Mein Turbo ist fertig!!!!

Diskutiere Mein Turbo ist fertig!!!! im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Also der V´R hat einen 55 Liter Tank, zumindest laut Beschreibung. Ich hab auch schon 56-57 Liter getankt, da hat die Takanzeige aber wie tot...
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #161
Langer
Guest
Sag jetzt nicht das der 5 er nur 55 Liter hat *schock* ???
Jeder Allrad Golf hat paar Liter mehr als die kleineren Modelle!
War beim Golf 3 schon so!

Also der V´R hat einen 55 Liter Tank, zumindest laut Beschreibung. Ich hab auch schon 56-57 Liter getankt, da hat die Takanzeige aber wie tot ausgesehen ;)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #162
beachboy
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glaub ich nicht

Also der V´R hat einen 55 Liter Tank, zumindest laut Beschreibung. Ich hab auch schon 56-57 Liter getankt, da hat die Takanzeige aber wie tot ausgesehen ;)
Das ist Mir ganz was neues *schock* !

Dachte immer das der 5er den gleichen Tank hat wie der 4er, 60Liter hab ich auch noch nicht reinbekommen aber 58 schon !
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #163
Langer
Guest
Das ist Mir ganz was neues *schock* !

Dachte immer das der 5er den gleichen Tank hat wie der 4er, 60Liter hab ich auch noch nicht reinbekommen aber 58 schon !

Du hast doch die Bedienungsanleitung da, lies doch einfach nach, beschworen möchte ich es nicht, aber ich glaube schon.
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #164
beachboy
beachboy
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Technische Daten

Du hast doch die Bedienungsanleitung da, lies doch einfach nach, beschworen möchte ich es nicht, aber ich glaube schon.

So, hab dann mal nachgeschaut ;)

Kraftstoffbehältervolumen ca. 60 l
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #165
running_gag
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He ihr zwei Schlauberger der eine findet es amüsant und der andere sagt mal nix!

Was soll das bedeuten? Wollt ihr damit "nicht" sagen ihr glaubt es nicht? Dann sagt es doch einfach! Ich habe damit kein Problem, weil ich hier keine Werbung für mein Auto oder irgendeinen Tuner mache, sondern einfach Fakten herüberbringe!

Nix für ungut aber entweder Fakten, Argumenten oder Erklärungen. Mit Andeutungen kann keiner etwas anfangen.

auch an Carsten in diesem Bezug:

RUHIG BLEIBEN!!! *roll* ;)

ich meinte mit meinem Kommentar den Jubi GTI von fortuna bzw dessen Verbrauch, denn die Geschichte des Wagens und seine verbaute Hard- und Software ist mir bekannt.. Eure Verbräuche finde ich beide machbar und realistisch je nach Fahrweise halt, soweit ich das beurteilen kann ohne die Fahrzeuge jemals gesehen zu haben. :great:
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #166
R32Carsten
R32Carsten
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auch an Carsten in diesem Bezug:

RUHIG BLEIBEN!!! *roll* ;)

ich meinte mit meinem Kommentar den Jubi GTI von fortuna bzw dessen Verbrauch, denn die Geschichte des Wagens und seine verbaute Hard- und Software ist mir bekannt.. Eure Verbräuche finde ich beide machbar und realistisch je nach Fahrweise halt, soweit ich das beurteilen kann ohne die Fahrzeuge jemals gesehen zu haben. :great:

Ich habe das absolut nicht auf dich bezogen !!!War nur eine Gelegenheit das allgemein mal hier zu schreiben bzw. zu "unterstreichen"!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #167
Volker_VV
Volker_VV
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Schön wenn wir uns gut verstehen! Das ist nicht ironisch, sondern sehr ernst gemeint.

Ich mag halt diese posts mit unterschwelligen Hinweisen oder im Extremfall Vorwürfen nicht, die nur bestimmte Personen verstehen sollen. Das ist einfach unfair in der Kommunikation, weil der Betroffene nicht reagieren kann. Wir sind doch hier nicht aktiv, um zu zeigen wer weiß was, was der Chef nicht weiß oder? Karriere macht man nicht im Forum!

