blankreich
- Dabei seit
- 29.03.2006
- Beiträge
- 1.485
- Punkte Reaktionen
- 498
Hallo,
wie es scheint hat es mich nun erwischt... was ich so ergoogeln konnte an Symptomen scheint es eine sterbende Mechatronik zu sein. Was liegt vor? Also: Es wird mittendrin in den Notlauf geschaltet, der Motor dreht hoch und es wird kein Gang mehr eingelegt, die Ganganzeige blinkt, heute passiert im 6. bei ca. 80-90mk/h... bei niedriger Geschwindigkeit wird der 1. Gang höhrbar eingelegt irgendwann... Nach Neustart sind die Fehler erstmal weg... im Stand dreht der Motor höher als normal (1100 upm und mehr statt der 600 normal)...
Bleiben für mich folgende Fragen:
Wäre meine erste größere Reperatur im 19. Jahr und knapp 180tkm...
wie es scheint hat es mich nun erwischt... was ich so ergoogeln konnte an Symptomen scheint es eine sterbende Mechatronik zu sein. Was liegt vor? Also: Es wird mittendrin in den Notlauf geschaltet, der Motor dreht hoch und es wird kein Gang mehr eingelegt, die Ganganzeige blinkt, heute passiert im 6. bei ca. 80-90mk/h... bei niedriger Geschwindigkeit wird der 1. Gang höhrbar eingelegt irgendwann... Nach Neustart sind die Fehler erstmal weg... im Stand dreht der Motor höher als normal (1100 upm und mehr statt der 600 normal)...
Bleiben für mich folgende Fragen:
- Wie lange kann man damit noch fahren? Ist unser einziges Auto aktuell und wir leben am Ar*** der Welt hier ...
- Analyse / Auslesen schnellstmöglich, warte auf Rückruf vom Freundlichen... wenn es so sein sollte: Direkt VW bleiben oder zu einem Spezialisten?
- Wenn Spezialist: Gibt es Empfehlungen hier (Raum Bonn / Koblenz +-)
- Wie lange benötigt eine solche Reperatur / Austausch? Bemühe mich morgen um Alternativen...
- Was für Kosten stehen aktuell im Raum? Die meisten Beiträge die ich gefunden habe waren schon älter...
- Was muss/sollte alles gemacht werden?
- Was ist sonst noch zu empfehlen machen zu lassen?
Wäre meine erste größere Reperatur im 19. Jahr und knapp 180tkm...
Zuletzt bearbeitet: