Raoul_Duke
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habt ihr mal alle stecker die ab waren bissl mit Kontaktspray eingesprüht?
Der Teufel ist ein Eichhörnchen
Der Teufel ist ein Eichhörnchen
Das MSG wurde ja schon für viel Geld gegen ein neues ersetzt! Denke mal,dass das dann auf dem aktuellsten Stand von VW ist,oder?
Auslassventil wurde getauscht. Funktioniert nun auch einwandfrei. Allerdings wird jetzt der Nockenwellenverstell-Fehler konkreter rausgeworfen,sodass diese nun beide getauscht werden können!8) Ich denke dann sollte die Motorchecklampe aus bleiben und mein Motor ist runderneuert!8-(
Sucht jemand zufällig grad nen .:R?
Bist du dir ganz sicher, dass die Nockenwellenversteller richtig eingestellt wurden?
Was steht genau im Fehlerspeicher?
Du solltest mal mit bisheep über das Problem reden. :great:
du Solltest das Auto mal WoanderS einbringen . Und die nockenwellenwerte wissen wir au net.
und wie kann man ein kaputtes auto zum verkauf anbieten?
Nabend Jungs,
neue Nockenwellenversteller inkl. Steuergehäuse (das kleine Sieb war beschädigt) ausgetauscht. Monteur und Meister sind mit dem Ding Probegefahren,läuft einwandfrei keine Lampe an. Ich hole ihn ab fahre damit nach Hause und nach ca. 20 Kilometern geht die Lampe an. *noahnung* Entweder die Karre will nicht von mir gefahren werden oder irgendetwas anderes stimmt nicht.
Weiss noch irgendjemand einen Rat? Erneuert wurden jetzt Steuerketten,Nockenwellenversteller inkl. Ventilen,Steuergehäuse sowie das MSG...Motor läuft einwandfrei und ohne Probleme. Kein Leistungsverlust. Nur das kleine Lämpchen leuchtet!:X
Mit dem MFA XP oder einer MSD-Atrappe kann das nicht zusammenhängen,richtig?
mal eine richtig merkwürdige Sache! , nochmal auslesen , evtl. ist es ja mal was ganz anderes! Gruss
ohne die nockenwellenwerte..wird dir keiner was sagen können ...
und ich wette....die schwanken so um 9 grad rum
und wenn der Motor warm wird gehen die aus dem Messbereich....
und dann sag ich wieder...
Einbaufehler
es gibt auch nicht DEN EINEN Sekundärluft fehler.
als ich den bei mir hatte und fehlercodes gegoogelt hab bin ich auch über mehrere gestoßen.
Bitte wirklich alle fehlercodes und die Messwertblöcke 208 + 209 auslesen und hier posten, sonst ist das alles nur Rätselraten was wir hier tun können.
btw, sind die ketten eigentlich neu, wenn nicht Frage an die spezialisten hier, kann man die ketten im ausgebauten Zustand mit einem Meßschieber messen und so die Längung sicher feststellen? Gibt es ein Differenzmaß zu neuen Kettten bzw wie hoch darf die prozentuale Abweichung sein?
normal wäre alles unter 5 grad..egal ob + oder minus.
und die differenz zueinader sollte auch nicht gross sein.
ich sag jetzt mal ganz doof....weil ich selber mal war....ich hab auch schon x mal ein und aus gebaut.. und dann ist auch mir ein fehler passiert.
und zwar war die Kurbelwelle zur nockenwelle um 180 grad verdreht..