2stroke+2
- Dabei seit
- 09.05.2006
- Beiträge
- 168
- Punkte Reaktionen
- 0
Aber nur so lange das Wasser kalt ist, wenn das System mal heiss ist, ist auch der Vorteil weg. Für QM nimmt man doch Trockeneis oder Wassersprühsystem von außen...
weisst du auch zufällig die Werte und ob man da dann selbst noch Einstellungsoptionen hat oder nur einen gegebenen Wert.
Ah, okay, Autronic SM2 ist mir ein Begriff
nein, das ist das upgrade ventil für die srien haldex steuerung, meine steuerung hat eine eigene steuerung, hier mein display
http://www.materialmord.de/R32 006.jpg
http://www.materialmord.de/R32 002.jpg
http://www.materialmord.de/R32 007.jpg
die bilder sind noch vom letztm jahr
ich glaube die kraftverteilung ist gleich 50 zu 50, beid er serien haldex steuerung bring mann den R32 schon mit kleiner turbo stuffe zum durchdrehen, da die vorder räder drehen mit meiner steuerung ist da snicht der fall, wenn bei mir was dreht dann alle 4 , mit dem upgrade von Haldex ist dann das ein wneig besser und die kraft geht mehr nach hinten statt erst nach dem das ESP geschnallt hat das es vorne durchdreht udn erst dann die kraft nach hinten gibt. sleber eisntellen kann man da ncihts, nur geld ausgeben einbauen udn es wird ein wneig besser, für die kleinen und hgp turbo eine sehr gute lösung. ich kann bei mir auch ein street mode an machen und dann wird die hinterachse ab einem eingestelten ladedruck angesteuert.
Ich habe aber die neue Autronic SM4
@Paul,... wie isn das mit der Steuerung, das ist doch die vom ETP-Olli?
Ist dort das mit dabei, das sobald ladedruck anliegt, das Allrad zugeschalten wird?
und kann man dort auch bei höheren geschwindigkeiten, zb ab 140km/h oder so, das haldex automatisch wieder abschalten lassen und somit wieder als frontkratzer rumfahren....?
Der Andreas von AME hatte ja sowas im Angebot. aber der vertröstet einen ja nur immer wieder das alles bei ihm angeblich in 3 Wochen fertig sein soll....
(eure Meinung zu ihm habt ihr ja schon erläutert....)
Finde ich ne Frechheit das man so verschaukelt wird.....
Meinst also die vorteile vom Wasser-LLK sind net so groß.... aber bei nem Normalen LLK muß man ja die langen wege wieder mit einrechnen, da geht bestimmt wieder ansprechverhalten verloren...
Wie wäre es mit nem MIX aus beiden.
erstmal n Luft-Luft Kühler, und im Anschluß im Radkasten nen Wasser-Luft Kühler... würde die Temperaturen doch nochmal senken.
Wäre halt bloß bei dir die Batterie im Weg...
Aber muß schon sagen,.... Ist n sehr lecker Teil, was du da gebaut hast.... :great:
evtl sieht man sich ja mal wieder....
ja stimmt,Paul....
ne frage:was ist anti-lag?
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]ALS-System ist eine Funktion die bei Gaswegnahme aktiv wird. Dabei wird der Zündwinkel zurück genommen und die Verbrennung fortgesetzt. So kann der Turbo weiter angetrieben werden obwohl die Drosselklappe geschlossen ist. Natürlich muß über einen Bypass die Ladeluft in den Verbrennungsraum geführt werden. Das kann über das modifizierte LRV gesteuert werden. Über einen Kippschalter läßt sich das System akivieren und deaktivieren.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Vorteil: kein Turboloch - hohes Drehmoment - einfache Bedienung[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Nachteil: höhere Abgastemperaturen - Turbo und Motor mehr beansprucht[/FONT]
Beim ALS wird ein Teil der überschüssigen Luft durch eine modifizierte DK oder einem separaten Ventil WEITERHIN in die Ansaugbrücke geblasen. Die Zündung wird extrem zurückgenommen, man sagt zwischen 30° und 40° Spätzündung. Es wird weiterhin Sprit eingespritzt. Duch die extreme Spätzündung und dem Sprit wird das Abgas sehr stark erhitzt. Der Lader und vor allem der KRÜMMER werden extrem erhitzt. Das überfettete Gemisch entzündet sich im Krümmer und "verpufft". Diese Fehlzündungen treiben die Abgasturbine an und der Lader wird somit beschleunigt.
Also so wie ich das verstanden habe geht es auch eher um den Start oder ? Um bei so großen Ladern und möglicherweise langer Ladeluftverrrohrung trotzdem direkt am Start den vollen Ladedruck zur Verfügung zu haben ? Weil sonst könnte es ja ein bisschen dauern bis die 1,1 bar anliegen.
Wie sieht es eigentlich beim Schalten aus bezüglich des Ladedrucks ?
Gruß