Also ruhig bleibe ich sowieso, dazu habe ich täglich zu viele solcher Situationen als Chef zu klären. Keine Sorge ich kenne die Situationen und will hier niemand "anpissen", aber ich möchte, wie der Carsten schon sagte, einen fairen Umgang.


auch an Carsten in diesem Bezug:

RUHIG BLEIBEN!!! *roll* ;)

ich meinte mit meinem Kommentar den Jubi GTI von fortuna bzw dessen Verbrauch, denn die Geschichte des Wagens und seine verbaute Hard- und Software ist mir bekannt.. Eure Verbräuche finde ich beide machbar und realistisch je nach Fahrweise halt, soweit ich das beurteilen kann ohne die Fahrzeuge jemals gesehen zu haben. :great:
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #168
running_gag
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wir verstehen uns? *roll*

also wenn du "dazu sag ich jetzt mal nix" als unterschwellig empfindest weiß ich auch nicht. Es war der direkte Post nach fortunas, also die direkte Antwort, wenn ich auf einen vorigen Post Bezug genommen hätte, hätte ich es schon dazugeschrieben...

fairer Umgang ist immer wünschenswert, allerdings gehe ich nicht persönlich vor wie du mit Schlauberger...;)

So nun aber genug Kindergarten!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #169
MitohneTurbo
Guest
Wieso wurden denn bisher eigentlich so gut wie keine Zeiten gepostet??? *noahnung*
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #171
Low 6
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Ich kann die Aussagen von Carsten und Volker nur bestätigen...Fahr sogar eine etwas schärfere Abstimmung als Carsten und mehr Ladedruck, sonst die gleichen Komponenten und komme mit Dem TurboR öfters weiter mit ner Tankfüllung als mim Serien R32...Vielleicht liegt das auch daran, dass man mim Turbo schneller die gewünschte GEschwindigkeit erreicht und diese dann nur mehr halten muss :D

Aber unter 430km fängt nie die Reserve an - am Weg zum Wörthersee - 330km Autobahn kam ich sogar mit etwas mehr als nem 1/4 Tank unten an!!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #172
supergolf
Guest
Ich kann die Aussagen von Carsten und Volker nur bestätigen...Fahr sogar eine etwas schärfere Abstimmung als Carsten und mehr Ladedruck, sonst die gleichen Komponenten und komme mit Dem TurboR öfters weiter mit ner Tankfüllung als mim Serien R32...Vielleicht liegt das auch daran, dass man mim Turbo schneller die gewünschte GEschwindigkeit erreicht und diese dann nur mehr halten muss :D

Aber unter 430km fängt nie die Reserve an - am Weg zum Wörthersee - 330km Autobahn kam ich sogar mit etwas mehr als nem 1/4 Tank unten an!!

Also die Aussage vom Carsten ist aber wirklich nicht erlogen es gibt da ein einfaches Mittel um es zu klären. Das Drehmoment liegt nur viel viel früher an und das Leistungsverherhältnis von jetzt zur früheren OEM Leistung spielt da auch nocht mit, bis man die 241 PS erreicht hatte musste man schon viel gasgeben. Jetzt erreicht man schon normale Fahrwerte im unteren Drehzahlbereich mit viel viel NM und wenig Einspritzmenge.

Fahre zwar selbst nur nen Jubi aber auch ich brauche jetzt weniger Sprit als zuvor mit dem kleinen Turbo. Es fährt sich einfach leichter, man braucht nicht mehr viel gasgeben, die NM erledigen das. Durch den Turbo auf dem 3.2er Motor fährt es sich wie ein Diesel der schon im unteren Drehzahlbereich viel Kraft hat.

Gruß

Benni
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #173
Volker_VV
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Ein paar Werte....

