Mein Golf IV R32 Turbo

Diskutiere Mein Golf IV R32 Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; krasse farbe! *schock* leider etwas gewöhnungs bedürftig!! :p
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #462
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
ich finds richtig gut:great:
 
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #463
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.277
Punkte Reaktionen
31
ich auch :D
 
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #464
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich finds geil :D
 
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #465
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich muss auch sagen jeh öfters ich die Bilder sehe, desto besser finde ich es!! :great::great:
 
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #466
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.277
Punkte Reaktionen
31
Hey Leutz heute hatten wir unsere Ausfahrt nach Belgien. OH LECK war dass geil :great:

Wir hatten ein paar Rennen unterwegs und hab bestens abgeschnitten *lol*

Jetzt mal im Ernst, was haltet ihr von diesen Daten:

Mein Auto:
R32 Golf 4 mit Stufe 460PS (1,15-1,2bar Abstimmung)
Kupplung: 850NM
Grosser FrontLLK
Tankinhalt 30L
Fahrer (92kg vollgefressen)
4 - Türer
Ansaugluft 16Grad
Wassertemp. 95Grad

MFA XP 0-200 in 11.63 mit Schalter (mfa xp, nicht Driftbox)
Hab ein Rennen gehabt mit einem R36, einem 4,2 RS4 und F430 Scuderia!

Ich erzähl euch wie:

1. Rennen gegen RS4:
- 3. gang durchgezogen und im 5. gang war ich zirka 4-5 Wagenlängen vor

2. Rennen gegen R36 DSG:
- 3. gang durchgezogen und im 5. gang nur zirka 3 Wagenlängen.
RS4 (Handschalter) hat nachher gegen R36 getestet und der R36 Passat war leicht schneller mit DSG Schaltung

3. Rennen gegen F430:
Ich sah im Rückspiegel was sehr breites,tiefes, rotes. Als ich bemerkte dass es sich um ein Ferrari handelte, reihte ich mich wieder rechts ein und wartete bis er mich überholte. Ich sofort von hinten auf ihn los. (Jetzt oder nie *lol*)

Bei 140km/h mit Lichthube angekündigt er solle mal durchtreten.
F430 schaltet zurück, 1x dann 2x dann ne kleine schwarze Wolke hinten raus. Das Ding brüllte vor mir laut auf!!!!!!! und alle Beide Vollgas. Ich schaltete immer bei Begrenzer irgendwo unten bei 7300 aber der Ferrari zog immer noch 1000-2000 Umdrehungen weiter. Bis 260km/h war ich dran, Gaspedal durch den Boden gedrückt. Dann plötzlich alle beide voll auf die Bremse da vor uns 2 ältere Damen mit 120 kutschierten. Mir ist die Karre fast hinten weggeschleudert und dann war das Rennen schliessendlich vorbei. *schock**schock**schock*

ich fuhr die nächste Raststätte raus und holte mir ein kaffee. lol

Der Typ im Ferrari hat nachher nur noch Vollgas gegeben und hat nicht mal Blinkeranlage eingeschaltet und sich zu verabschieden :(
Aber der Scuderia geht doch eigentlich wie ne SAU ??!?!? bis zirka 240km/H waren wir quasi GLEICH *noahnung* da stimmt doch was net..


Auf dem Foto zu sehen: (geschossen von nem Kumpel aus nem R36 Passat)
Bei 140km/h als ich dem Ferrari blinkte er solle mal durchpusten !


Die Frage stellt sich, hat der 460PS BTS Kit so mächtig Druck oder war der Scuderia "defekt"? Das Ding brüllte mega mega laut und ging mächtig vorwärts.

Wir hatten bei 240km/h 3 unserer Autos vom Club überholt und alle 3 bestätigen dass ich nur 1-2meter hinter dem F430 klebte

*noahnung*

Fazit: ich mag mein Auto :clap:

Hier sind die Daten vom F430 Scuderia:

Top speed: 320,036 km/h (6th gear, 8650 rpm)
0-100 km/h: 3,38 s !!!
0-160 km/h: 7,3 s
0-200 km/h: 11,0 s
0-250 km/h: 19,1 s
Braking 200-0 km/h: 131,9 m

Das Ding müsste mich doch durch Grund und Boden vernichten *lol*
 
Anhänge
  • 190604_1854961101836_1475082072_1992950_3728343_n.jpg
    190604_1854961101836_1475082072_1992950_3728343_n.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #467
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.274
Punkte Reaktionen
48
ich mag mein auto *lol**lol**lol*:great::great: geiler spruch :D:D

wie sind denn deine daten?
 
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #468
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
um dich mal zu zitieren
Die BTS Turbos haben super Druck!!! Geil

wobei dein 0-200 wert schon mehr als nur geil is :)

Nette story! weiter so!
 
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #469
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
dass Du mit dem Ferrari gleich auf warst wundert mich nicht. Dass der R36 den RS4 abgeledert hat aber umso mehr. Dass die RS4 Sauger nicht alle Pferde auf der Koppel haben ist bekannt, aber das ein 300 PS Passat besser zieht als ein mit 420 PS angegebener RS4 ist ja mal mehr als demütigend. Oder war das doch ein S4?

Wie schnell darf man auf Euren Autobahnen eigentlich fahren?;)
 
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #470
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.277
Punkte Reaktionen
31
dass Du mit dem Ferrari gleich auf warst wundert mich nicht. Dass der R36 den RS4 abgeledert hat aber umso mehr. Dass die RS4 Sauger nicht alle Pferde auf der Koppel haben ist bekannt, aber das ein 300 PS Passat besser zieht als ein mit 420 PS angegebener RS4 ist ja mal mehr als demütigend. Oder war das doch ein S4?

Wie schnell darf man auf Euren Autobahnen eigentlich fahren?;)
ja ich war auch erstaunt als der R36 dem RS4 davon zog :) denk der RS4 hat da wohl mehr als nur EIN Problem ;)

Autobahn : 130km/h :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #471
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.277
Punkte Reaktionen
31
um dich mal zu zitieren
Die BTS Turbos haben super Druck!!! Geil

wobei dein 0-200 wert schon mehr als nur geil is :)

Nette story! weiter so!
ja vergiss die MFA Werte.
Als Jürgen das Auto fuhr, hat er ne 2.07 auf 100 gemacht laut MFA. Das ist Bullshit :) es war nass und der ESP war aus und Gott weiss was noch alles diesen Wert verfälscht hat. Daher ist auch mein 0-200 Wert falsch. Ich fahr nie im Leben ne 11,6 mit 460PS! :)
 
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #472
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
denk der RS4 hat da wohl mehr als nur EIN Problem ;)

war vielleicht der Fahrer das Problem oder können wir das ausschließen? Also ich meine, ob der wusste, wie er fahren muss, also nicht im hohen Gang mitbeschleunigen etc.?
 
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #473
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.277
Punkte Reaktionen
31
ich mag mein auto *lol**lol**lol*:great::great: geiler spruch :D:D

wie sind denn deine daten?
die sind verfälscht ;) Lies Kommentar bei Systi :)

MFA zeigt mir ne 100-200 in 9,53(ob das stimmt? vielleicht schon)
aber die 0-100 und 0-200 sind falsch.

MFA zeigt noch 200-250 in 10,52s und 170sekunden für 1/4 LöL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #474
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.277
Punkte Reaktionen
31
war vielleicht der Fahrer das Problem oder können wir das ausschließen? Also ich meine, ob der wusste, wie er fahren muss, also nicht im hohen Gang mitbeschleunigen etc.?
nein der Fahrer war nicht das Problem. Der RS4 ist ja auch gegen mich gefahren. Als ich neben ihm im 3. gang vollgas gab, sah es fast so aus als würde der RS4 stehenbleiben :)

das is was faul aber der Fahrer ist sehr zufrieden damit löl
 
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #475
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
das ist der jetzige Besitzer meines Ex-R32 auch:D Ich habe ihn weggetan, weil er keine Wurst mehr vom Teller zog und keiner wusste, woran es liegt.....

BTW: "MFA zeigt 170sekunden für 1/4 LöL "

da muss ich an Brian denken, der in TheFast&TheFurious seine Schrottsupra bei Toretto vorführt und auf die Aussage, dass das ein 10 Sekunden Auto seie, die Antwort bekam, dass man ihn wohl eher über die Viertelmeile schieben müsse:D:D:D
 
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #476
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
was hast du denn 100-200? finde ich persönlich immer am anschaulichsten
 
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #478
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
MFA zeigt 9,6s aber ich weiss echt nicht mehr was ich da glauben kann :)


Der 100-200 ist schon sehr genau da man da kein wheelspin hat ausser man heist LoveR :D

9,6 is doch ein spitzen wert :great:
 
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #479
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.277
Punkte Reaktionen
31
hier sind die beiden vom Rennen heute :)
 
Anhänge
  • P3200753 Kopie.jpg
    P3200753 Kopie.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 105
  • P3200739 Kopie.jpg
    P3200739 Kopie.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 105
  • Mein Golf IV R32 Turbo Beitrag #480
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.277
Punkte Reaktionen
31
Der 100-200 ist schon sehr genau da man da kein wheelspin hat ausser man heist LoveR :D

9,6 is doch ein spitzen wert :great:
ist 9,6 gut für ne 460PS Stufe? weiss echt gar nicht welche Werte angemessen sind für die verschiedene Turboumbauten

Als BTS mir das Auto brachte, hatte Jürgen noch 3 Leute im Auto sitzen und er sagte, er käme gerade von einer Testfahrt und letzter Abstimmung. Jetzt weiss ich jedoch nicht ob er die 9,6 ALLEINE gefahren ist oder mit 1 oder mehreren Beifahrern... Keine ahnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Golf IV R32 Turbo

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
52
Aufrufe
4.537
Fix R32
Fix R32
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.905
PPP
PPP
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5.360
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
LB-R3207
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
3.013
LB-R3207
LB-R3207
LuiLeberwurst
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
2.295
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Oben Unten