INeedNOS
- Dabei seit
- 09.04.2009
- Beiträge
- 2.377
- Punkte Reaktionen
- 15
na sucht Ihr mal schön weiter nach der Schraube. Ich mache dann mal mit dem Kettenwechsel weiter
Also, Frage: als bei meinem BUB die Ketten gewechselt wurden inkl. Nockenwellenverstellern zog er anschließend bis 4.000 U/min wie mit angezogener Handbremse und bei 4.000 ging er dann auf einmal deftig vorwärts wie gewohnt. Kein Eintrag um Fehlerspeicher und auch sonst keine außergewöhnlichen Erscheinungen außer einem Pfiepgeräusch wie ein Mittelding aus Lichtmaschine und Kompressor unter Last. laut Werkstatt entstehen diese Geräusche durch den nagelneuen Kettentrieb. Wenn ich mir meinen nagelneuen Scirocco jetzt so anhöre, dann könnte das durchaus stimmen. Aber wieso diese komische Leistungscharakteristik???? Vielleicht kann hier das Problem gelöst werden?
Also, Frage: als bei meinem BUB die Ketten gewechselt wurden inkl. Nockenwellenverstellern zog er anschließend bis 4.000 U/min wie mit angezogener Handbremse und bei 4.000 ging er dann auf einmal deftig vorwärts wie gewohnt. Kein Eintrag um Fehlerspeicher und auch sonst keine außergewöhnlichen Erscheinungen außer einem Pfiepgeräusch wie ein Mittelding aus Lichtmaschine und Kompressor unter Last. laut Werkstatt entstehen diese Geräusche durch den nagelneuen Kettentrieb. Wenn ich mir meinen nagelneuen Scirocco jetzt so anhöre, dann könnte das durchaus stimmen. Aber wieso diese komische Leistungscharakteristik???? Vielleicht kann hier das Problem gelöst werden?