Hallo, habe heute mal ein paar Werte mit dem Chris zusammen gemessen:
Außentemp. ca. 8 Grad Celsius. Gestartet mit LC und 19" Bereifung und 2 Personen an Bord


Time 10:55 Date 08/12/2007

Accel results
Speed(kmh) Time(s)
0-60 01.9
0-100 04.1

Accel Distance results
Distance() Time(s) @Speed(kmh)
0-60' 02.0 62.9
0-1/4mile 12.1 189.9
0-1/2mile 19.0 225.4

100-200 hat das Gerät leider nicht geloggt waren aber 9,5s auf der Anzeige
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #174
enta
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Sehr geil :)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #175
R32Carsten
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:great: Gute Werte Volker!
100-200 muss man ja extra eingeben da es nicht schon ab werk in der Box drin ist!Aber 9,5 ist ein guter Wert!Das sind 4 Zehntel bei mehr gewicht und vielleicht ein paar PS weniger gegenüber mir...damit kann ich leben ;)

1/2 Meile ist auch nen interessante Zeit...die muss ich auch mal bei mir messen :)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #176
Volker_VV
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:great: Gute Werte Volker!
100-200 muss man ja extra eingeben da es nicht schon ab werk in der Box drin ist!Aber 9,5 ist ein guter Wert!Das sind 4 Zehntel bei mehr gewicht und vielleicht ein paar PS weniger gegenüber mir...damit kann ich leben ;)

1/2 Meile ist auch nen interessante Zeit...die muss ich auch mal bei mir messen :)

Danke, DSG-Bonus nicht vergessen :D
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #177
R32Carsten
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Ja klar den hab ich jetzt garnicht erwähnt!Das ist natürlich der grösste Vorteil...so schnell kann ich halt nicht "rühren" *roll* :( !Aber die Differenz von 4 Zehntel ist ja da noch echt gut :) !Mit etwas Übung kann ich da vielleicht noch was machen ;)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #178
Volker_VV
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Ja klar den hab ich jetzt garnicht erwähnt!Das ist natürlich der grösste Vorteil...so schnell kann ich halt nicht "rühren" *roll* :( !Aber die Differenz von 4 Zehntel ist ja da noch echt gut :) !Mit etwas Übung kann ich da vielleicht noch was machen ;)

Alleine im Auto und mit 18" Cup-Reifen ist da auch noch was drin und wenn der Chris an meiner Stelle fährt, macht das auch nochmal mindesten 20 kg *lol* und ... und ... und...;)

Wer hat den längeren? :D:D:D:D8) Auf jeden Fall können wir den Björn in Schach halten
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #179
MitohneTurbo
Guest
Hallo, habe heute mal ein paar Werte mit dem Chris zusammen gemessen:
Außentemp. ca. 8 Grad Celsius. Gestartet mit LC und 19" Bereifung und 2 Personen an Bord


Time 10:55 Date 08/12/2007

Accel results
Speed(kmh) Time(s)
0-60 01.9
0-100 04.1

Accel Distance results
Distance() Time(s) @Speed(kmh)
0-60' 02.0 62.9
0-1/4mile 12.1 189.9
0-1/2mile 19.0 225.4

100-200 hat das Gerät leider nicht geloggt waren aber 9,5s auf der Anzeige



Ordentliche Werte! :great: 1/4 Meile Wert ist super.
Ich messe immer 100-250KM/H. Wenn der Wert unter 20sec. ist, ist man ein Schneller. ;)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #180
MitohneTurbo
Guest
Alleine im Auto und mit 18" Cup-Reifen ist da auch noch was drin und wenn der Chris an meiner Stelle fährt, macht das auch nochmal mindesten 20 kg *lol* und ... und ... und...;)

Wer hat den längeren? :D:D:D:D8) Auf jeden Fall können wir den Björn in Schach halten



:D*lol*:D im Winschatten mitfliegen! ;):great:
 
Thema:

Mein Turbo ist fertig!!!!

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