folgendes hingewiesen:

- "Werden als Ersatzteil in einem verschlossenen Plastikbeutel geliefert"
- "Verwenden Sie keine Gummimetallager, die offen gelagert wurden"

der Teilehengst meinte schroff am Telefon, dass es nur so sein könnte, dass mein Rep-Faden nicht aktuell ist und er auf keinen Fall ein neues Lager bestellen wird, nur um zu sehen, dass das alles sein Richtigkeit hat. Zudem hat er keine Lust drauf, das Lager auch noch von seinem eigenen Geld bezahlen zu müssen, da sein Cheff auf solche "Spielchen" keine Lust hat.

Erst nachdem ich zum zweiten Mal den Vorschalg gemacht habe, doch zuerst mal den Rep-Faden bei sich in der Firma anzuschauen, bevor er mir meinen "veralteten" an den Kopp wirft, lenkte der Hutsimpel ein
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Am nächsten Tag hat er wohl den "aktuellen Rep-Faden" bei sich in der Firma angeschaut und ist zu der Einsicht gekommen, dass auch mein Rep-Faden aktuell ist. Gestern noch kategorisch eine Neubestellung abgelehnt und heute, mittlerweile lammfromm, ein neues Lager bestellt.

so kam dann das neue Lager...

G4_Achsen_10_HI_20_295.jpg



mal abgesehen davon: weiß jemand was dazu, dass die Lager ohne Beutel, also nur im Karton gelagert, so altern, dass die nicht mehr verbaut werden sollen? Am Fahrzeug sind die ja auch der Atmosphäre ausgesetzt?

Wären die Lager vom Differenzial aus Metall, könnte man glatt meinen, dass die schon mal verbaut waren
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  • Hinten: 2 x TN 1J0 599 257 B
  • Vorne:: 2 x TN 1J0 599 381 A
G4_Achsen_10_HI_20_300.jpg




Fortsetzung folgt
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